ME45: Wirklich Outdoor-fähig?

• Ich gehe mal davon aus, daß das ME45 mit dem M35 vergleichbar ist.

Und bei diesem hat ein Freund von mir keine guten Erfahrungen gemacht:

- Nach einem Fall in den Sand kommt heute noch Sand aus dem Gehäuse (also muß er ja auch reingekommen sein)

- Nach einem Fall in einen Bierkrug geht die Ladelektronik nicht mehr richtig

Sicher wird das ME45 ein wenig besser Stöße, Fälle und Wasser abkönnen als ein normales Handy.

Richtige Outdoor-Handy sind aber nur R310s, R250 und 6250.

• Zitat

Original geschrieben von Andre

War denn der Stöpsel drin? Wenn nich, is klar, dass es nicht mehr richtig funktioniert ;)

• Ich kann dazu nur sagen, dass ich im Sommer letzten Jahres mal mit meinem M35 (in der Hosentasche) nicht ganz freiwillig in die Donau gefallen bin. Dabei hat sich das Gerät dann ausgeschaltet. Also habe ich es erst einmal etwa 24 Stunden trocknen lassen. Es lief danach wieder einwandfrei und tut dies bis heute noch. :top:
    Auch Stöße und Stürze haben ihm bisher nichts ausgemacht.
    Ich kann zwar nicht empfehlen Tauversuche nur mal testweise zu machen, aber insgesamt muss ich sagen, dass das Gerät doch recht widerstandsfähig ist.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von claude

War denn der Stöpsel drin? Wenn nich, is klar, dass es nicht mehr richtig funktioniert ;)

Weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Andre

Naja, davon wird es ja auch nicht mehr nur nass, sondern auch besoffen :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• auch hier muss ich nochmals anmerken: die M-Klasse ist nicht mehr, was sie war! Vergleicht mal das M35 mit dem M(T)50...das ME45 ist da wohl genau mittendrin ;)

• Ich denke das M35 ist das robusteste!
    Das M(T)50 ist ja keine richtige M Klasse, dass kannst du wohl kaum miteinander vergeleichen perfectdark!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Ei genau das meinte ich ja. Das "M" hat von seiner ursprünglichen Outdoor-Bezeichnung rein gar nichts mehr übrg. C50 müsste das M50 richtig heissen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!