IPv6 -> Ip- forwarding - wie?

  • Hallo,



    wie kann ich mit "Ipv6" eine Ip forwarden?


    ich will von dem gateway "192.168.0.1" aus auf "192.168.0.2:8000" kommen wenn möglich... & die ganze sache soll aus dem internet abrufbar sein...


    der ICS 192.168.0.1 hat ja noch eine externe Ip- adresse von AOL...



    freue mich über hilfe von euch... danke ;)



    mfg marius...

  • Wäre nett wenn du vielleicht was zu deinem Gateway schreiben würdest ;)


    Linux-Kiste?
    Gibt es nicht ein IPV6 Äquivalent zu /proc/sys/net/ipv4/ip_forward?


    -SF³

  • der gateway nutzt das betriebssystem Windows XP Home Edition...


    ich weiß, is net gerade das beste, aber mir reichts aus ;)

  • der gateway nutzt das betriebssystem Windows XP Home Edition...


    ich weiß, is net gerade das beste, aber mir reichts aus ;)

  • Windows XP Home als IPV6 Gateway? :eek:
    Win XP kann IPV6?
    Muss es IPV6 sein?


    Jetzt mal ganz systemunabhängig: Wenn auf der ...1 Portforwarding aktiviert ist und ein Request an die ...2 kommt sollte das doch funktionieren.


    -SF³

  • nee, muss kein IPv6 sein... nur der port muss geforwardet werden...


    wie forwarde ich unter xp einen port? ich glaub ich mach das immer falsch indem ich sie nur freigebe...

  • Stelle hier meine Frage auch mal rein;


    Weiß einer, wie ich bei WinXP alle Ports öffnen kann? Ich möchte von außen gepingt werden und alle Ports offen haben (Firewall ist im Router, das langt). Duch irgendein Update oder eine Firewall habe ich mir das zerschossen und kann meinen Rechner im internen Netz nicht finden.

    iPhone X 256GB

  • ich habs etz...


    mit dem portmapper von analogx kann man beliebig viele ports forwarden & kann auch ip- bereiche festlegen die dann von aussen zugriff drauf bekommen...


    genau das was ich such =)


    @ crooks - würde ich dir auch emphelen

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Stelle hier meine Frage auch mal rein;


    Weiß einer, wie ich bei WinXP alle Ports öffnen kann? Ich möchte von außen gepingt werden und alle Ports offen haben (Firewall ist im Router, das langt). Duch irgendein Update oder eine Firewall habe ich mir das zerschossen und kann meinen Rechner im internen Netz nicht finden.


    Alle Ports öffnen? Gepingt werden wollen und deswegen Ports offen haben?
    Les dir erstmal was grundsätzliches über TCP/IP durch. Das was du schreibst ergibt vorsichtig gesagt keinen Sinn.


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!