Internet Explorer mit Home Search verseucht

• jep hab ich... ich bin mit meinem latein auch am ende, deshalb hab ich ja
    diesen thread erstellt. hab noch an einem punkt hoffnung und wenn das
    nicht klappen sollte, dann werd ich meine system-partition formatieren...

• ist norton antivirus 2004 kein richtiger scanner?? ;)

hatte gestern dann die nase gestrichen voll und hab meine system-partition
    komplett formatiert und hab schon fast wieder alles neuinstalliert bzw einge-
    stellt... denn bis das passende tool kommt, wollte ich dann doch nicht mehr
    warten. da bin ich ungeduldig. musste nun mal mit der radikalen methode ran...

• Das selbe Problem

Komm ich wohl ein bissel spät ...

Ich hatte meiner Meinung nach das selbe Problem .
    AdAware wurde jedesmal fündig , hat die Dateien gelöscht aber beim Browser-Neustart war alles wieder hinüber . Hab dann auch diverse Tools probiert .Keine Chance .
    Als Mitglied im Web.de Club kann man sich jetzt F-Secure (Web.de Edition) runterladen . Hab ich einfach mal ausprobiert . Mußte dann noch Norton deinstallieren (sonst hacken sich die beiden) und F-Secure draufhauen .
    Habe dann AdAware laufen lassen , im Internet Explorer alle Einstellungen gelöscht (Cache geleert , unter Extras > Internetoptionen > Programme > Webeinstellungen zurücksetzen (da auch die Suchseite verstellt war)).
    Danach war Schluss mit dem ganzen Terror . F-Secure löscht hin und wieder mal ne Datei .

Bin nun von Norton etwas entäuscht , zumal ich das komplette SystemWorks deinstallieren mußte (oder gibts ne Möglichkeit nur den Virenscanner zu entfernen) . Durch F-Secure laufen bei mir jetzt 10 Prozesse mehr im Hintergrund aber alle mit relativ wenig Speichernutzung .
    (F-Secure hatte in dem Zusammenhang auch noch ne ganze Menge anderen Mist gefunden und entfernt)

Also F-Secure :top: Norton :flop:

Vielleicht ist das ja beim nächsten mal , oder bei Usern mit demselben Problem noch nützlich .

• Re: Das selbe Problem

Zitat

Original geschrieben von bastian-m
    Vielleicht ist das ja beim nächsten mal , oder bei Usern mit demselben Problem noch nützlich .

Da viele ja (hoffentlich) vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suche bemühen, oder man in anderen Threads auf schon bestehende verlinken kann, ist es immer sehr hilfreich, wenn nicht nur das Problem geschildert wird, sondern am Ende auch eine Lösung steht! ;)

Von daher ist dein Tipp auf jedenfall nützlich :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!