Garmin iQue 3600: Palm Desktop für Verbindung zum Mac ausreichend?

  • Hallo,


    eine Frage an die Nutzer des Navigations-PDA von Garmin, dem iQue 3600: Ich möchte meinen iQue (kommt in wenigen Tagen) mit meinem Apple Powerbook (Mac OS X 10.3.3) synchronisieren. Reicht hierfür die aktuelle Mac-Version von Palm Desktop 4.x aus oder benötige ich wirklich zwingend das Drittanbieter-Tool Missing Sync?


    Grüße
    Jürgen

  • HI,


    also die Standardfelder wirst du auch mit dem PalmDesktop syncen können.
    Ist nur die Frage ob Mac OS den Garmin auch so als Palm akzeptiert.


    Ich würde es einfach erstmal ausprobieren. Wenn's klappt dann NUR die Standardfelder (z.B. im Adreßbuch) nutzen dann dürfte nix passieren.
    Und wenn's total inkompatibel ist wird dir das System das rechtzeitig sagen.


    Ich synce nur einen "normalen" Palm am Mac und das geht reibungslos.



    Thomas

  • Hallo Thomas,


    OK, dann werde ich das morgen mal versuchen. Für die ersten Installationen (Basis- und Detailkarten etc.) muss ich den iQue sowieso erstmal *zwingend* mit einem Windows-PC verbinden und synchronisieren, weil es hierfür keine Mac-Versionen gibt.
    Für die spätere, tägliche Synchronisation hoffe ich dann auf die aktuelle Mac-Version von Palm Desktop. Mit den "echten" Palms (ich hatte früher einen Tungsten T und T3) klappte es jedenfalls reibungslos.


    Grüße
    Jürgen

  • HI,


    na dann meld' dich mal ob's geklappt hat.
    Hatte früher auch T und T3 bin aber aufgrund der Akkulaufzeit zum TC gewechselt.



    Schöne Grüsse


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    hat leider (noch) nicht geklappt und ich kenne die Ursache noch nicht. Bis vor einem halben Jahr hatte ich einen Tungsten T3. Nach dem Verkauf habe ich Palm Desktop vom Mac gelöscht.
    Jetzt, nach dem Kauf des iQue 3600, habe ich Palm Desktop wieder installiert und habe anschließend gesehen, dass dort wieder die alte "Sync-Historie" bezogen auf den TT3 erschien. Irgendwelche alten Dateien, ausser den reinen Programmdateien, muss ich auf meinem Powerbook wohl noch löschen, um Palm Desktop wieder ganz neu aufzusetzen. Aber welche? Kannst Du mir da helfen?
    Der neue iQue 3600 und der damalige Tungsten haben/hatten übrigens einen identischen, von mir vergebenen Palm-Benutzernamen, aber das sollte doch hoffentlich nicht das Problem sein, oder?


    Grüße
    Jürgen

  • HI,


    also wie man unter OS X Programme für immer los wird weiß ich offengestanden nicht.
    Bei mir ist aber z.B. im Dokumentenordner ein entsprechender PALM-Ordner mit allen Userdaten abgelegt worden.
    Wahrscheinlich reicht es wenn du den komplett löschst plus den Datenordner des Palmdesktop. Dann müssten alle Spuren beseitigt sein.


    Mac OS X ist nämlich relativ neu für mich auch wenn ich den Mac jetzt knapp ein Jahr besitze.



    Der "alte" Username sorgt nur dafür, das alle relevanten Daten (Kontakte, Memos, Kalender usw.) auch dem richtigen Benutzer wieder zugewiesen sind.
    Ich gehe ja mal davon aus, das du auf dem PC ein komplettes Backup aller persönlichen Daten hast?


    Also Backup und dann lösche mal die angegebenen Ordner.


    Ich muß jetzt erstmal in's Büro und kann entweder heute spät abends oder morgen früh nochmal reingucken.
    Oder im Büro ist es halbwegs stressfrei, dann schaffe ich es vielleicht auch zwischendurch ;)


    Viel Erfolg




    Thomas

  • Ich denke, ich kann den selbsteröffneten Thread nun auch wieder abschließen :D
    Um die Ausgangsfrage zuerst zu beantworten: Nein, der Hotsync zwischen iQue und Mac funktioniert nicht allein via Palm Desktop. Man muss Palm Desktop zwar installieren, aber nachdem dies geschehen ist, tut sich noch gar nichts.
    Erst nach dem Download und Installation von Missing Sync for iQue funktioniert das Ganze, und zwar absolut reibungslos.


    Viele Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!