Rudi Völler zurückgetreten / Hitzfeld hat abgesagt

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Angeblich sind Daum, Rehagel und Hitzfeld im Gespräch...

Wobei ich Daum aus den hier schon erwähnten Gründen nicht als Bundestrainer sehen werde, ebenso wenig wie Rehagel. Denn Rehagel ist gerade auf dem besten Weg sich in Griechenland "unsterblich" zu machen. Und wer weiss wie weit die Griechen bei der EM noch kommen werden.

Für mich ist auch die einzige Lösung: Hitzfeld.

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Wobei ich Daum aus den hier schon erwähnten Gründen nicht als Bundestrainer sehen werde, ebenso wenig wie Rehagel.

Ich will ja nicht unken, aber eben wurde in der ARD gesagt, Christoph Daum sei Favorit für die Nacholge von Rudi, alles weitere gleich in der PK von Mayer-Vorfelder...

• Na ja, ein bissel ist immer auch der Trainer Schuld. Wenn er die Mannschaft nicht dazu bringt, ohne Angst nach vorne zu preschen, dann hat er irgendetwas falsch gemacht.

Streckenweise läuft es ganz gut, aber sie verbummeln auch viel Zeit, in dem sie sich hinten reinstellen und die Bälle auf der Stelle hin und her schieben. Die Überraschungsangriffe konnte man ja an einer hand abzählen.

Klar, verbockt hat es die Mannschaft ganz allein, aber ein Trainer hat sie so hinzubiegen, dass sie nicht nur auf der Stelle stehen (erste Halbzeit). Und er hat Spieler auszusuchen, die Initiative zeigen - Ballack war der einzige, der so gespielt hat, wie man es von einem Nationalspieler erwarten darf. Nur mit einem Mann alleine gewinnt man halt keinen Blumentopf. 5 oder 6 "Ballacks" und sie hätten ne Chance gegen die mittlerweile deutlich überlegenen Mannschaften.

Das Paradebeispiel der Vorführung war das Tor des Tschechen, der an zwei Deutschen vorbeigezogen ist und am Ende noch Kahn überrumpelt hat. Solche Aktionen gehören zu Nationalspielern - und nicht nur Standard auf Absicherung zu spielen und vielleicht ne Chance verwandeln. Aber es zeigte den krassen Unterschied zwischen den Deutschen und anderen Mannschaften.

Hoffentlich kriegen sie das in zwei Jahren hin, den ein oder anderen soweit hinzubekommen oder solche Typen noch zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Daum wird kein Bundestrainer ..........weil er in der Türkei bleiben will.

das haben wir den deutschen medien, der deutschen öffentlichkeit, dem DFB etc. ich sag mal uns zu verdanken. sehr schade! ein spitzentrainer und wir schaffen es ihn für das ausland zu begeistern. würde mich nicht wundern, wenn er eines tages ne ausländische nationalmannschaft zum erfolg führt. würde ich ihm gönnen und auf das glotzen wär ich hier gespannt!

Zitat

Für mich ist auch Hitzfeld der einzigste der diesen Job übernehmen soll und er ist auch bereit dafür, denn darauf hat er spekuliert und bisher noch keinen neuen Vertrag unterschrieben!

bin mir nicht so sicher, ob hitzfeld der bester für diesen job ist. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. man muß ja bedenken, dass hitzfeld sowohl bei dortmund und münchen ein gewisses spiererpotential zu verfügung hatte, was bei der NM nicht in der form vorhanden ist. mir wäre auch ein großes taktischer motivator lieber, aber na ja, soviel auswahl haben wir da nicht.

wenn hitzfeld das risiko eingeht und auf die jungen talentierten wilden setzt, auch wenn wir die nächsten spiele leergeld zahlen, dann haben wir den richtigen trainer, aber wenn wieder so flöten wie schneider, jeremies etc. im aufgebot stehen, dann gute nacht.

ach übrigens....

Zitat

Für mich ist auch Hitzfeld der einzige....... ;) *sorry, musste klugscheißen* :D

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Finde ich schade, an Rudi Völler hat es bestimmt nicht gelegen, dass die Deutschen ausgeschieden sind...

Dem kann ich mich nur anschließen, schließlich war der Vizemeister-Titel von unserer Außenseiterposition bei der letzten WM eine herausragende Leistung.
    Schade nur, dass immer gleich Köpfe rollen müssen... :rolleyes:

Gruss

Philipp

• Zitat

Original geschrieben von chico

Edit: Außerdem wurde und wird Daum immer wieder wegen seiner Drogengeschichte verspottet, die Menschen in Deutschland haben keinen Respekt vor ihm und seiner Leistung. An seiner Stelle würde ich mir das auch nicht antun.

Und das mit Recht! Er hat außerdem gesagt, er ist mit seinem Herz Türke, also soll er gefälligst dort bleiben! Leider gilt er als Favorit des DFB! :flop:

• Respekt! Beweist, was für ein feiner Kerl Völler ist. Endlich mal jemand der Verantwortung übernimmt. Er hat IMO viele Fehler als Trainer gemacht und soll erst mal auf Vereinsbene Erfahrung sammeln und dann wieder Nationaltrainer werden. Hitzfeld ist der beste dt Trainer und daher perfekt als Nachfolger.

P.S M-Vorfelder bei der Pressekonferenz wirkt schneller als Valium :p

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl

P.S M-Vorfelder bei der Pressekonferenz wirkt schneller als Valium :p

Gut das er nicht allzu lange gepredigt hat!

Trotz allem, Respekt an Rudi und Dank für seine gute, nicht immer leichte, Arbeit!

• Sagt mal, vergessen die meisten von Euch, dass ...

- Völler den Kader aufgestellt
    - die taktische Spielweise vorgibt
    - u. v. m.

m. E. trifft ihn mindestens soviel Schuld, bzw. Nichtschuld wie die Manschaft! Schließlich hat er doch auch Bauman, Wörns, Nowotny und die anderen Pfeifen mitgenommen. Die Einwechselung von Ernst war ein Witz². Auch daran, dass wir in 2 Spielen mit nur einer Spitze gespielt haben kann die Manschaft nichts ändern. Völler und Skibbe schon.

Menschlich ist Rudi mir auch sympathisch, d. h. jedoch nicht, dass ich die Auge verschließe vor den diversen Fehlentscheidungen ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Aber eigentlich sollten auch andere Personen es jetzt dem Rudi folgen.

Warum will ein Jens Nowotny immer noch weiterspielen. Sollten jetzt nicht die alten alle abtreten, damit wirklich ein neues junges Team entstehen kann?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!