[K700(i)] Sammelthread für kleine Fragen

  • Die Tasten sind etwas wackelig das stimmt wohl. Wäre besser gewesen, wenn sie die selben wie beim T610 übernommen hätten, aber ich muss sagen mich stört es nicht wirklich. Bin von dem Handy vollkomen begeistert. Das Design und die Features, auch das "BilderBuch" :D ist schön obwohl mann sich dasrüber streiten kann ob man ein Bild des jenigen sehen muss, welchen man anruft.


    Bin begeistert und hoffe die nächsten FW-Updates bringes GESCHWINDIGKEIT ins Handy.


    MfG

  • In Sachen "Bildtelefonbuch" hier mal die Dokumentation des Versuchs, beim S///-Kundendienst die optimale Größe eines Anruferbildes zu erfragen:

    Zitat

    [...]können Sie mir sagen, welche Größe (Höhe x Breite in Pixeln) das optimale Bildformat für das Bildtelefonbuch ist?


    Mir ist bewusst, dass das K700i Grafiken automatisch passend vergrößert/verkleinert, aber genau das möchte ich vermeiden.
    Vielmehr will ich ein Bild schon auf dem PC in die richtige Größe wandeln, so dass es dann auf dem K700i verlustfrei angezeigt wird.


    Können Sie mir die dafür nötige Bildgröße mitteilen? Z.B. beim T610 waren das 108x102 Pixel. [...]


    Daraufhin erhielt ich die Antwort:

    Zitat

    [...]Bitte erstellen Sie eine digitale Vorlage Ihrer Wahl und installieren Sie den Image Editor (Sie finden das Programm auf der beiliegenden CD).


    Im Image Editor können Sie Ihre Vorlage vielfältig manuell bearbeiten.[...]

    :rolleyes:
    Meine Nachfrage daraufhin:

    Zitat

    [...]Leider hilft mir Ihr Standard-Tipp, den Image-Editor zu verwenden, bei meiner Frage nicht weiter.


    Der Bild-Editor ist allenfalls für das Erstellen von HINTERGRUNDbildern hilfreich. Meine Frage bezog sich aber, wie gesagt, auf die genaue Größe in Pixeln, in der ein ANRUFERbild auf dem K700i angezeigt wird.


    Ich würde mich freuen, wenn Sie auf diese Frage vielleicht doch noch eine Antwort finden würden![...]


    Darauf kam dann diese Antwort:

    Zitat

    [...]Die Größe des Bildes in Pixeln bei Verwendung im Bildtelefonbuch läßt sich nicht exakt bestimmen, da es sich hierbei um einen Bildausschnitt handelt. [...]

    :mad:
    EDIT: Hier meine letzte Replik darauf:


    ...falls ich eine brauchbare Antwort erhalten sollte, werde ich sie hier posten.


    Die ganz exakte Bildgröße kennt hier bisher auch noch niemand, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zak
    In Sachen "Bildtelefonbuch" hier mal die Dokumentation des Versuchs, beim S///-Kundendienst die optimale Größe eines Anruferbildes zu erfragen:


    :D Sehr erheiterndes Posting. Ich bin gespannt auf die nächste Antwort. Die graben sicherlich noch eine nichtssagende Standard-Antwort aus, die mal wieder ganz knapp am Thema vorbei ist ;) :D


    Davon ab: Mich würde die genaue Größe auch interessieren?

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Zitat

    Original geschrieben von TheKing
    Habe noch eine Frage wegen den Firmware-Updates, kann man die selber durchführen oder muss man da immer zu einem Servicepoint?


    Nach derzeitigem Stand musst Du damit immer zu einem Service-Point. Außer in diesem Thread entwickelt sich noch etwas und es gibt bzgl. des Online-Updates Neuigkeiten.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Hi @ all


    Eine letzte Frage, ich bin mir zur Zeit nicht sicher ob ich das K700i kaufen möchte oder das Motorola E398. Könnt ihr mir trotz den Fehlern mir das K700i empfehlen? Den das Handy sollte schon ein 1 Jahr aushalten..


    Oder gibt es eine Alternative, die auch die gleichen Features wie die beiden Geräte aufweisen, jedoch ohne "Fehler"? Na ja, wäre schon fast zu schön um wahr zu sein..


    Gruss, TheKING

  • Warum heißt das Teil eigentlich K700i? Gab es schon ein K700? :confused:


    [small](Nein, ich hab mir noch keinen der K700i Threads durchgelesen) [/small] :rolleyes::)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Warum heißt das Teil eigentlich K700i? Gab es schon ein K700? :confused:


    [small]](Nein, ich hab mir noch keinen der K700i Threads durchgelesen) [/small] :rolleyes::)


    Das hättest Du mal tun sollen. Solche Wiederholungsfragen blähen nur die Threads auf! :rolleyes:


    Das i steht im Prinzip für den europäischen Raum, also keine asiatischen Zeichen sondern Buchstaben. Und dieser Zusatz wird eben gern auch weggelassen, da hier eh keine asiatischen SWs verkauft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!