o2: UMTS für Privatkunden ab 1. Juli 2004

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    0,39 EUR nach den Paketen egal wohin??? Wollen die einen Ver*****!


    Das ist ja teuer..! Und dann klappt die Technik noch nicht einmal..! Ist ja teurer als bei D1 / VO


    Das ist schlichtweg falsch!
    In den 50er Tarifen verlangt Vodafone und T-Mobile 60 Cent also 50% mehr für eine Minute ins Fremdnetz. Erst bei den 200er und 500er Tarifen werden die D-Netze billiger. Selbst E-Plus verlangt zur Hauptzeit 50 Cent je Minute.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Ja, so macht man ansprechende Tarife, um Leute anzulocken. Bei soviel Schwung im "neuen" Konzept ist man glatt geplättet. Oder wollen sie womöglich gar nicht wachsen, sondern gehen bei ihren Kunden mit der Sammelbüchse (quasi D-Netz-Tarife) herum, um Geld für eine E+-Übernahme zu beschaffen?! :D


    Vielleicht kommt ja nochwas zum 1.7. in Sachen preiswerter Genion-Tarife. Und zwar außerhalb der drei BTSe und intern.


    Wenn es bei den Active-Tarifen, online abgeschlossen, 100 Frei-SMS gibt, dann wird das sicher auch bei Genion so übernommen.

  • SMS Paket bei Genion


    @ dirtmag


    Der Presseinfo nach zu urteilen glaub ich, dass der Genion Tarif unberührt bleibt... Nur dass man 100 statt 125 PowerSMS bei onlineVerträgen hat...



    :mad: :flop: :mad:

    A: Because it messes up the order in which people normally read text.
    Q: Why is top-posting such a bad thing?
    A: Top-posting.
    Q: What is the most annoying thing on usenet and in e-mail?

  • Re: SMS Pakete auch für Genion


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Hallo,


    ist denn bekannt, ob die SMS Paket auch zu den Genion Tarifen dazugebucht werden können und gibts die ausschließlich für die Minutenpakete?


    Danke & Gruß
    Stefan


    Denke nicht, dass man die SMS-Pakete zu Genion dazubuchen kann - leider.
    Oder doch?

  • Zu den o2-Active-Tarifen:


    Ich finde das diese wirklich sehr gelungen sind, vor allem sind sie wirklich schnoerkellos.


    Bei den Inklusiv-Minuten keine Trennung zwischen netzintern - und extern und trotzdem guenstiger als die D's !!!BRAVO!!! und danach ein einheitlicher, bezahlbarer Minutenpreis.
    Dann noch ein SMS-Paket (wieder in alle Netze - sehr angenehm-) nach bedarf und man kann fast gluecklich sein.


    Fehlt nur noch eine Wochenends-Option, aber warten wir ab, was fuer 'Module' uns erwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nimbu
    Zu den o2-Active-Tarifen:


    Ich finde das diese wirklich sehr gelungen sind, vor allem sind sie wirklich schnoerkellos.


    :top:Zustimmung:top:

    Zitat


    Bei den Inklusiv-Minuten keine Trennung zwischen netzintern - und extern und trotzdem guenstiger als die D's !!!BRAVO!!!
    und danach ein einheitlicher,


    :top:Zustimmung:top:

    Zitat

    bezahlbarer Minutenpreis.


    Ich finde die 39 Cent etwas zu hoch (auch wenn sie damit günstiger sind als die D-Netze) Ich führe meistens Gespräche die bei max. 19 Cent liegen.

    Zitat

    Dann noch ein SMS-Paket (wieder in alle Netze - sehr angenehm-) nach bedarf und man kann fast gluecklich sein.


    Fehlt nur noch eine Wochenends-Option, aber warten wir ab, was fuer 'Module' uns erwarten.


    :top:Zustimmung:top:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Na ja, wegen 5 EUR Ersparnis (15 o2, 20 bei den Ds) soviel :top: :top: :top: scheint mir ein klein wenig übertrieben. 20 Euro und 100 Minuten, das wäre ein echter Schritt, aber für gesparte 5 Euro erspart man sich die Scherereien mit dem kleinsten Anbieter doch lieber. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Na ja, wegen 5 EUR Ersparnis (15 o2, 20 bei den Ds) soviel :top: :top: :top: scheint mir ein klein wenig übertrieben. 20 Euro und 100 Minuten, das wäre ein echter Schritt, aber für gesparte 5 Euro erspart man sich die Scherereien mit dem kleinsten Anbieter doch lieber. ;)


    Hatte noch nie das Vergnuegen eine E-Netz-Serviceleistung in Anspruch nehmen zu muessen.
    Da ich aber ein dickes Fell habe, denke ich, dass es mir diese 5 Euro mehr durchaus wert waere.


    5€*24Monate=120€ Ersparnis obwohl man die gleiche Leistung bekommen hat.


    Ich habe im Moment noch einen Vodafone-Vertrag, bin auch eigentlich zufrieden, aber solche Tarife bringen mich dann immer ein wenig ins Gruebeln.

  • Klar, jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Aber für 5 Euro lockt man doch keinen von den Grossen weg. Ein paar Sparfüchse vielleicht, aber der Masse sind 5 Euro egal. Und wer die ein oder andere Farce durch deren Hotline erlebt hat, einige Probleme erst nach zig Anrufen gelöst bekam, schon bei der Freischaltung angeraunzt wurde, die Karten wären frei (im Schreiben stand aber bei der Hotline freischalten) o.ä., der könnte bitter enttäuscht sein, wenn er von einem D, mit dem er vermutlich kaum nennenswerte Scherereien hatte, zu denen gewechselt ist. Wäre es mein Hauptvertrag gewesen, hätte ich mich bei nunmehr vier Versuchen seit deren Marktstart (inkl. Homezone-Tester) jedesmal in den A**** gebissen. Aber es war jedesmal nur ne Karte, um den Laden erneut zu testen, oder ein Vertrag, der dann still und leise vor sich hindümpelte. Und jedesmal wurde ich bestätigt, dass all die Lobhudelei, die man hier liest, leider offenbar nicht stimmt. Klar, solange alles funktioniert, wird man kein Problem haben. Aber wenn es irgendwo klemmt, ist man dort sehr schnell der Verzweiflung nahe.


    Ich sage leider, weil ich mir jedesmal gewünscht hatte, dass es stimmt. Auch ich bin für eine echte Alternative auf dem dt. Handymarkt! Aber zu beinahe identischen Preisen? Gewiß nicht. Bei meinen Erfahrungen wäre die Hälfte des Preises der D´s noch zuviel. ;)


    Die Tatsache, dass auch sie es auch nicht für nötig halten, die Minuten in den Folgemonat übertragbar zu machen, ist der Abschuss. Neben dem faden Beigeschmack, der bei dieser "innovationsfreudigen" 08/15-Tarifkopie entsteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!