Rudi Völler zurückgetreten / Hitzfeld hat abgesagt

• Das ist meiner Ansicht nach nur Kindergarten und Selbstinszenierung, natürlich wird Hitzfeld der neue Trainer. Wer sollte es sonst werden? Daum?

Der gute Mann hat in den letzten Wochen zahlreiche Transfers für Fenerbahce organisiert und plant schon die nächste Saison samt Champions League, da ist es doch ein Ding der Unmöglichkeit dass er diesen Posten läßt und die deutsche Elf trainiert, zumal er sich in der Türkei pudelwohl fühlt. Der Zeitpunkt ist einfach nicht der richtige, Daum steht unter Vertrag. Ansonsten wäre er meiner Ansicht nach sogar der heisseste Kandidat, da es sicherlich für ihn eine Herrausforderung wäre, die deutsche Elf wieder zu Erfolgen zu bringen.

Hab mal auf der Seite von Fenerbahce geschaut, die Stimmung dort ist völlig entspannt und es ist nicht im Entferntesten davon die Rede, dass Daum dieses Jahr woanders trainieren wird.

Zitat

Daum sprach zu RTL, dass er jederzeit dem deutschen Fussball gedient hat und es auch weiterhin im Rahmen seiner Möglichkeiten tun wird. Allerdings wies er auch darauf hin, dass er einen geltenden Vertrag für die nächste Saison bei Fenerbahce hat, und dass sich dieser Umstand auch mit dem Ausscheiden den deutschen Elf bei der EM nicht geändert hat.

[SMALL]Quelle (übersetzt von mir)[/SMALL]

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Das ist meiner Ansicht nach nur Kindergarten und Selbstinszenierung, natürlich wird Hitzfeld der neue Trainer. Wer sollte es sonst werden? Daum?

Der gute Mann hat in den letzten Wochen zahlreiche Transfers für Fenerbahce organisiert und plant schon die nächste Saison samt Champions League, da ist es doch ein Ding der Unmöglichkeit dass er diesen Posten läßt und die deutsche Elf trainiert, zumal er sich in der Türkei pudelwohl fühlt. Der Zeitpunkt ist einfach nicht der richtige, Daum steht unter Vertrag. Ansonsten wäre er meiner Ansicht nach sogar der heisseste Kandidat, da es sicherlich für ihn eine Herrausforderung wäre, die deutsche Elf wieder zu Erfolgen zu bringen.

Hab mal auf der Seite von Fenerbahce geschaut, die Stimmung dort ist völlig entspannt und es ist nicht im Entferntesten davon die Rede, dass Daum dieses Jahr woanders trainieren wird.[SMALL]Quelle (übersetzt von mir)[/SMALL]

Mit Verlaub, an einem Kulttrainer Ottmar Hitzfeld würde Christoph Daum niemals vorbeikommen, soviel könnte MV gar nicht trinken, um dies zu entscheiden.

Die deutsche Nationalmannschaft zu trainieren, ist die höchste Ehre, die einem deutschen Trainer widerfahren kann, und dafür sollte man auch selber eine gewisse Vorbildfunktion inne haben.
    (Ehemaliger) Kokainkonsum gehört wohl kaum dazu, neben mir sieht das übrigens auch die FAZ so.

Und es beruhigt mich ungemein, dass Franz Beckenbauer den Daum genauso wenig leiden kann wie ich! ;)

Gruß,

Oliver

• Mir kann es nur recht sein wenn Daum bei Fenerbahce bleibt. ;)

Aber wenn es denn solch eine Ehre ist Trainer der Nationalelf zu sein, was ziert sich Hitzfeld dann noch? Wie gesagt, in meinen Augen ist das nur Wichtigtuerei, nichts weiter. Die Bayern Fraktion schmiert sich gegenseitig Honig um den Mund, lenkt dezent vom Misserfolg der EM ab und hebt das Image von Hitzfeld hoch, der sich doch allen Ernstes nicht durch seine Frau hindern lassen wird.

Vielmehr ist es wohl die Angst, nach der WM 2006 den gleichen Weg wie Völler gehen zu müssen, denn es ist in der Tat eine Herausforderung, aus der deutschen Elf wieder eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu machen, und das auch noch ohne Pflichtspiele bis dahin.

Signatur ist so 2002.

