Computer für DAUs

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr:
    Die Verwaltungen sind heute topmoderne Dienstleistungunternehmen

Das bezog ich auf die Technik ;)

In den Köpfen ist es auch so weit, dass man halt wie in einer Firma arbeitet. Klar, man hat ein anderes arbeiten, als wie in einer Firma. Hier muss man keine Angst haben so schnell seinen Job zu verlieren. :D

Luposen:
    Deinen Ärger kann ich verstehen und leider sind die meisten recht "dumme MEnschen". Aber trotzdem wird qualifiziert bei uns gearbeitet. Und ich würde auch sagen das unsere Beamten recht ordentlich arbeiten - nichts vom dreckigen Image.

• AdministratorDr

Zitat

Hier muss man keine Angst haben so schnell seinen Job zu verlieren

Und genau das ist der Punkt. In realitas besagt das nämlich, daß man sich den lieben langen Tag den Allerwertesten auf des Steuerzahler´s Sessel platthocken kann, ohne was zu tun - schließlich haben Beamte einen Kündigungsschutz, der den von Behinderten locker übertrifft (Ob da ein Zusammenhang besteht!?) Wegen Faulheit ist noch kein Beamter geflogen, wie denn auch. Es existiert überhaupt kein Leistungsdruck, eine Beschwerde des Bürgers ist egal (ich habe locker schon so 2-3 Dutzend Dienstaufsichtsbeschwerden geschrieben - passiert ist nur einmal was, und diese Person flog immer noch nicht!) und solange ein Beamter nicht richtig straffällig wird, kann man ihn nicht raussetzen. Und was ist die Folge? Die Leute tun nichts und werden dafür fürstlich bezahlt. Und wie soll man dann Deine Aussage verstehen:

Zitat

In den Köpfen ist es auch so weit, dass man halt wie in einer Firma arbeitet

Schwachfug! Solange die Leute nicht das Damoklesschwert der Kündigung über ihren Köpfen haben, kommen die nicht ans Arbeiten - und genau das unterscheidet das Arbeiten in einer Firma vom "Arbeiten" in einer Behörde.

Ich gehe mal aufgrund Deiner Postings davon aus, daß Du Beamter bist (Ob auf Probe oder Lebenszeit ist ja wohl irrelevant) Hast Du jemals in der Privatwirtschaft gearbeitet? Anscheinend nicht, sonst würdest Du die Unterschiede kennen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Luposen
    Ach Menno. Sei doch nicht gleich so kratzbürstig. Ich bin kein Beamter. Bin Angestellter und ich kenn die Vorzüge der Beamten. Meistens ist es blasser Neid, weil jeder gerne solche KOnditionen hätte.Mich eingeschlossen :top:

Man kann trotzdem Beamte kündigen, wenn sie einem lästig werden. Alles geht.

DAs ist das typische Bild einer Verwaltung. Aber sich soll mal jemand hier hin setzen und ein Jahr hier arbeiten. Man wird schnell merken dass es nicht mehr so ist, wie vor hundert Jahren. Heute ist alles viel schnelllebiger, das merke ich auch in meiner Verwaltung. Alles muss schneller erledigt werden etc.
    Ich denke das schlechte Bild soll mal verbessert werden.
    Nicht umsonst heißt das Einwohnermeldeamt heute nicht mehr so sondern Bürgerservice Bereich, ist bei uns im Foyer und ähnelt einer Bank. Die Bürger sehen den Unterschied, nicht nur optisch!

;)

• Luposen: Also da hat einer ein funny-pic gepostet. Wieso wird jetzt mit so einem "starken Einsatz" über Verwaltungen diskutiert? TT ist doch kein Frust-Ventil? :confused:

Ich hab übrigens gute Erfahrungen in Köln gemacht. Trotz von mir verursachter Fehler, haben sich die Beamten die Mehrarbeit gemacht um mir Kosten zu ersparen, waren immer freundlich und Zusagen wurden eingehalten. Das man aus Kostengründen nicht Überkapazitäten aufbaut und dadurch Wartezeiten entstehen nehme ich in Kauf, sind schliesslich unsere Steuergelder. ;)

• Hauptsache, mal gemeckert!

Mein alter Lehrer sagte immer "Vor dem Reden das Gehirn einschalten" - er hatte schon damals Recht!

Ich habe auch schon in vielen Firmen Mitarbeiter erlebt, die nur in den Sessel gefurzt haben. Das betrifft doch nicht nur die Beamten!

Aber nur mal schön pauschal drüber weg ziehen: die Beamten, die Blondies, die Telefon-Treff'ler usw.

Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen Urteil und Vor-Urteil?

Ach ja, ich bin kein Beamter (war mal einer, und habe dann selbst gekündigt, wegen Knete, denn die gibt's meistens bei Beamten weniger als in der freien Wirtschaft). Aber über die Ex-Kollegen könnte ich auch heute nicht meckern!

Honest Herbie

Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!