6230 Anklopen aktivieren bei T-Mobile

  • Hallo,


    habe ein kleines Problem festgestellt....


    Irgenwie kann ich mein 6230 nicht dazu überreden die Funktion anklofen zu aktivieren! Das heißt wenn ich telefoniere und mich ruft eine weitere Person an bekommt sie ein besetzt!


    Laut Menü und Rückantwort von T-Mobile ist Anklopen aktiviert...Immer wenn ich einen Anruf tätige kommt auch immer der Hinweis Umleitung für ankommende Anrufe aktiviert...


    Also wo im Menü muß ich was eingeben damit es endlich funtkioniert??


    Cash

  • Normalerweise so:


    Menü -> Einstellungen -> Anruf-Einstellungen -> Anklopfen


    Dann einfach mal auf "Status prüfen" und wenn nötig "Aktivieren".


    Zitat

    Original geschrieben von Baenker
    ...Immer wenn ich einen Anruf tätige kommt auch immer der Hinweis Umleitung für ankommende Anrufe aktiviert...


    Das hat absolut nichts mit Anklopfen zu tun, sondern es zeigt nur an, dass du eine Rufumleitung aktiv hast z. B. zur Mailbox.

  • Müssen eigentlich nicht beide (Anrufer und der Angerufener) Anklopfen aktiviert haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Müssen eigentlich nicht beide (Anrufer und der Angerufener) Anklopfen aktiviert haben?


    Nein. Nur derjenige der angeklopft werden will.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo,


    wenn ich telefoniere, kann bei mir nur angeklopft werden,
    wenn ich am anderen Ende der Leitung einen Gesprächsteilnehmer
    habe! Solange ich nur ein Freizeichen höre, werden keine
    Anklopfer durchgelassen.
    Das ist völlig normal und erklärt vielleicht das Problem von Baenker.

    Gruss
    digiphoner

  • Bei uns im Geschäft (normale ISDN-Telefonanlage) ist für die Mitarbeiter die Anklopffunktion aber nicht möglich (deaktiviert), dennoch kommen bei mir während eines Gesprächs immer wieder "Anklopfer" von außen, dann müßte es doch so sein, dass der Anrufer die Anklopffunktion aktiviert haben muss, damit es funktioniert und nicht der Angerufene (oder dass beide die Funktion grundsätzlich unterstützen, auch wenn bei einem diese deaktiviert ist?)

  • Hallo,


    damit die Anklopffunktion durchgeführt wird, muss
    das Telefon des Angerufenen auf "Anklopfen" geschaltet sein.
    Das Telefon des Anrufers (=Anklopfers) ist egal.

    Gruss
    digiphoner

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    gib mal *#43# und dann "grüner Hörer" ein.


    was steht dann da?


    Es kommt die Meldung Aktiviert für Sprachanrufe....


    Hatte es ja eigentlich auch im Menü so aktiviert....


    Ich habe es folgendermaßen getestet:


    Habe einfach die Kurzwahl 2000 angrufen. (Sagt mir die Gesprächskosten an...) Und dann habe ich von einen Festnetzanschluß mich angerufen( und es kam dann leider ein Besetzt Zeichen!)....Da ich aber derzeit in einen Hotel bin kann ich es nicht so optimal testen! Werde es wohl nochmal am Wochenende probieren wenn ich zu Hause bin...


    Cash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!