Empfehlung W-Lan/DSL-Router

• bekomme in ein paar Tagen endlich DSL und bin jetzt noch auf der Suche nach einem guten W-Lan/DSL-Router.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke.

• hast du denn etwa bei der dsl bestellung keinen kostenlos dazu bekommen???

wenn nicht, hast du dich abziehen lassen... :rolleyes:

in diesem fall verweise ich auf diesen thread , den du aber auch leicht über die suche hättest finden können...

so long&greetz

JohnnyT

• Da Du offensichtlich keinen von diesen Billigroutern abgegriffen hast, kaufe gleich was Gescheites!

Ist vielleicht auch keine schlechte Idee, denn ich ärgere mich über die ZyXEL Möhre grün und blau. :mad:

Nach dieser Erfahrung kommt mir nur noch ein Modell von denen ins Haus.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Da Du offensichtlich keinen von diesen Billigroutern abgegriffen hast, kaufe gleich was Gescheites!

Ist vielleicht auch keine schlechte Idee, denn ich ärgere mich über die ZyXEL Möhre grün und blau. :mad:

Nach dieser Erfahrung kommt mir nur noch ein Modell von denen ins Haus.

darf ich mal rein interesse halber fragen, welchen zyxel du meinst? was ist denn dein problem mit dem router?

greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    darf ich mal rein interesse halber fragen, welchen zyxel du meinst? was ist denn dein problem mit dem router?

Es ist ein 650H-7!

1. er ist absolut instabil

Nach einigem Kontakt mit dem ZyXEL Support haben sie dann eingeräumt, daß die Firmware erst noch im werden ist. Greife man auf Funktionen zu, die noch nicht fertig sind, stürze der Router ab. Das solle man halt tunlichst vermeiden! Tolle Lösung! :flop: Und augenblicklich ist überhaupt nicht zu erkennen, ob ZyXEL überhaupt noch was entwickelt.

2. er kann nichts, was vorher mein Lancom ISDN Router alles so schick erledigt hat.

Keine SMB -> DNS Auflösung
    kein DNS Caching und Auflösung von lokalen Adressen von DHCP
    kein halbwegs konfigurierbares DHCP/BOOTP

Und viele weitere kleine Ärgernisse.

Z. B. kann man das Intervall, nach dem er seine Uhr stellt nicht einstellen. Es geht nur beim Einschalten. Man könnte sie auch manuell stellen, theoretisch jedenfalls, aber da er dafür keine Verbindung ins Internet aufbaut, geht es doch nicht. Nur wenn man ihn vorher durch eine Verbindung ins Internet triggert, geht es.

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden. Er stürzt kaum noch ab, weil ich in viel Kleinarbeit alle IP Pakete von ihm fern halte, die nicht ins Internet gehören.

Mein Fazit, für geschenkt ist die Kiste grade noch so OK. Und da ich durch sehr hohen Zeitaufwand das Ding jetzt halbwegs stabil am Laufen habe, und alle Dienste, die vorher der Lancom gemacht hat, auf dem Server eingerichtet habe, denke ich gerade nicht intensiv nach, einen Lancom zu kaufen.

Aber es hat nicht viel gefehlt, dann hätte ich die Kiste in dem "Schrank" verwahrt, den die Männer in den orangenen Anzügen regelmäßig aufräumen.

• kennst du diese seite schon?

vielleicht kann dir da ja etwas weitergeholfen werden....dort findet man eigentlich immer die aktuellsten firmwares für zyxel produkte...

ansonsten vielleicht auch mal hier reinschauen. da sitzen meiner meinung nach die wahren router experten.

nur ein kleiner denkanstoß, vielleicht kanntest du die seiten ja noch nicht.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    kennst du diese seite schon?

Ja, habe ich direkt vom ZyXEL Support genannt bekommen.

Inzwischen ist es mir egal! Ich habe eine Menge Zeit investiert und nun läuft der Router ziemlich stabil.

Aber wenn der nochmal einen Zucker macht, der mich zum Handeln zwingt, dann fliegt er in die Tonne.

• Draytek
    Absolut der hi9t, hat alles was man braucht winzig, absolut zuverlässig.
    Ich hab den Vigor 2500We. der ist einfach uneingeschränkt zu empfehlen, der kann zeugs was ich nicht mal weis was es ist der hammer

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!