Rudi Völler zurückgetreten / Hitzfeld hat abgesagt

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    IMO gibt es 4 herausragende Trainer in D:
    - Hitzfeld
    - Magath
    - Augenthaler

ups waren doch nur 3:p

Magath und Augenthaler haben herausragende Qualitäten, wenn es darum geht, eine Mannschaft vor dem Abstieg zu retten, Titel geholt haben sie bis dato als Trainer hingegen noch nicht!

Dies wird sich in der nächsten Saison auch nicht ändern! :D

Es ist wirklich eine Schande, wie es derzeit um den deutschen Fußball bestellt ist! Keine gescheiten Spieler, lediglich Flachpfeifen als willige Trainerkandidaten, während sich Leute wie Hitzfeld, der ja VOR der EM noch getönt hat, Bundestrainer zu werden, sei für ihn die logische Konsequenz ( was Völler sicherlich mit zum Rücktritt bewegte), nun dem Land und dem Fußball verweigern!

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ok, ist eine polemisch Aussage, aber: Bitte nennt mir doch einen Erfolg, den irgendeiner der genannten Personen jemals (als Trainer) erreicht hat!?

Stielike und Hrubesch trainieren doch recht erfolgreich die Juniorennationalmannschaften! :confused:

Jetzt lest Euch doch mal die letzten Seiten durch: nur Gemecker und Gejammer.
    Sowas ist doch nicht mehr normal!

Ich bin auch jemand, für den ein Leben ohne Fußball nicht vorstellbar ist.
    Aber man sollte auch mal die Messlatte anders ansetzen und Fußball eine andere Priorität geben.
    Wir haben noch 2 Jahre Zeit und die wird man hoffentlich richtig nutzen.

Für mich sind Stielike oder auch Kunz nicht von vorneherein ungeeignet.
    Man hätte das von Völler genauso sagen können.
    Völler ist auch in die Aufgabe hinein gewachsen. Warum sollte das nicht auch ein Klinsmann können?

Für mich ist das alles nur übertriebene Polemik und Panikmache.

Zitat

Magath und Augenthaler haben herausragende Qualitäten, wenn es darum geht, eine Mannschaft vor dem Abstieg zu retten, Titel geholt haben sie bis dato als Trainer hingegen noch nicht!

Das ist doch keine konsequente Logik!

Der beste Trainer der Welt macht nicht unbedingt die beste Mannschaft zum Meister. Man könnte meinen, Du wüßtest gar nicht, wie Sport funktioniert. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Stielike und Hrubesch trainieren doch recht erfolgreich die Juniorennationalmannschaften! :confused:

Stielike - erfolgreich? :confused:
    Von der U21-EM 2004 im eigenen Lande hast Du offensichtlich nichts mitbekommen!

Zitat

... Völler ist auch in die Aufgabe hinein gewachsen. Warum sollte das nicht auch ein Klinsmann können?...
    Das ist doch keine konsequente Logik!....

Ich halte ja wenig von Matthäus, aber ihn mit der Begründung "Hat zu wenig Erfahrung als Trainer" abzulehen und dann Klinsmann zu engagieren ist konsequente Logik, oder? :eek:

• Wie Stielike im 2. Spiel der EM 9 neue Leute gebracht hat (das 1. Spiel wurde übrigens gewonnen) und dann konsequenterweise verloren hat, war schon wirklich 1. Sahne :apaul: :gpaul:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Ich halte ja wenig von Matthäus, aber ihn mit der Begründung "Hat zu wenig Erfahrung als Trainer" abzulehen und dann Klinsmann zu engagieren ist konsequente Logik, oder? :eek:

Sagst Du das zu mir oder zum DFB? Der DFB liest afaik hier nicht mit. Ich habe nie die Logik und Meinung vertreten.

Unter "erfolgreich" verstehe ich nicht nur Titel. Ich habe jedenfalls in der Vergangenheit nicht nur Negatives, sondern durchaus auch Positives von den Jugendnat.mannschafte gelesen und gehört.
    Auch hier gilt: man kann nicht immer alles gewinnen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

...Unter "erfolgreich" verstehe ich nicht nur Titel. Ich habe jedenfalls in der Vergangenheit nicht nur Negatives, sondern durchaus auch Positives von den Jugendnat.mannschafte gelesen und gehört.
    Auch hier gilt: man kann nicht immer alles gewinnen.

Nein, natürlich kann man das nicht. Aber absichtlich ausscheiden bei der EM in D, die auch als Olympiaqualifikation gilt, das hätten sicher nur wenige fertiggebracht. Auch 'ne Art von Qualifikation, aber ob die unbedingt für einen DFB-Trainer sinnvoll ist?
    Und dann erst der Kommentar von Stieleike nach dem Ausscheiden, sinngemäss etwa: "...was ich jetzt beim DFB mache ist mir egal, ich habe ja noch Vertrag bis 2006..."! Mehr braucht man doch zu seinen Trainerqualitäten nicht mehr zu sagen.

