Computer für DAUs

• Könnt man bei manchen Leuten wirklich gebrauchen...:D

Das Problem ist aber in der Regel vor dem Bildschirm - kann ich da nen Gipsuser Typ "Beamter" gleich mitordern?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Das Problem ist aber in der Regel vor dem Bildschirm - kann ich da nen Gipsuser Typ "Beamter" gleich mitordern?

Beamte haben sich inzwischen auch gewandelt ;) Die Verwaltungen sind heute topmoderne Dienstleistungunternehmen - oder auf dem WEg dahin :)

• AdministratorDr

Sag mal, gibt es eine aktualisierte Fassung von "Grimms Märchen"? - oder wie kommst Du auf die völlig verrückte Idee, öffentliche Verwaltungen als "topmodern" zu bezeichnen und sogar in einem Zuge das Wort "Dienstleistung" zu benutzen?...Vielleicht wohnst Du ja auch auf einem anderen Stern.
    Kurzer Exkurs zur behördlichen Alltäglichkeit: Ich habe gestern bei der KFZ-Zulassungsstelle geschlagene 4,5 Stunden gebraucht, um mein Auto mit einem H-Kennzeichen zuzulassen, weil 8 von 12 Schaltern nicht besetzt waren und die anderen wohl eher mit Popeln, Bildzeitungslesen, Privattelefonaten und der dritten Frühstückspause beschäftigt waren:flop:

Da würde sich der "Gipsuser Typ Beamter" auch nicht weniger konstruktiv verhalten...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Die Verwaltungen sind heute topmoderne Dienstleistungunternehmen

Und die Angestellten, die dort im Front-Office beschäftigt werden sind super engagiert. Bearbeitet werden (zumindest die komplizierteren Anträge) dann in den Büros ein Stockwerk höher, von den Beamten...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Beamte haben sich inzwischen auch gewandelt ;) Die Verwaltungen sind heute topmoderne Dienstleistungunternehmen - oder auf dem WEg dahin :)

HA HA HA HAAAAAAA

Der war gut. Ich war acht lange, schwierige und harte Monate in der EDV einer Stadtverwaltung mit ca. 3000 Beamten und Angestellten. Topmoderne Dienstleistungsunternehmen - dass ich nicht lache.

Der Kunde - pardon: Bürger - ist dort im Prinzip scheissegal. Hauptsache die Frühstücks- und Mittagspause stimmt und um 16 Uhr ist Feierabend. Auf diesen Satz kann man eigentlich die Arbeitsweise in einer Verwaltung beschränken.

Der Stefan...

• Zitat

Der Kunde - pardon: Bürger - ist dort im Prinzip scheissegal.

Ich kann nur von unserer Verwaltung sprechen, da ist der Bürger König :top:

Ich sitze selbst in einer EDV-Abtl. in einer Verwaltung. Und das schon über ein Jahr. Und ich kann sagen, dass es bei uns "fast" (vielleicht einen) keinen Beamten gibt, der dem Image entsprechen würde. Hier muss jeder klotzen und wir haben kein PC der Älter als 2-3 Jahre ist.

2-3 Jahre mag einer sagen, ist aber für Verwaltungen ausreichend. Hier brauch keiner eine GEforce 4 oder 512 MB RAM. Es reichen auch 256 MB !

Von daher sind wir sehr modern und halt ein Dienstleistungsunternehmen !

• Darf ich fragen, wo diese kaum vorstellbaren Umstände herrschen?

Der Stefan...

• Kann ich leider nicht sagen, dann wisst ihr ja wo ich genau arbeite und vielleicht fällt ja langsam auf das meine Startseite telefon-treff.de ist:D

Tut mir leid, aber eine grobe Angabe gebe ich schon. Niederrhein.:D

• AdministratorDr

Wo soll das sein? Gib uns Infos, dann könnte man ja glatt ne Pilgerfahrt veranstalten...Solange ich das nicht selbst erlebe, ist das für mich genauso ein Märchen wie Hänsel und Gretel, mehr nicht. Und Du kannst mir glauben, daß ich aufgrund meiner Umzüge innerhalb Deutschlands schon mehr als genug Verwaltungen erleben mußte - die freundlichste Person im Raum war im Grunde immer die Putzfrau.

Es geht doch nicht um die Rechner, die die Beamten zur Verfügung haben. Der tägliche Behörden k(r)ampf zeigt einfach die LMAA-Einstellung dieser Leute (und das quer durch die Bank), die mangelnde Arbeitsbereitschaft (man ist ja schließlich verbeamtet). Was nutzt eine brauchbare Ausrüstung dieser Menschen, wenn der tägliche Fall (wie in meinem Posting davor beschrieben ist) wie immer eintritt, daß doch eh kaum einer was tut.

Ich bin mir sicher, daß das für den Beamten selbst relaxtes "Arbeiten" ist - aber von wegen der Kunde sei Bürger - davon ist in deutschen Amtsstuben nichts zu spüren. Da ist höchstens der Burger König - und zwar der von McD, den man sich zwischen dem 9-11 Uhr Frühstück und der 12-14 Uhr Mittagspause am anderen Ende der Stadt gekauft hat...

Wo also soll das sein? Ich klammere vorneweg schon einmal aus: Moers, Bottrop, Essen, Bielefeld, Siegburg, Karlsruhe, Troisdorf, Königswinter, Düsseldorf, Köln, Bonn - dort überall habe ich mich schon mindestens einmal angemeldet, ein Auto angemeldet, alles wieder abgemeldet, Lohnsteuerkarten beantragt usw. Und nirgends hat sich dort wer mehr für den Bürger als für sein Butterbrot interessiert!

Luposen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!