ZitatOriginal geschrieben von beastieboy
Ok, verstehe. Titel sind das primäre Ziel der Trainer. Aber einen Spieler, der folgendes in seiner Karriere
- 1× Weltmeister 1990 mit Deutschland
- 1× Europameister 1996 mit Deutschland
- 1× Platz 2 1992 mit Deutschland
- 2× UefaCup-Sieger 1991 mit Inter Mailand sowie 1996 mit Bayern München
- 1× Platz 2 1989 mit VfB Stuttgart
- 1× Deutscher Meister 1997 mit Bayern München
- Torschützenkönig 1988 der Bundesliga
- 46 Tore in 108 Nationalmannschaftspielen
erreicht, wird von dir als " mittelmäßig begabter Fußballer" bezeichnet. Müsste doch, deiner Logik zufolge, auch ein ganz Großer sein. Aber ich verstehe schon, er hat so gut wie nichts dazu beigetragen, soviele Titel zu holen. Und bei den Toren ist er sowieso nur angeschossen worden
Natürlich ist Jürgen Klinsmann für die breite Masse ein sehr erfolgreicher Fußballer gewesen, für mich hingegen war und ist er ein freundlicher Abzocker!
Im Gegensatz dazu ist Günther Kutowski für mich ein Star, weil er als beinharter Verteidiger die Stürmer jeden Samstag ordentlich abgeräumt hat.
Verstehst du diese Relation?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von beastieboy
Magath hat zig Vereinen vor dem Abstieg gerettet, und letztes Jahr mit einer jungen Mannschaft einen sehr ansehlichen Fußball gezeigt, was am Ende immerhin Platz 4 bedeutete.
Augenthaler war einige Jahre als Co-Trainer bei Bayern München tätig und konnte so schon Erfahrung sammeln, wie man z.b. 1996 den Uefa Cup gewinnt. Desweiteren gelang es ihm (mit Hilfe der Mannschaft) Bayer Leverkusen vor dem Abstieg zu retten, und ein dritter Platz in der ersten ganzen Saison ist immerhin schon etwas.
Aber du hast in Bezug auf Fußball sowieso eine sehr einseitige, und zum Glück nicht populäre, Sichtweise.
Mfg Hannes
Mir scheint, du verstehst nicht, reden wir hier von Toptrainern, die das höchste Traineramt des DFB bekleiden sollten, oder von mittelmäßigen 0815-Trainern?
Hitzfeld mit Magath zu vergleichen wäre, als würde man Ronaldo auf die selbe Stufe mit Gambino stellen!
Wie war das noch gestern im Fernsehen, kommt Trainer eigentlich von Tränen?
PS: Da du ja sehr viel von Co-Trainern hältst, sollten wir vielleicht Michael Henke als Bundestrainer vorschlagen, der wurde 6x deutscher Meister, gewann zweimal die Champions-League und holte noch weitere bedeutende Titel.