Hallo,
bestimmt wurde hier schon über das Thema diskutiert (oder auch nicht) jedenfalls habe ich nun 26 Minuten gesucht und nichts gefunden da alles einfach zu unübersichtlich ist (1 Thread 70 Seiten).
Mir ist aufgefallen das auf der Siemens Homepage, auf allen Werbungen und Fanpages das SX1 das SX1 noch in seiner alten Form dargestellt wird. So wie es eigentlich erscheinen sollte. Mittlerweile wurde das SX1 von Siemens überholt und es wurden einige Sachen geändert. Nicht nur optisch sondern auch Softwaremäßig. Sehr interessant finde ich, daher habe ich mir mal 5 Minuten Zeit genommen und habe schnell ein paar Feinheiten aus den Bildern herauskristalisiert die überall zusehen sind, so erkennt man die unterschiede von der eigentlichen Version des SX1 zu dem echten SX1.
Hier sieht man auch unter anderem den Joystick, welchen ich persönlich viel schöner finde als den jetzigen. Leider kann ich ihn nicht ausprobieren, jedoch scheints mir so als ob dieser Joystick nicht dieses Problem mit dem Ausrutschen des Daumens mit sich bringt da er ja nicht so rund ist, sondern eine richtige Form hat.
Außerdem: Die Kamera sollte ursprünglich einen silbernen Rahmen haben und der Autoantennenanschluss sollte eigentlich mit einer Gummibedeckung gestopft werden (wäre aufjedenfall vorteilhaft). Aber warscheinlich sind die silberringe für die Kamera und die Gummiabdeckungen ausversehen zu neuen Siemens Handys verarbeitet worden.
Achja: mal eine ganz dumme Frage, aber ich stelle sie trozdem: hat vielleicht jemand exakt das gleiche Modell wie das auf den Bildern. Sprich Silberkamera, Antennenabdeckung und andere Buchstabenanordnung mit weißer beleuchtung.