Eplus Zweitvertrag Web-Tarif

  • Hallo,


    wenn ich zu einem Eplus Vertrag einen zweiten Vertrag (Web-Tarif) online abschließe um in den Genuß der 150 Frei-SMS zu kommen wird ja der erste Vertrag ebenfalls auf Online-Rechnung umgestellt.


    Frage: Verliere ich auch die kostenfreie Hotline des ersten Vertrags?


    bzw. hab ich andere Nachteile außer der schriftlichen Rechnung?



    Danke schonmal

  • Zitat

    Frage: Verliere ich auch die kostenfreie Hotline des ersten Vertrags?


    bzw. hab ich andere Nachteile außer der schriftlichen Rechnung?


    Ja, die kostenlose Hotline gibt es bei den Online Tarifen eben nicht.


    Die Rechnung bekommt man auch nach wie vor schriftlich - nur eben nicht mehr via Briefpost ins Haus. Dafür im Online Portal einzusehen und selbst ausdrucken bei Bedarf. Was mir noch auffällt, die Rechnung hat man viel früher in den Händen als via Briefpost.


    Als Nachteile würde ich das nicht sehen, eher als Vorteile. Denn die monatlichen 150 SMS zusätzlich sind ja auch nicht ohne.
    ;) :p

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    :)

  • er will ja einen Online Tarif und einen normalen.


    Die Frage war nun, ob beim normalen Tarif die kostenlose Hotline erhalten bleibt. IMHO müsste sie das schon, Erfahrungen kann ich aber nicht vorweisen...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    er will ja einen Online Tarif und einen normalen.


    Die Frage war nun, ob beim normalen Tarif die kostenlose Hotline erhalten bleibt. IMHO müsste sie das schon, Erfahrungen kann ich aber nicht vorweisen...


    Ich hab schon verstanden was er meinte.


    Ja, stimmt...Denkfehler von mir, sorry !;):D


    Die Hotline wird ja deshalb kostenpflichtig, weil es die 150 SMS dafür gibt und nicht wegen der Onlinerechnung. :gpaul:

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    :)

  • So, hab jetzt die Hotline mit der Frage konfrontiert. Der erste Eplus-Mitarbeiter sagt JA (Hotline wird kostenpflichtig), war sich aber nicht 100%ig sicher.


    Also.... zweites Mal angerufen (is ja noch kostenlos :D). Nun sagte die zweite Mitarbeiterin, daß die Hotline "definitiv" kostenfrei bleibt. Leider wußte die nicht mal, daß der erste Vertrag überhaupt auf "online" verändert wird -> darum wohl nicht kompetent.


    Bin jetzt so schlau wie zuvor.

  • Moin,


    ich denke der Knackpunkt wird die Anzahl der Kundennummern sein.


    Hast Du zwei Verträge und zwei Kundennummern, bekommst Du dann höchstwahrscheinlich eine Onlinerechnung und eine per Post.


    Laufen beide Verträge auf eine Kundennummer bekommst Du im Normalfall eine Rechnung per Post, wenn Du nun einen Vertrag auf online umstellst, wirst du wohl keine Papierrechnung mehr bekommen...


    Ich bin mir nicht sicher, aber so vermute ich es.


    Gruß

  • wie
    Goisbart
    es sagt, stimmt es. -Zusatz: Die Tarife von deinem alten Vertrag ändert sich nicht.


    Und wenn eplus alles unter einer Kundennummer laufen läßt. Anrufen und sagen das du zu jedem Vertrag eine Kundennummer haben möchtest. Klappt aber auch nicht unbedingt bei jedem Mitarbeiter.
    Und dann nicht vom WEB-Tarif anrufen.

    Gruß
    Christian -

  • Re: Eplus Zweitvertrag Web-Tarif


    Danke, aber meine eigentliche Frage war diese:

    Zitat

    Original geschrieben von izaah
    Frage: Verliere ich auch die kostenfreie Hotline des ersten Vertrags?


    (...wenn beide unter einer Kundennummer laufen)




    Daß ich die Rechnung nur noch in elektronischer Form bekomme ist mir nicht so wichtig.

  • Hi!


    Logisch wäre, daß die Hotline bei Deinem Nicht-Web-Tarif kostenlos bleibt, auch wenn Du die Onlinerechnung für beide hast.


    Ich habe auch diese Kombination (T&M 120 und PrivatWeb) und möchte behaupten, daß beim ersteren die Hotline kostenlos ist, da man ja auch nichts in den Tarifbeschreibungen dazu finden kann. Bei den Webtarifen ist die kostenpflichtige Hotline explizit aufgeführt.

  • Hotline bleibt kostenlos


    Moin!
    Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß die Hotline kostenlos bleibt. Habe meinen Jubiläums-3-Cent-Vertrag schon vor langer Zeit auf Online-Rechnung umgestellt, gab sogar 5 Euro Gutschrift dafür.


    Wenn Du jetzt einen Online-Web-Tarif dazubuchen willst, würde ich den bestehenden Vertrag vorher noch auf Online-Rechnung umstellen und die 5 Euro kassieren, da ja nach Abschluß des Online-Web-Tarifes der bestehende Vertrag sowieso umgestellt wird.

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