Apple iPod oder Creative Jukebox Zen Xtra auch im Auto?

• Wie ist es zu realiesieren, wenn man sich z.B. statt eines MP3 Radios, ein oben genanntes Gerät kauft, und dieses dann auch als Musiklieferant für sein Auto gebrauchen möchte?

Als billigste (sowohl technisch, wie auch finanziell) ist es wohl, diese komische Kassette mit Line out oder so.

Aber, dass ist ja nicht das wahre....

• Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten für den iPod.

Es ist jetzt ein ganz neues Konzept vorgestellt worden mit dem
    der ipod sogar über der Lenkrad etc. steuern kann.

Schau mal unter i-pod.de

Da gibt es auch ein gutes Forum in dem einem immer gern geholfen wird!

len

• es gibt auch einen Sender der auf UKW sendet. Somit kannst du sozusagen ein mini-Piraten Radio aufmachen mit dem iPod

• Re: Apple iPod oder Creative Jukebox Zen Xtra auch im Auto?

Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Als billigste (sowohl technisch, wie auch finanziell) ist es wohl, diese komische Kassette mit Line out oder so.

Aber, dass ist ja nicht das wahre....

Da geb ich dir fast Recht. ;)

Die beste Qualität bekommst du mit einem Autoradio mit Line-In. Habe bei mir z.B. hinten am Radio ein Stereo Cinch Line In und von dort ein Kabel durch die Verkleidung geführt, so dass es neben dem Zigarettenanzünder rauskommt: Einsteigen, Stecker in den iPod, Musik hören.

Den Einbau ist einfach und sollte für Jeden machbar sein, der bereits einmal am Computer eine PCI-Karte o.ä. eingebaut hat. Ist zudem auch billiger als eine Adapter-Kassette.

Grüße,
    Florian

• Ahoi!

Die schönste Lösung gibt es von Denison. Vertrieb über http://www.higoto.de

Die bieten eine Art Einbausatz an der auch ans Radio angeschlossen wird. Vergleichbar mit einer FSE,das heisst also inkl. Ladefunktion und je nach Radio auch Steuerung des iPods über die Wechslersteuerung des Radios. Habe mir das ganze auf der MacExpo in Köln letzte Woche angeschaut. Sehr genial.

Die Lösung von Belkin über den UKW Empfang ist interessant wenn man das Auto öfters wechselt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!