[K700(i)] Sammelthread für kleine Fragen

• Zitat

Original geschrieben von handy2004
    leute,könnt ihr mir sagen was ich einstellen muss damit im standby-modus die uhr angezeigt wird?? komischerweise erscheint diese bei mir nur im lautlos-profil

Du musst dafür im entsprechenden Profil (also Einstellungen - Profile - Profil wählen/Profil bearbeiten) unter Licht "Automatisch" statt "Energie sparen" wählen. Mit "Automatisch" wird die Uhr angezeigt, mit "Energie sparen" wird das Display komplett ausgeschaltet.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Neues K700, neue Fragen:

- gibt es irgendwo ein 'Shortcut'-Menü außer den vier Richtungstasten?
    - wie kann ich es einstellen, daß ich gleich zum WAP-Browser (mit eingestellter Homepage) komme, anstatt immer über die nervige SE-Internet-Services-Seite?
    - was genau hat es mit dem SMS-an-Mail-Adresse-versenden auf sich? Mein Mobilo fragt mich nach einem Email-Gateway, woher bekomme ich so etwas? (o2 Germany)
    - wie kann ich Ordner für eingegangene Nachrichten erstellen. Momentan kann ich nur in 'Saved Items' speichern.
    - wie kann ich einfach und schnell Profile wechseln?

Das soll's erstmal gewesen sein, insgesamt fällt mir der Umstieg als langjähriger Nokia-Benutzer doch etwas schwer...

• Zitat

Original geschrieben von Cantello

Nein, leider. Edit: Auf dem rechten Softkey liegen noch ein paar Shortcuts, aber ich vermute Du meinst selbstkonfigurierte Shortcuts? Da bleibt nur der Joystick.

Zitat

- wie kann ich es einstellen, daß ich gleich zum WAP-Browser (mit eingestellter Homepage) komme, anstatt immer über die nervige SE-Internet-Services-Seite?

ZB kannst Du einfach die Online-Taste auf der rechten Seite verwenden, dann öffnet sich direkt Deine eingestellte Startseite

Zitat

- wie kann ich Ordner für eingegangene Nachrichten erstellen. Momentan kann ich nur in 'Saved Items' speichern.

Hm, ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaueb Du kannst keine Ordner erstellen.

Zitat

- wie kann ich einfach und schnell Profile wechseln?

Nur wenn Du Dir die Profilauswahl auf den Joystick legst (so habe ich es als langjähriger Nokia-User gemacht ;)

* There is no spoon.

• Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Nein, leider. Edit: Auf dem rechten Softkey liegen noch ein paar Shortcuts, aber ich vermute Du meinst selbstkonfigurierte Shortcuts? Da bleibt nur der Joystick.

Heißt das, das gute alte Verknüpfungsmenü gibts nicht mehr bei S///?

• Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Neues K700, neue Fragen:

Einzig über den Online Button, da kannst du z.B. "Neue Mail" oder "Neue SMS" drauf legen.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• K700 und EGB-10

Halloechen Alle zusammen!

Laut der S/// Homepage soll das K700 auch vom EGB-10 erkannt werden und damit genutzt werden koennen. Dies ist soweit auch wahr ( Die Knoepfe rechts werden irgend wie nicht angesprochen, aber der "Joystick" geht). Die Frage ist nun, ob es eine neue Halterung fuer das Telephon geben wird, denn das K700(i) passt janicht in die Z600 Verankerung.

Viel Spass

Nokiaschrotter (der von seiner Handspielesuechtigen Freundin gequaelt wird ;) )

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, das Verknüpfungsmenü auf der ersten Menüoberfläche ist nicht mehr vorhanden???

Da das K700 mein erstes SE ist kann ich Dir nicht sagen was da mal war, aber auf dem rechten Softkey finden sich einige vorgegebene und nicht änderbare Shortcuts - Die m.E. nur bedingt sinnvoll sind:
    - Rufton aus (wozu? Dafür habe ich doch zwei Tasten, C und #, oder?)
    - Bluetooth und Infrarot (blöd für Leute die ein Kabel benutzen ;)
    - Telefonstatus (überflüssig, weil über die Lautstärke-Tasten zu erreichen)
    - Verknüpfungen (hiermit kann man die 4 Richtungen des Joystick belegen - m.E. ebenfalls überflüssig, oder belegt hier jemand den Joystick täglich neu?)

Aus Deiner Frage entnehme ich, dass es da mal ein konfigurierbares Favoriten-Menü gab?

* There is no spoon.

• Das was Du meinst ist ein Kurzmenü, das früher unter der Yes Taste angebracht war. Auf der ersten Menüebene (mit den Icons) gab es dann ein Verknüpfungsmenü (Icon: Pfeil von links unten nach rechts oben). In dieses Menü konnte man seine eigenen Verknüpfungen stellen. Natürlich war dieses Menü auch schon vom Werk aus vorkonfiguriert, aber man konnte es komplett verändern. Und dieses Menü fehlt jetzt anscheinend. War das beim T610 oder T630 auch schon weg? Ich nutze ja noch mein gutes altes T68i.

• Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Aus Deiner Frage entnehme ich, dass es da mal ein konfigurierbares Favoriten-Menü gab?

Richtig. Ich muss aber sagen: Ich vermisse es überhaupt nicht! Die wichtigen Funktonen (Bluetooth, IrDA, etc.) sind zum Softkey gewandert und ansonsten ist die Lösung mit der Joystick-Belegung optimal gelöst. Inzwischen habe ich mich auch an an den relativ kurzen Joystick gewöhnt (freue mich aber trotzdem immer wieder über den besseren Komfort am t68i :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!