ME45: Wirklich Outdoor-fähig?

  • Das Thema kam im Zusammenhang mit einem Thread in Mobilfunk allgemein auf, aber mich interessiert das jetzt prinzipiell, deshalb hier mal im Siemens-Forum:


    Hat jemand konkrete Outdoor-Erfahrungen mit dem ME45? Also nicht nur mal im Regen gejoggt, sondern richtige harte Belastung im Zeltlager oder auch bei Fluthilfe-Einsätzen. Ist das ME45 nur ein Schönwetter-"Jeep" oder kann man damit wirklich durch den Schlamm robben?


    MfG
    Tobias

  • Mit einem R520 lässt es sich natürlich nicht vergleichen. Aber durch die Abdichtungen ist es schon deutlicher wassergeschützt und hält asuch leichte Stürze besser aus, als andere kleine Geräte

    \/\/olfgangS

  • Wenn alle Dichtungs-Zapfen (Antennenanschluss und Limberg-Stecker) drin sind, kannst du das Handy getrost kurz unter fliessendem Wasser abspühlen. Habe ich auch schon gemacht, um es mal zu waschen. Aber so richtig eintauchen oder länger im Regen liegen lassen würde ich es nicht (absichtlich). Meins hat schon mal ca. 10 Minuten im Schnee gelegen (war komplett weg, musste darauf anrufen und dem Klingelton nachgehen :D), und es hat nachher noch problemlos gefunzt. Aber eben, Schnee ist nicht gleich Wasser.

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • Outdoorfähig...


    Also ich hatte meins diese und letzte Woche bei meinen "Fluthilfeeinsätzen" dabei. Weder Sandschippen noch mehrmaliges stoßen und runterfallen haben ihm irgendetwas ausgemacht... Ausser ein bischen Sand an der Tastatur, den man einfach "wegpusten" kann. Ich würde es durchaus als outdoorfähig einstufen.
    Da fällt mir ein, ich telefoniere auch oft damit direkt nach dem Training, also z.T noch total durchgeschwitzt und es macht ihm gar nichts aus.
    Ich weiß aber nicht was passiert, wenn man es direkt ins Wasser legt ;)
    Also von mir gibts ein eindeutiges :top: :top: :top:

  • Laut einem Siemens Mitarbeiter im Futuretrend Beitrag (der, in dem auch HK war :() ist die Grenze bei Eintauchen in Wasser, das sollt eman nicht mehr tun :)

  • Tauchen,NEIN danke


    Meinen Liebling würde ich bestimmt nicht ins Wasser legen,wäre zuviel des guten. Aber ströhmender Regen macht ihm nichts aus und harte Stöße kann es auch ab. Das ME45 weist also schon gute Outdoor Fähigkeiten auf.
    Ich bin zufrieden damit!!!!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Habe irgendwo (HK, TT oder UPS) mal was gelesen, dass das ME45 dem Standart IP65 entsprechen soll. Trotz Suche habe ich diesen Thread nicht mehr gefunden. Kann mich aber nicht erinnern, ob das bestätigt wurde. Vieleicht kann da ja ein Siemensianer was dazu sagen?
    Falls es stimmt, dann sollte auch nach Eindringen von Wasser nach einem Taucher eigentlich nichts passieren. Wer probierts mal aus ;) ?

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • Also Stoßfest ist es auf jeden Fall.
    Immer wenn ein Freund von mir alkoholisiert ist schmeisst er sein ME solange auf den Boden, biss es einen Kartenfehler hat und das kommt wahrlich nicht oft vor.


    WolfgangS: Viel Spaß beim R520 versenken aber ich nehm da lieber mein 250'er für ;)


    -SF³

  • Hallo,


    auch ich hatte mein ME45 kürzlich sechs Tage im Hochwassereinsatz an der Elbe. Hab es ständig in der Beintasche der Einsatzhose getragen und bin schon des öftern mal damit irgendwo angestoßen.


    Das Teil zeigt bis jetzt keinerlei Auffälligkeiten, allerdings tauchen hab ich das Teil auch noch nicht lassen...


    Servus


    illdie4u

  • Hey illdie4u wilkommen bei TT!!!!
    Ich glaube wir sollten uns darauf einigen das wir das mit dem tauchen auch nicht ausprobieren sollten! Ich denke nicht das die Dichtung dafür ausreicht!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!