3650: Chatten per Bluetooth - wie?

  • Hi leude.....



    n freund und ich wollen über bluetooth nachrichten schreiben (im unterricht).
    Ich hab ein nokia 3650 und er ein motorola.
    auf jeden fall geht kein programm bei ihm.
    Der erkennt .sis datein nich.
    kennt ihr ne möglichkeit?


    thx

  • Hi, das mit den .sis dateien kann nicht klappen, die kann nur ein symbian handy verarbeiten.
    Bleibt wohl nur der weg über Java, ich hab allerdings noch kein solches Programm gefunden.


    Gruß Stefan

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

  • Zitat

    Original geschrieben von WishBone
    hmm....und was mach ich da jetz am besten?

    Das nächste Mal diesen Hinweis beachten:



    Der steht nämlich nicht zum Spass da.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von WishBone
    tut mir leid.......
    kann mir aber auch mal jemand ne lösung vorschlagen?

    Es gibt nur eine Lösung: Dein Freund muss sich ein Series60-Gerät kaufen! :rolleyes:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • ich hätte eventuell ne lösung parat :
    ich habe ein 3650 und mein bruder ein n-gage, wir haben per bluetooth gechattet ohne zusatzprogramm, und zwar habe ich die nachricht in den notizblock des 3650 getippert und das dann via bluetooth an das n-gage geschickt...er dann umgekehrt genauso
    ob das motorola von deinem freund ein integrierten notizblock hat, und ob dieser dann eventuell mit dem vom nokia kompatibel ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.....

  • kannst auch versuchen eine VCard zu versenden und auf diesem Wege zu chatten. Bluejacking RuLeZ

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • bluetooth


    ich habe eine lösung für euch.paßt halt im unterricht auf,anstatt via bluetooth zu kommunizieren.
    vivi

  • also...
    im untterricht aufpassen fällt flach.....hab einfach keinen bock.
    des mit den notizen ham wir schon probiert...geht nich.
    mein freund kann mit seinem handy nich bluejacken.....kann keine kontakte versenden.
    und jetz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!