Gruß

Pitter

• "Jetzt lest Euch doch mal die letzten Seiten durch: nur Gemecker und Gejammer.
    Sowas ist doch nicht mehr normal! "

Ich versteh diese Art von Aussagen immer nicht ganz:confused:

Fußball lebt davon, daß man sich interessiert, engagiert und dieses auch emotional. Würden wir nicht diskutieren und mitfiebern und auch berechtigte Defizite ansprechen, wäre Fußball nicht was es ist und die Stadien wären halbleer, eben weil es die Leute kalt läßt. Das tut es nicht ergo diskutieren wir hier mit durchaus konträren Meinungen. Und das es beim dt. Fußball im Moment eine Menge zu kritisieren gibt, wird wohl niemand abstreiten.

Ich behaupte nochmal, daß das Trainerproblem viel kleiner ist als das Funktionärsproblem. Ich wundere mich ein bißchen, warum dieses (auch in der Presse) so wenig diskutiert wird!?

• Kritik ist eigentlich immer angebracht und notwendig. Sicher auch hier.
    Mir geht es aber um die penetrante, schwarzmalerische und immerwährende Art der "Kritik", die ihrerseits praktisch keine Gegenmeinungen zuläßt.

• Zitat

Der beste Trainer der Welt macht nicht unbedingt die beste Mannschaft zum Meister. Man könnte meinen, Du wüßtest gar nicht, wie Sport funktioniert. :rolleyes:

Natürlich kann auch ein Ottmar Hitzfeld aus Bayer Leverkusen keinen deutschen Meister machen, und dennoch wird man im Sport nur dann ein Großer, wenn man Titel sammelt, oder willst du mir erzählen, dass man einen Ata Lameck in den gleichen Zügen wie Franz Beckenbauer nennt, nur weil er den VFL Bochum ein paar Mal vor dem Abstieg gerettet hat?

Magath und Augenthaler haben bis dato noch nichts Zählbares erreicht, wenn das unsere neue Trainerelite sein soll, prost Mahlzeit. Wir haben meiner Meinung nach zwei Topptrainer, die in Deutschland tätig sind, Ottmar Hitzfeld und Matthias Sammer, beide wurden Deutscher Meister, nicht zu vergessen, im Ausland auch Otto Rehagel, denn ich zwar nicht mag, dem man aber seine Kompetenz nach dem Gewinn der EM mit Griechenland kaum absprechen kann.

Natürlich nörgelt man derzeit in D sehr gerne, wenn es um die skurillen Entscheidungen des DFB geht, mit Logik und Sachverstand kann man sie auch kaum erklären. Aber ich hoffe, wir werden in zwei Jahren dennoch Weltmeister, trotz dieser Posse!

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    und dennoch wird man im Sport nur dann ein Großer, wenn man Titel sammelt

Ok, verstehe. Titel sind das primäre Ziel der Trainer. Aber einen Spieler, der folgendes in seiner Karriere

• 1× Weltmeister 1990 mit Deutschland
    • 1× Europameister 1996 mit Deutschland
    • 1× Platz 2 1992 mit Deutschland
    • 2× UefaCup-Sieger 1991 mit Inter Mailand sowie 1996 mit Bayern München
    • 1× Platz 2 1989 mit VfB Stuttgart
    • 1× Deutscher Meister 1997 mit Bayern München
    • Torschützenkönig 1988 der Bundesliga
    • 46 Tore in 108 Nationalmannschaftspielen

erreicht, wird von dir als " mittelmäßig begabter Fußballer" bezeichnet. Müsste doch, deiner Logik zufolge, auch ein ganz Großer sein. Aber ich verstehe schon, er hat so gut wie nichts dazu beigetragen, soviele Titel zu holen. Und bei den Toren ist er sowieso nur angeschossen worden :rolleyes:

Zitat

Magath und Augenthaler haben bis dato noch nichts Zählbares erreicht

Magath hat zig Vereinen vor dem Abstieg gerettet, und letztes Jahr mit einer jungen Mannschaft einen sehr ansehlichen Fußball gezeigt, was am Ende immerhin Platz 4 bedeutete.

Augenthaler war einige Jahre als Co-Trainer bei Bayern München tätig und konnte so schon Erfahrung sammeln, wie man z.b. 1996 den Uefa Cup gewinnt. Desweiteren gelang es ihm (mit Hilfe der Mannschaft) Bayer Leverkusen vor dem Abstieg zu retten, und ein dritter Platz in der ersten ganzen Saison ist immerhin schon etwas.

Aber du hast in Bezug auf Fußball sowieso eine sehr einseitige, und zum Glück nicht populäre, Sichtweise.

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!