Suche Fotohandy grosser sms-speicher

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fotohandy mit einem grossen SMS-Speicher.
    Ich war schon in einigen Läden, aber die konnten mir dort nicht sagen welche Handys welchen Sms-Speicher haben.
    Ich kenne mich da leider auch nicht so aus.
    Ich hatte das 6210 mit knapp 150sms-speicher, jetzt hätte ich aber gerne einen größeren SMS-Speicher.
    Das Sony Ericsson T610 hatte mich interessiert, soll aber nur knapp 65 SMS speichern können.

Dann interessiert mich noch Samsung E-700 oder 710. Weiß jemand wie groß da der SMS-Speicher ist?

Gibt es noch andere Fotohandys mit großem Sms-Speicher?

danke

• Hi!

Wenn Dir Preis und Größe relativ egal sein sollten, kann ich Dir das P900 von SE empfehlen.

Die Cam ist ganz brauchbar (640x480) und der SMS-Speicherplatz ist dynamisch, d.h. es hängt vom freien Speicherplatz im Gerät ab.

Mittlerweile habe ich ca. 450 SMS in meinem P900 abgespeichert und ein Ende ist nicht absehbar.

• P900 .. na ich weiß nicht, ich denke etwas zu überdimensioniert.

Meine Empfehlung wäre das Nokia-Symbian-Trio aus 7650, 36xx und 6600. Schon das 7650 kann mehr als 2000 SMS speichern und schießt anständige Schnappschüsse, 36xx und 6600 können durch die Speicherkarte noch mehr speichern und haben noch etwas bessere VGA-Cams.
    Und das 76650 und 3650 ist dazu noch verdammt günstig, 7650 mit schickem Slide schon unter 100€ zu bekommen! :)
    Bei Fragen - schieß los!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Wie wäre es mit einem Nokia 6230

... auch nur wieder 150 SMS!
    Leider ist der Speicher da ja nicht dynamisch! :(

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    ... auch nur wieder 150 SMS!
    Leider ist der Speicher da ja nicht dynamisch! :(

Chris

Kann ich mir gar nicht vorstellen :confused:. Man kann doch neue Ordner anlegen - sollten die etwa begrenzt sein???

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Kann ich mir gar nicht vorstellen :confused:. Man kann doch neue Ordner anlegen - sollten die etwa begrenzt sein???

Es geht doch um die SMS, nicht die Ordner. Du könntest auch 100000 Ordner erstellen, wenn der SMS-Speicher auf 150 Stück limitiert ist, bringt dir das auch nichts ;).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Glaube ich trotzdem nicht! Habe gerade mal alle meine SMS (in diversen Speichern) zusammengerechnet. Sind leider erst 133, aber es werden mehr... Dann kann ich gerne berichten. Aber ich kann es beim besten willen nicht glauben! Das der "Eingang" und "Gesendete Obj." Speicher begrenzt sein soll, habe ich irgendwo schon mal gelesen. Aber die eigenen Ordern??? Vielleicht weiss irgendwer mehr!

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Hallo, erstmal vielen dank.
    Jetzt weiß ich schon mal das Samsung E700 u E710 200SMS speichern kann.

Das wichtigste für mich ist eigentlich das das Handy gut aussieht, Fotos machen kann und nen grossen SMS-Speicher hat.

Das p900 gefällt mir leider gar nicht,hab mir auch mal Nokia 3650,6600,7650 angeschaut und finde sie von der Optik her nicht so toll.

Habe mir bei den Handys mal die Eckdaten angeschaut,leider steht da nie drin wieviel sms reinpassen.

Anhand von welchen Eckdaten kann ich denn erkennen, wieviel SMS ca. in ein Handy passen?

-Der Speicher muß also dynamisch sein? Mal ne ganz dumme Frage, was bedeutet dynamische Speicher?

-Kann ich anhand der MB Größe des Speichers erkennen, ob viele SMS draufpassen?

-Wenn beim Handy steht, das es Steckplätze für zusätzliche Speicherkarten gibt, kann ich auf diesen Speicherkarten auch SMS speichern oder nur Bilder?

Ich befürchte also fast, das es ein Handy das von der Optik so ähnlich ist wie SE t610,Samsung E700,E710 oder Nokia 6220 mit so einem grossen SMS Speicher nicht gibt u ich irgendwo Abstriche machen muß.

Gibts eigentlich irgendwo im Netz Handybeschreibungen von verschiedenen Handys, wo man lesen kann wieviel SMS die speichern können, wie oben "Quelle"?

danke

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!