Erfahrungen www.mr-mobile.tk

  • Hi,


    hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Habe dort ein 3310 bestellt und warte nun schon fast 2 Wochen. Habe dort am Montag (nach einer Woche) angerufen und mir wurde versichert daß das Paket am Abend raus geht. Danach Ruhe!Am Mittwoch hab ich dann eine Mail geschickt und bekam als Antwort "kümmere mich sofort und melde mich dann bei ihnen".
    Und wieder kein Lebenszeichen. Bin über http://www.guenstiger.de an diesen Anbieter gekommen. War wohl nicht so gut der Tip:(


    Terminator

  • Melde es doch bei günstiger.de...


    Hast es schon mal telefonisch probiert? Falls die sagen, Sie haben es versandt, lass die ID geben...

  • Hallo!


    Ein Bekannter von mir hat dort letzte Woche auch ein 3310 bestellt. Er hatte es recht eilig und machte zur Vorausetzung, daß es rechtzeitig zum Geburtstag seines Sohnes am Dienstag hätte eintreffen sollen. Ein Telefonat mit dem am Telefon recht flott und routiniert klingenden Verkäufer ergab, daß das per Nachnahme zu schaffen sein sollte.
    Als das Paket am Montag immer noch nicht eintrief, rief er an, um sich nach seiner Bestellung zu erkundigen. Man wolle ihn dann zurückrufen. Dieser Rückruf erfolgte erwartungsgemäß natürlich nicht. Daraufhin hat er am Dienstag (Paket kam natürlich immer noch nicht) woanders ein Prepaid-Set für seinen Sohn gekauft, die Paketannahme wird er dann selbstverständlich verweigern.


    Ciao
    Karsten

  • Das sollte dann ja kein Problem sein, dafür gibt es ja das Fernabsatzgesetz, daß einen Rücktritt vom Kauf erlaubt.
    Ich wurde mittlerweile 3x offensichtlich belogen. Nach Aussagen/Emails des Verkäufers (ich vermute mal da gibt es bloß einen) sollte mein Paket schon unterwegs sein und ich die Email mit der Paketnummer bekommen. Aber Nichts passiert. Ich fühle mich verar....


    Terminator

  • hast schon mal bei der Post angerufen, und die Paketnummer geprüft, obs die überhaupt gibt?


    Einfach die Annahme verweigern... Ist kein Problem!


    Desweiteren: Melde es doch einfach guenstiger.de...


    Solche schwarzen Schafe sollen doch rausfliegen!


    Womit sich wieder mal bestätigt: Der Preis ist nicht alles... ;)

  • Da hast Du mich mißverstanden, die Paketnummer sollte ich bekommen, hab sie aber noch nicht. Hab mein Statement bei http://www.guenstiger.de schon abgegeben. Das war das Mindeste was ich tun konnte, abgesehen davon, hier jeden vor diesem Versender zu warnen. Ich bin gespannt ob das Paket jemals bei mir ankommen wird. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und deshalb auch Vorkasse gewählt (waren ja auch "nur" 117 Euro). Ich weiß nicht ob ich das Paket nicht annehmen soll und vom Kauf zurücktreten soll (per Fernabsatzgesetz). Dann bekomme ich mein Geld vielleicht nie mehr zurück. Du hast aber Recht, der Preis ist nicht Alles. Mein T68 hatte ich damals bei handyattacke.de bestellt. Da gings schnell und ohne Probleme.


    Terminator

  • Kleine Rechtsbehelfsbelehrung:
    Eine Annahmeverweigerung einer Bestellung stellt keinen Widerruf gemäss Fernabsatzrecht dar!
    Da im genannten Fall von einer verbindlichen Bestellung ausgegangen werden kann, ist der Widerruf durch eine Annahmeverweigerung nicht rechtens. Gemäss BGB § 355 + § 356 dient das Fernabsatzrecht zum Schutz des Kunden, damit dieser die Möglichkeit hat, die Ware zu testen und bei nichtgefallen an den Händler zurück zu senden. Da du bei einer Annahmeverweigerung die Möglichkeit des testens aber NICHT in Anspruch genommen hast, dem Händler also jede Möglichkeit genommen hast, sich von seiner Ware zu überzeugen, greift die gestzl. Regelung hier nicht. Sollte der Anbieter also eine Unkostenpauschale für seine Auslagen verlangen, so wäre dies durchaus rechtens. Voraussetzung allerdings: Er muss dies in seinen AGB´s verankert haben.
    Sollte der schriftlich und beweispflichte Liefertermin (wie in Deinem Fall) nicht eingehalten worden sein (Du hast diesen doch schriftlich - Oder?),
    musst Du dem Anbieter eine angemessene Frist zu Lieferung setzen. Diese kann natürlich sehr kurz sein. Also 2-3 Tage. Sollte er dann nicht liefern, kannsz Du Deine Bestellung SCHRIFTLICH, mit Einlieferungsbeleg (also beweispflichtig) stornieren und brauchst das Paket nicht mehr anzunehmen.
    Wie ich meine zu Recht. Sonst wäre der Versandhandel das Paradies für alle die mal eben einen kleinen Händler finanziell ruinieren möchten. Eine Nachnahmesendung als Postpaket kostet (auch für Händler) fast ein Vermögen. Je nach Vertrag zw. 7,- und 11,- EUR. Das wären also bei 20 Annahmeverweigerungen ca. 200 EUR im Monat, also schon fast der komplette netto Verdienst einen nebenberuflichen Wohnzimmerhändlers.

  • Danke für die Aufklärung. Eigentlich will ich das 3310 aber auch haben, kann mir diesen Ärger also hoffentlich ersparen.


    Terminator

  • ja HILFE...


    Ich hab mir die Page mal angesehen...


    LEUTE... auf so einer Page bestelle ich doch nicht! Erstmal eine .tk Domain... Und dann auch noch ein Pop-Up-Banner am Anfang und das lausige Design... Sorry, aber da würde ich NIE was bestellen, ein bisschen Seriös sollte das ganze schon sein. Lieber ein paar EUR mehr zahlen, aber dafür geht dann alles glatt!

  • Das klingt zwar jetzt alles ganz schlau, hilft aber nicht. Habe übrigens deinen Link zum http://www.handytuning.info mal verfolgt (ist eine info domain jetzt besser als eine tk?) und habe dann auf Shop geklickt und siehe da, die Shop-software ist mit Sicherheit genau dieselbe wie bei mr-mobile und das Design ist auch nicht viel anders. Ich glaube eine "toll" aufgemachte Seite zeugt auch nicht von mehr Seriosität.


    Terminator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!