HBH600 wann kommt es?

• HBH 600

Hallo

also ich habe heute das HBH 600 beim Saturn und danach bei Phone Houese für 99 Euro gesehen.
    Also ist wohl schon zu bekommen

• Re: HBH 600

Zitat

Original geschrieben von Topsie
    Hallo

also ich habe heute das HBH 600 beim Saturn und danach bei Phone Houese für 99 Euro gesehen.
    Also ist wohl schon zu bekommen

Danke für die Info.

• HBH-600 vs HS-880

Hallo zusammen!

Jetzt da es erhältlich ist, stellt sich mir die Frage Anycom HS-880 oder SE HBH-600.

- Anycom macht Werbung mit dem CSR2 Chip im Headset. Ist dieser Chip auch in anderen Headsets enthalten? Bei Headsets steht ja eigentlich nie etwas über die verwendete Hardware. Leider, bei einem PC Mainboard steht ja auch das Chipset dabei.

- SE nennt sein HBH-600 "Akono", wofür steht das? Weiß das einer? Immerhin ist das Wort ein Trademark.

Das HS-880 hat sehr gute Akkuleistungen laut Datenblatt. Was mich aber in erster Linie interessiert ist gute Sprach- und Sprechqualität bei großen Entfernungen (möchte mich in meiner kleinen Dachwohnug frei bewegen können und dennoch per VoIP, Teamspeak etc. chatten). Das geht mit meinem HBH-15 überhaupt nicht. Da ist veraltete Technik drinnen, die sehr Distanz- und sogar Winkel-anfällig ist. Noch dazu ist das Mikro des HBH-15 total übersteuert. Nur mit meinem T68i ist es spitze mit dem PC ne Niete.

Was meint ihr, welches Headset wird hier punkten? Da beide Headsets sehr neu sind, konnte ich leider keine Tests finden. Villeicht hat ja jemand einen Link. Würde mich und viele hier bestimmt auch sehr interessieren.

Grüße
    magnum80

• Ich packe gerade das HBH-600 aus (hat GLS heute vorbeigebracht, hat 84 EUR inkl. Versand gekostet -> E*ay)

Erster Eindruck:

Absolut hochwertig verarbeitet, kein Vergleich zu HDW-2, Bluespoon und HS810. Endlich wieder bedienbare Knöpfe... :top:

Ja - es hat ein 2. Cover im Lieferumfang. Das standardmäßig befestigte ist quietschrot, das 2. ist dezent dunkelgrau. Da ich dezente Farben bevorzuge, werde ich es wohl dauerhaft verwenden.

Wenn es geladen ist, mehr dazu...

EDIT:

Zweiter Eindruck:

- koppelt ruckzuck mit dem T610

- Sprachwahl funktioniert 1a

- sehr gute Hörerlautstärke (perfekt für den Fahrer nicht mehr ganz aktueller Autos ;) )

- Gesprächsqualität in Empfangsrichtung O.K. (nicht ganz so klar, wie man es direkt am Handy gewohnt ist), in Senderichtung merkt der Gegenüber nicht, dass mit Headset telefoniert wird, die Hintergrundgeräuschunterdrückung funktioniert tadellos

- perfekte Ergonomie der Tasten, lassen sich sicher bedienen, haben einen guten Druckpunkt

- gute Reichweite, bis ca. 5m Entfernung zum T610 keinerlei Einschränkung, bis 8, 9 m leichtes Rauschen/Knacken, danach verliert es allmählich Kontakt. Körperteile zwischen HBH und Handy kein Problem, Wände fast kein Problem (kommt wohl auf die Wand an)

- angegebene Standbyzeit: 125 Std., Gesprächszeit: 4 Std.

Fazit: Für meine Bedürfnisse PERFEKT! :top:

Im Vergleich zum HBH-600 waren die Fehlinvestitionen HDW-2, HS810 und Bluespoon Standard meilenweit von meinen Vorstellungen entfernt... Warum habe ich mir nur nicht gleich wieder ein HBH geholt...? :rolleyes:

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    - gute Reichweite, bis ca. 5m Entfernung zum T610 keinerlei Einschränkung, bis 8, 9 m leichtes Rauschen/Knacken, danach verliert es allmählich Kontakt. Körperteile zwischen HBH und Handy kein Problem, Wände fast kein Problem (kommt wohl auf die Wand an)

- angegebene Standbyzeit: 125 Std., Gesprächszeit: 4 Std.

Vielen Dank eviltom, das hilft schon sehr. :top:

Allerdings würde mich ein Testszenario noch sehr interessieren. Hast du einen PC/Notebook mit Bluetooth? Ich habe ein HBH-15 und mit meinem T68i habe ich damit auch null Probleme, außer die Entfernung vielleicht. Aber am PC versagt es total. Hören geht noch so, aber das Mikro ist eine null, man versteht 0%.

Von daher würde es mich interessieren, wie dein HBH-600 am PC abschneidet, scheinen wohl zwei Welten zu sein. Sowohl von der Hörqualität als auch von der Sprechqualität. Ich habe dazu einfach den Audiorecorder unter Windows laufen lassen und habe Testsätze aus jedem Raum meiner Wohnung gesprochen. Diesen File habe ich mir dann nachher angehört und konnte so hören, wie die Qualität direkt am PC ist und wie weit ich weggehen kann. Oft wurde die Qualität besser (bspw. beim Bluetrek G2), wenn man stehen blieb. Das HBH-15 war wie gesagt auch direkt am PC ein Totalausfall.

Ein anderer Test wäre per Teamspeak oder so mit jemanden einen voice chat abzuhalten.

Ich würde mich riesig freuen, deine Erfahrungen vom PC Betrieb zu lesen. :)

Wenn jemand zufällig ein HS-880 sein Eigen nennt, der darf diese Tests natürlich auch gerne machen und hier posten :D . Das wäre echt der ultimative Vergleich.

Grüße
    magnum80

P.S: Stellt euch doch mal vor, was man mit einem perfekten Bluetooth Headset und einem PC alles machen kann. Ich wache morgens auf. Greife zum Headset und drücke auf den Button - die Verbindung steht. Auf dem PC läuft eine Spracherkennugssoftware, ich sage nur "Computer Musik alpha" und schon wird meine 'guten morgen playlist' geladen. Ach ja Star Trek kann anstecken :D.

• Mit einem BT-PC/Laptop kann ich (noch) nicht dienen. Deshalb kann ich auch nicht die geforderten Tests machen - sorry...

... addicted to BlackBerry ...

• HBH-600 vs. HBH-60 bzw. 65

Hat vielleicht jemand die Möglichkeit, einen solchen Vergleich bezüglich:

1. Sprachqualität

2. Talktime

3. Stand-by Zeit

durchzuführen? Würde vermutlich nicht nur mir die endgültige Entscheidung erleichtern... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Nur zur Info, da angesprochen:

es kann für € 15 eine Tasche plus 5 zusätzliche wechselbare Covers erworben werden. Farben sind orange, blau, metallic rot und blau sowie schwarz, wenn ich mich nicht täusche. Gesamthaft stehen dann 7 Covers zur Auswahl. Habe das Gerät seit Samstag im Gebrauch, bin mir nicht sicher ob die 125 Stunden stand by stimmen. Werde berichten.

SwedishBlonde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!