Nokia 6220 und Betreiberlogo

• Hallo

ich schneide hier nochmal das leidige thema betreiberlogo an.
    hab mich im forum schon umgeschaut (suche) aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

und zwar gibt es ein programm mit dem ich das betreiberlogo änder kann speziell ein leeres, sozusagen ein löschlogo, auf das handy per irda schicken kann?

habe mir die oxygen trail version gesaugt ... mit der kann ich zwar ein betreiberlogo auf das handy schicken .. nur ist das dann ein weißer fleck und nicht leer / durchsichtig.

das ganze ist mir schon einmal bei einem 7210 geklückt da habe ich das logo mit hilfe meines 6310 und dem logomanager auf das handy verschickt. --> aber das wollte heute auch nicht gehen. kommt immer eine fehlermeldung!

über wap wollte ich es nicht machen ... zumal es ja auch schon anders geklappt hat.

kann mir da einer auf die sprünge helfen ? evtl hab ich ja nur was übersehen.

schon mal besten dank
    MrChaos

• du mußt eine .gif Datei mit 100x50 Pixeln erstellen, die vollständig transparent ist (nicht weiß). Dann sollte es klappen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• das probier ich gleich mal aus ... mal schauen obs funzt ....

... :mad: ... das geht so nicht :( ... habe das gif erstellt. doch mit dem oxygen prog kann ich nur bmp oder jpg aufs handy laden. jedoch keine gif files.

... gibts noch eine andere möglichkeit / programm ... ???? :|

thx for help

MrChaos

• beim nokia logomanager bekomme ich eine fehlermeldung wenn ich ein logo / sms senden möchte und zwar: "net protokoll error"
    das letzte mal vor nem halben jahr hats noch funktoniert. die version ist die 1.31 vom logo manager. versenden wollte ich das mit dem 6310.

kann mir jemand sagen woran das liegt ?

ach ja ... wenn wir gerade dabei sind ... wie kann ich die gruppenlogos im handy verändern .... mit dem image copierer der nokia suite geht das nicht.

thx
    MrChaos

• Wozu machst Du Dir eigentlich so einen Stress wegen so einem blöden Löschlogo? Schmeiß Dein WAP an und lade Dir eins runter. Das dauert eine Sekunde, kostet nun wirklich nicht die Welt und schont die Nerven!

Die Gruppenlogos lassen sich nicht verändern.
    MfG,
    Thorsten

• hm ... über wap wollte ich es gestern auch schon mal probieren.
    nur wenn ich das über die reallyboom seite machen will kommt eine fehlermeldung das der dienst nicht verfügbar ist.
    komischer weise auf dem 6310 gings. hab auch schon die einstellungen versucht zu übernehmen aufs 6220 ... nur irgendwie will das nicht funktionieren.

evtl noch nen kleiner tipp zu wap ? ach ja ... ist eplus.
    geht das auch über imode? *newbiefrage* :rolleyes:

• Gehe einfach auf handy.de. Registiere Dich damit Du 35 Credits erhältst. Im Logo-Composer füllst Du das ganze Feld mit !transparenter! Farbe und schickst es für 25 Credits (also kostenfrei) an Dein Handy.

Funktioniert auch bei einem i-mode 6220!

Habe es selbst so gemacht. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!