• Naja, so ein wenig Kasperletheater gehört bestimmt einfach auch mit dazu. Ich vermute, auch ein Herr Hitzfeld möchte für den Job schon gebeten werden ;)

Was mir bei ihm so ein wenig auf den Keks geht: vor 4 Jahren hieß es noch von allen Seiten: "Nene, den Ottmar brauchen wir hier dringend beim FC Bayern. Nationalmannschaft? Ne, lass ma, er hat wichtigeres zu tun." Und kaum hat der FC ihn rausgeschmissen, weil er mal nicht mehr die Meisterschaft geholt hat (überspitzt formuliert), ist er auf einmal der beste Kandidat für Völlers Nachfolge(r). Seltsam, oder? ;)

Ob er oder Daum oder wer auch immer besser oder was auch immer ist, kann ich nicht beurteilen (dafür interessiert mich die Geldmaschine Bundesliga zu wenig). Dass der Job die nächsten zwei Jahre kein Zuckerschlecken wird, zumal bei den Erwartungen bei der WM im eigenen Land, dürfte aber auf alle Fälle klar sein. In zwei Jahren kann viel passieren, aber derzeit bezweifle ich, dass wir 2006 auch nur bis ins Halbfinale kommen werden ;) Und ehrlich gesagt: ich wollte da kein Trainer sein, der sich dann von allen öffentlich hinrichten lassen muss....

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    (Ehemaliger) Kokainkonsum gehört wohl kaum dazu, neben mir sieht das übrigens auch die FAZ so.

Na, wenn das schon die FAZ so sieht, dann müssen ja alle klugen Köpfe auch dieser Meinung sein, wobei hier der Umkehrschluss gilt ;)
    SCNR!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Auch wenn ihr mich jetzt für verrückt hällt. Zutraun das er der DFB Elf weiterhelfen kann würde ich das eigentlich nur Klaus Augenthaler. Er hat auch aus Bayer Leverkusen wieder ein tolles Team geformt!

Ich kann Christoph Daum genauso wenig leiden und auch wenn es nicht zum Thema gehört - ich kaufe ihm nicht ab das er mitlerweile clean ist! ;)
    Schaut euch dem mal an.... :rolleyes:

Ob Otthmar wirklich etwas bewirken kann.... ich weiß nicht!

BTW: Wem wunderts das er sich ziehrt? Bei solch undankbaren Fans würde ich auch nicht wollen!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Daum als Bundestrainer?

Der kommt hoffentlich nicht dafür in Frage!

Da hätte ich ja jedesmal Angst, wenn unsere Spieler zur Dopingkontrolle müßten.

Allerdings auf dem Platz wäre sie topfit und abgesehen von glasigen Augen immer Top in Form und würden vor Motivation den Platz umgraben.

Das ein bißchen Vitamin C Weltmeister machen kann, hat man 1954 schon gesehen.

Allerdings braucht man heute stärker Mittel als Vitamin C - aber mit sowas und hohen Dosierungen kennt sich Herr Daun ja aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Mir kann es nur recht sein wenn Daum bei Fenerbahce bleibt. ;)

Aber wenn es denn solch eine Ehre ist Trainer der Nationalelf zu sein, was ziert sich Hitzfeld dann noch? Wie gesagt, in meinen Augen ist das nur Wichtigtuerei, nichts weiter. Die Bayern Fraktion schmiert sich gegenseitig Honig um den Mund, lenkt dezent vom Misserfolg der EM ab und hebt das Image von Hitzfeld hoch, der sich doch allen Ernstes nicht durch seine Frau hindern lassen wird.

Vielmehr ist es wohl die Angst, nach der WM 2006 den gleichen Weg wie Völler gehen zu müssen, denn es ist in der Tat eine Herausforderung, aus der deutschen Elf wieder eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu machen, und das auch noch ohne Pflichtspiele bis dahin.

Guck ihn dir doch mal an! Natürlich sind ihm die Jahre beim BVB und den Bayern wahnsinnig an die Substanz gegangen, das Gesicht sieht schon sehr ausgemergelt aus. Und der Job als Nationaltrainer ist nun auch wahrlich kein Zuckerschlecken, der Mann ist 55 Jahre alt.

Hitzfeld ist ein sehr integrer Mann, der sich von den Bayern nicht in seiner Tätigkeit beeinflussen läßt, ebensowenig von den Dortmundern oder den anderen Vereinen.

Nun hat wenigstens die Leverkusener Vetternwirtschaft ihr Ende gefunden und Leute wie Nowotny und Schneider verschwinden endlich aus dem Team!

• Veränderungen beim DFB

An erster Stelle muß der lieber Herr Mayer-Vorfelder mal seinen Hut nehmen.

Dieser korrupte und selbstgerechte DFb Präsident ist zu einem Großteil selbst schuld an der Misere.

Und ich denke der hat sich seit seiner Zeit als Witschaftsminister nicht verändert:
    krumme Steuerdeals, private Vorteilsnahme und unsaubere Geschäfte.

Auch sollte man seine Kontakte zur Herrn Hunziger mal überprüfen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    4 Mio. p.a für Hitzfeld...
    Nicht schlecht - so in dem Bereich wie bei den Bayern, oder?

Hitzfeld macht es!

Wurde gerade bestätigt! :top:

Quelle: ARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!