HDW-3 Bluetooth Headset

• Gibt es hier wirklich noch keinen Thread dazu? :confused:

[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,58874,00.html]Link zu Nokia[/URL]

Bluetooth Qualification Website

Interessant finde ich, daß es schon BT Spec 1.2 implementiert hat. Scheint eine reine Weiterentwicklung des HDW-2 zu sein mit "improved talk time und standby time". ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Viel interessanter als die genauen technischen Spezifikation würde ich mehr Bilder finden, nämlich solche, auf denen man auch die Rückseite sehen kann.

Allerdings vermute ich aufgrund der gezeigten Bilder, dass sich da im Gegensatz zum HDW-2 nichts getan hat.
    Und das würde bedeuten, dass auch das HDW-3 sehr unangenehm zu tragen sein wird.
    Und solange sich am Tragekomfort nichts ändert, käme es für mich nicht in Betracht.
    Wobei sich ja auch an dem eher "unvorteilhaften" Design nicht wirklich viel geändert hat, und die Batterie ist immer noch ein NiMH Akku, auch wenn sich die Standby- und Gesprächszeiten der Firmenangabe zufolge positiv entwickelt haben sollen.

Alles in allem ein wie ich finde eher missratener bzw. überflüssiger Nachfolger.

• Ich wäre ja mal zufriedne wenn das HS-4W endlich mal rauskommt. Q2 ist ja in ein paar Tagen vorbei und immer noch nix in Sicht. :(

Wenn dann beim HDW-3 schon Q3 könnt ich kotzen. Auf nix ist Verlass.

UPDATE: Aaaaaaaaaarg, gerade mal nachgeschaut und in den letzten Tagen (oder Heute) haben die das HS-4W von Q2 auf Q3 gesetzt.

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Viel wichtiger als ein neues Modell finde ich ist es, dass es von Nokia endlich mal offizielle Vertriebskanäle für die Ohrbügel gibt. Momentan können die nur über Ebay als Ersatzteil ersteigert werden :flop:

Die Bügel sind leider so dünn, daß beide innerhalb eines Jahres kaputtgehen (Meist im Auto verwendet und dort auch liegengelassen - dadurch Wärme/ Kälte und das Material springt).

Gruß Tom.

In a world without walls and fences who needs windows and gates?

• Zitat

Original geschrieben von TomS2
    Viel wichtiger als ein neues Modell finde ich ist es, dass es von Nokia endlich mal offizielle Vertriebskanäle für die Ohrbügel gibt. Momentan können die nur über Ebay als Ersatzteil ersteigert werden :flop:

Naja, das Problem hätte man ja mit dem HS-4W nicht. Also würde hier ein neues Modell ja doch Abhilfe schaffen :D

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!