SE T630 - Akkulaufzeit

• Hi!

Ich habe seit kurzem das SE T630 und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Nur die Akkulaufzeit kommt mir sehr kurz vor, ich bin ca. alle 2-3 Tage bzw. Nächte am Ladegerät. Da ich weder die Kamera nutze, Bluetooth auch nur selten, kommt mir das ein bißchen kurz vor. Oder haben andere Besitzer dieses Gerätes auch das Problem?

Gruß

Torsten

• Ich glaube damit liegst du völlig im Rahmen.
    Wenn das Gerät noch neu ist, würde ich darauf achten den Akku ein wenig zu konditionieren. Dh. immer komplett leerlaufen lassen, dh. solange bis sich das Gerät von alleine ausschaltet, bevor du es wieder neu auflädst.

Die SE-Geräte sind wahre Standby-Wunder wenn du sie eingeschaltet ungenutzt in die Ecke legst. Sobald du aber mit dem Teil viel unterwegs bist und dran rumspielst (SMS, Telefonie, Spiele, etc.) geht die Standby schnell runter.

Aber ich finds noch völlig in Ordnung. Kein Vergleich zu Samsung und Konsorten.

gruß,
    altobelli

• hi,

für ein neues gerät ohne akku-training ist das voll ok.

ich komme auf 3-4 tage bei 70 euro o2-kosten im monat...

Tom Tech Racing Team

• Hi,
    ich komme auf eine knappe Woche, wenn ich ab und zu was Spiele, ein paar mal Telefoniere und ein paar SMS schreibe (~30?/ Monat)
    Das ist ganz passabel finde ich. Zumal das V525 eines Freundes jede 3. Nacht ans Netz muss, und er es weniger beansprucht.

• Mein T630 muss auch nur alle 5-6 Tage ans Netz. Telefoniere rd. 200min monatlich und schreibe rd. 40 SMS. Ich finde die Akku-Leistung sehr ordentlich. :top: Habe den Akku allerdings zu Beginn auch konditioniert, d.h. immer vollständig entladen und dann vollständig geladen (10-12 Std.).

Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!