Nokia 7610 deinstallieren von Programmen mit Systemmanager

• Wenn ich bei meinem Nokia 7610 (Software V 4.0421.4 22-05-04 RH 51) ein nicht mehr benötigtes Programm mit dem Systemmanager 'Entfernen' möchte kommt folgende Information 'Progr. geschl. ChildInstaller' dann kann man OK drücken und der Systemmanager bleibt 'hängen' und das Programm wurde nicht deinstalliert.
    Haben andere User auch noch dieses Problem? Wie kann es gelöst werden?

Notfallmässig entferne ich nun die Programme manuelle mit SeleQ => aber das kann ja nicht die Lösung sein und ich weiss jedesmal nicht ob ich alle Dateien gelöscht habe oder nicht!

Besten Dank für Eure Hilfe!

• Hmm Hi Leute....

Ich besitze auch ein 7610 allerdings kann ich von euren Problemen nicht berichten.

Bisher alles problemlos installiert und deinstalliert.

Um welche Programme handelt sich denn ?

Eine andere Frage hätte ich da noch könnt ihr mal schauen wo euro gebaut wurden ?

mfg

Alexander

• Deinstallation von Programmen Nokia 7610

@ Aquablue

mein Nokia 7610 wurde in Finnland hergestellt und deins?
    hast du die gleiche Softwareversion?

@ alle

als erstes Programm installierte ich 'Smart Answer' (eigentlich für Nokia 6600) dieses Programm funktionierte aber nur teilweise, dann probierte ich es zu deinstallieren und von diesem Zeitpunkt an hatte ich das obenerwähnte Problem!

• Ja gleiche software version und smartanver konnte ich problemlos installieren und deinstallieren.

Ging bei mir bisher immer, egal welches Programm.

Mein ist auch gebaut in Finnland.
    Hast du die EU Version oder ein deutsches ?

• Hatte/hab das gleiche Problem. Sieht aus wie ein Bug in der Soft. Meine Lösung:

Markiert das Programm im Systemmanager und dann einfach auf das "C" der Tastatur drücken. Dann einfach mit Ja bestätigen. So lassen sich zumindest bei mir dei Programme deinstallieren...

• Deinstallation von Programmen auf Nokia 7610

Aquablue

Ich besitze die EU-Version
    Funktionierte bei dir das Programm Smartanswer problemlos?

joschiv
    Wenn ich im Systemmanager das Programm anwähle und dann die Taste 'C' drücke passiert genau das gleich wie wenn ich es via Option 'Entfernen' anwählen würde => Fehlermeldung (siehe oben) und dann bleibt die Software 'hängen'.
    Was heisst bei Dir 'hatte' => jetzt hast dieses Problem plötzlich nicht mehr? Was hast du 'gezaubert' ;)
    Bin gespannt auf das Feedback!

@Alle
    Haben sonst keine 'stolze' Nokia 7610 Besitzer dieses Problem. Ich kaufte mein Nokia 7610 in Zürich im Phone House wer auch noch????

• nö nicht wirklich habe aber keine probleme beim deinstallieren.

Formatiere mal die MMC und setze das handy komplett zurück !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!