an alle webmaster: welche shopsystem?

• wir wollen für unsere online-shops eine Software kaufen und nicht mehr mieten (zur Zeit bei 1&1 und etwas unzufrieden). Welche Webmaster hier hat erfahrungen mit den div. Shopsystemen und kann was dazu sagen (überlege ShopFactory zu kaufen)?

Danke für euer Hilfe!

+++ YOURHANDY.DE Handys & Handyzubehör +++ demnächst EXTRONIC.DE Elektronikzubehörshop +++

• Shopfaktory hatten wir lange Zeit im Einsatz und waren immer sehr zufrieden. Insbesondere für Shops mit einer Vielzahl ein Einzelteilen und Unterkategorien war es sehr gut geeignet.

Eine zeitlang haben wir auch mit der IBM WebSphere Commerce Suite (SPE) experimentiert, es dann aber trotz der hohen Kosten schnell wieder aufgegeben. In der 3.2er-Version war das Produkt ohne große zeitaufwendige Anpassungsarbeiten einfach viel zu unflexibel und unkomfortabel. Wie es mit der 4er-Version aussieht kann ich nicht sagen, zumindest wurde aber von unterschiedlichen, teilweise proprietären Sprachen auf JAVA umgestellt. Mit einem JAVA-Profi im Haus lassen sich damit bestimmt super Shoplösungen realisieren. Haburi.com z.B. ist mit IBM gemacht, ich glaube auch Karstadt.de

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    [...]Haburi.com z.B. ist mit IBM gemacht[...]

The Mall/Store is currently experiencing problems. Please try again later.
    Command Execution Failure (CMN0961E) Unable to complete command or a command could not execute.
    ;)
    -----
    Da ich keine Erfahrungen mit grossen Shoplösungen habe und um dieses Posting ein wenig "OnTopic" zu bringen, hier mal ein Paar Links, wo man sich einen groben Überblick über die meisten derzeit am Markt erhältlichen dt. Shopsysteme verschaffen kann.

DMOZ-Directory Kategorie:
    Wirtschaft > E-Commerce > Shopsysteme
    Wirtschaft > E-Commerce > Shopsysteme > Kostenlos

MfG - 3dc.

• danke für die Antworten, wir werden glaube ich ShopFactory nehmen....

+++ YOURHANDY.DE Handys & Handyzubehör +++ demnächst EXTRONIC.DE Elektronikzubehörshop +++

• es gibt auch noch den nur auf HTML basierenden Xaranshop unter dem c't Softlink 0211070

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• kann man sich irgendwo im net ein Demo von Shopfactory anschauen?
    danke

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ich habe es gefunden;)
    danke

Naja, so richtig hat mich das Demo nicht überzeugt, vom Handling her ist es ziemlich einfach. Nur gefallen mir die Designs nicht so. Die Developer ist sicherlich nicht schlecht, kostet aber gleich 739,-€

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• also ich habe das ganze Wochenende jede Menge Demos runtergeladen, und bin jetzt von ShopFactory gar nicht mehr so begeistert wie vor 2 Tagen. Es fehlen VIELE Funktionen die in Deutschland gängig (z.B. Zahlungen über iclear, Versandkosten abhängig von Zahlungsart, einbindung von Trusted Shops etc. alle nicht möglich) auch in der Developer Version fehlt einiges. Und wenn ich die "tausende" von Referenzshops anschaue sehen die alle ziemlich billig gemacht aus.

Das beste was ich bisher gefunden habe ist WebBusinessShop 2.2 von DaVinvi (http://www.davinci-tec.de) - mit 459,-EUR nicht der billigste aber ziemlich gut ausgestattet. Demo Version kann zum runterladen gibts auf der Homepage von DaVinci.

Oder hat jemand was besseres gefunden?.....

• das davinic habe ich mir leider noch nicht angeschaut. aber mal ne andere Frage, hast du schon mit einer Firma gesprochen welche Webdesign macht? Lass dir doch mal ein Angebot von denen unterbreiten.

gruss fonez.de

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!