Telefon geht bei mir halb woanders ohne Probleme

  • Hallo Forum.


    Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Gigaset C200. Wenn ich das Telefon mit allen Kabeln beim Analoganschluss eines Bekannten betreibe, (ohne Zusatzgeräte) funktioniert das Telefon ohne Probleme. Hänge ich es jedoch bei mir an die Analogleitung, die Dose wird vom Telekom Anschluss im Keller in die Korridor im EG verlängert und der Anschluss machte noch bei keinem Telefon (Computer oder Fax) Probleme, klingelt das C200 nur einmal und ist danach völlig still. Keine Anruferanzeige im Display (Es ist im Normalbetrieb oder Ruhezustand) und kein klingeln. Kann die Dose defekt sein, oder wo muss ich suchen??


    Danke schonmal!


    P.S.:
    Ich weiss ich habe schonmal einen Thread auf gemacht, aber das Problem ist nun doch etwas anders.

  • Hi,
    also ich tippe mal auf Feuchtigkeit in einer Anschlussdose, Verteilung, Kabel oder ähnliches. Hab sowas schon mal gesehen, da war die TAE total nass. Da gibts keinen direkten Kurzschluss, aber wenn die Rufwechselspannung ansteht wird die überbrückt. Damit nimmt die feuchte TAE das Gespräch an und legt wieder auf.
    Geh doch mal auf die Suche, da tropft bestimmt irgendwas.


    Gruß


    octo 32

  • Danke für den Tipp, ist die TAE Dose die die direkt von der Telekom im Keller installiert wurde, oder ide jetzt bei uns oben im EG werkelt?? Die im EG hat als Anschlüsse 1,2,2',3,3',4,5,6 und 1+2 sind mit zwei der roten Kabel verbunden. (komplett rot und mit einer schwarzen Markierung) die beiden anderen roten kabel (dobelschwarz und vierfach schwarz markiert) sind nicht angeklemmt.


    Wenn es die Dose im Keller ist, darf ich denn da überhaupt ran??

  • Hi,


    muss ja nicht unbedingt die TAE sein, kann auch in einem Verteiler oder sonstwo auf dem Weg vom Keller zum Telefon sein. Die TAE ist auf jeden Fall die, die direkt vor dem Telefon sitzt.
    Aber was passiert denn, wenn Du ein anderes Telefon auf den Anschluss steckst. Wenn ich richtig liege müsste es das gleiche Problem geben.


    Darf ich da ran? Gewissensfrage, im Prinzip nein.


    Gruß


    octo 32

  • Hmm, dann ist das Problem doch nicht gelöst, da ich weder mit einem anderen Telefon, noch mit einem Modem irgendwelche Probleme habe. Es kan aber nicht am C200 leige, da es ja woanders funktioniert.

  • Hab was neues herausgefunden und damit wahrscheinlich das Problem gelöst...


    Wenn ich zusätzlich zum Telefon ein Modem oder Fax anschließe, funktioniert es wie gewollt. Wie wahrscheinlich ist es dass die Dose defekt ist?? Woheh bekomme ich so eine Dose und wie teuer ist die?? Di Dose hat innen die Anschlüsse 1,2,2',3,3',4,5,6. Ich habe nochmal gekückt, das ist die erste und einzige Dose, wo direkt das Kabel der Telekom as dem Kasten hinein geht.


    Dank schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!