HBH600 wann kommt es?

  • @ alle HBH-600 Besitzer


    Nachdem einige von Euch das HBH-600 seit ein paar Wochen in Gebrauch haben, wollte ich mich mal kurz nach der jetzigen Einschätzung erkundigen.


    Sind die anfangs überwiegend positiven Eindrücke immer noch vorhanden, oder hat schon jemand sein Urteil revidiert?


    Insbesondere interessieren mich natürlich die Erfahrungen bezüglich Sprachqualität sowie die Akkulaufzeiten.


    Wäre prima, wenn hierzu jemand ein Update geben könnte!



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Ich bin immer noch zufrieden.


    Sprachqualität ist iVm. T610 IMHO nicht ganz so gut wie beim HBH-30 iVm. T39m.
    Ausdauer entspricht ca. der des HBH-30/35.


    Ich werde es wohl behalten...


    Grüße,
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Ich frag mich, wieso man sich ein HBH-600 holt, wenn man ein HBH-35 hat...? Wo sind da die gravierenden Vorteile? Besonders viel kleiner ist es auch nicht. Was also sonst?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Ich frag mich, wieso man sich ein HBH-600 holt, wenn man ein HBH-35 hat...? Wo sind da die gravierenden Vorteile? Besonders viel kleiner ist es auch nicht. Was also sonst?


    Gruß


    Ich hatte mal ein HBH-30. Allerdings habe ich einen kleinen Ausflug zu Nokias 6310i gemacht. Das HBH-30 war aufgrund der stromzehrenden Verbindung zum 6310i nicht akzeptabel.


    Kurzum: HBH-30 wurde verkauft, HDW-2 angeschafft. Nachdem das HDW-2 von der Gesprächsqualität nicht das Gelbe vom Ei war, dieses wieder verkauft und ein HS810 angeschafft. Allerdings war ich auch mit dem HS810 nicht zufrieden und ich habe mal das Bluespoon Analog ausprobiert. Auch dieses HS genügte nicht meinen Ansprüchen für den Einsatzzweck KFZ-Betrieb, und ich bin wieder reumütig zur HBH-Serie zurückgekehrt.


    Da ich in der Zwischenzeit wieder ein T610 als Hauptgerät nutze, erschien mir das gerade auf den Markt gekommene HBH-600 als ideal... und erscheint es mir immer noch.


    Allerdings vermisse ich im Gegensatz zum HBH-30/35 die praktische KFZ-Halterung. Der Umhängeclip beim HBH-600 ist zwar ganz nett, aber im KFZ-Betrieb nicht ganz so praktisch...


    Wenn ich zufällig mal wieder ein günstiges HBH-35 in die Finger bekomme (fonez - da zähle ich auf Dich... ;) ), werde ich einen direkten Vergleich im Betrieb mit dem T610 machen und mich für das bessere Gerät entscheiden. Aber ich denke, die etwas schlechtere Sprachqualität in der Kombi HBH-600/T610 liegt weniger am Headset als am T610...


    So - nachdem ich Dir kurz meinen Lebenslauf in Sachen BT-Headsets erzählt habe, verstehst Du sicherlich, warum ich zum HBH-600 gegriffen habe... :D

    ... addicted to BlackBerry ...

  • @ eviltom


    Vielen Dank für die ausführliche Schilderung Deiner Erfahrungen - hört sich ja wirklich ganz gut an!


    Dann werde ich mir das Teil wohl auch mal zulegen... :top:



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Ich bin auch relativ zufrieden. Relativ deshalb, weil ich mir eine etwas bessere Sprachqualität erhofft hatte, die vom HBH-600 ist aber noch ausreichend. Das einzige Problem was ich noch habe, ist das Ding am PC als Headset zu betreiben. Es wird von meinem BT-Stick (Anycom USB-120) erkannt und es funktioniert auch, nur ertönt alles abgehackt und "zerhäckselt".


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • mit dem HBH-600 habe mir nun endlich auch ein Headset für mein P900 gegönnt. Nachdem mir am Freitag wieder mal beim Gangschalten das blöde Kabel Headset aus dem Ohr geflogen und dabei auch zerissen ist, habe ich das Ding aus dem Auto geworfen und als nächstes Ziel gleich den Mediamarkt angesteuert um mir ein HBH-65 zu kaufen.


    Da die aber kein BT Headset von SE hatten, habe ich zu Hause im Internet geschaut, wo ich mir das Ding bestellen kann und mir ist dabei das HBH-600 aufgefallen. Die Farbe rot gefiel mir und der Text von längeren StandBy und Sprechzeiten, also fix bestellt.


    Seit gestern ist das Ding im Einsatz und ich finde es einfach nur genial. Aufladen ging ganz fix. In 1,5 Stunden ist der Akku voll. Das Headset sieht sehr schlicht aus und trägt nicht auf (ich habe mal ein HBH-65 gesehen und hatte den Eindruck, es sei riesengroß!).


    Mit roten Cover sieht es fast so auch, wie ein kleines Schweizer Taschenmesser. Nach 5 Minuten war die Bedienung auch für mich klar. Das Ding hat 3 Knöpfe. Laut, Leise und Auflegen/Abnehmen.


    VoiceDialing klappt perfekt. Ich konnte gestern bei Fahrt mit offenem Fenster ebenfalls telefonieren. Meine festeingebaute FSE für mein Nokia Handy schafft dsa nicht.


    Sachen wie StandBy Zeit muss ich noch kritisch beobachten. Nach 24 Std. und einigen Telefonaten ist der Akku schon halb leergelutscht, kann aber auch daran liegen, dass er noch sehr neu ist.


    Besonders genial: Das Headset hat eine praktische Trageschlaufe an der es am Stromschlussbuchse herangeklippt wird.

  • hat jemand schon herausgefunden, ob man das HBH-600 mit 2 Handys betreiben kann?


    Ich habe ein Privathandy (P900) und ein Firmenhandy (Nokia), beide mit BT.


    Ich würde gerne mein BT Headset mit beiden Handys benutzen, ohne jedesmal die Koppelung durchzuführen. Geht dies überhaupt?


    Gruß
    Dogan.

  • Hallo Dogan,


    meines wissenes geht das nur mit dem Bluespoon Digital.


    Habe ein SX1 und P900 und kann das Bluespoon ohne jedesmal den Kopelvorgang zu starten benutzen.


    Gruss


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Dogan
    hat jemand schon herausgefunden, ob man das HBH-600 mit 2 Handys betreiben kann?


    Ich hab das HBH-600 hier mit 3 Geräten gekoppelt, geht einwandfrei.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!