Tischladegerät 6600, gibt es das?

• Hi,

bin gerade auf der suche nach einem Tischladegerät. Allerdings von Nokia gibt es nichts und auch so habe ich nur eine Seite gefunden, wo es angeboten wird. Allerdings sieht es von den Kontakten her nicht so aus als würde es passen, was meint ihr? hier der link

hat denn jemand sowas?

gruß Thomas

• Hi Thomas,

Tischladegeräte von Nokia gibt es für das Nokia 6600 nicht, werden wohl auch in naher Zukunft nicht kommen, soweit ich das mitbekommen habe.

Die "nachbauten" sind meist so angerfertigt, das wie in der Beschreibung auch genannt:

1. Das Nokia 6600 selbst geladen werden kann
    2. Ein zweit Akku ebenfalls geladen wird.
    3. Man sein Original Kabel einfach an die Tischlade anschliesst.

Ich hatte einen solchen Nachbau damals für mein 7650, weil das Original mir schlicht zu teuer war. Ich kann dir die nachbauten aber nur bedingt empfehlen, es soll zwar einen Überspannungsschutz besitzen, so dass dem Handy und dem anderen Akku nichts passieren sollte, bei mir ging der zweit Akku aber nach 3 Monaten nicht mehr richtig.

Für das 6600 habe ich bis jetzt noch keinen Tischlader beschafft, da ich mit der ersten nachbaut eben solche kleinen Schwierigkeiten hatte. Bei eBay sollten die Teile ebenfalls vorhanden sein, aber es liegt in deinem betrachten ob du ein 0815 Taiwan-Produkt an dein Handy lässt oder nicht :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüssle
    F1r3

• Hi,

Ja konntest du, danke dafür :O)

Schade eigentlich das sich Nokia da so feiern lässt. Gerade das 6600 ist doch durch seinen Funktionsumpfang doch schon fast ein Organizer/PDA und bestimmt im Buisness bereich sehr interessant. Das es dann für solch ein Gerät keine Ladestation gibt finde ich irgendwie komisch.

Naja, ich werde dann wohl auch noch ein bisschen warten, bis was anständiges kommt.

Gruß Thomas

• Hallo

also ich hab mir bei eBay ein Duo Tischladegerät gekauft.
    Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Original Ladekabel angeschlossen und fertig.
    Ich kann ohne Probleme mein Handy und meinen 2.Akku gleichzeitig laden.
    Nach nun knapp 7 Monaten kann ich keinerlei Mängel an den Akkus feststellen.
    Also ich kann es eigentlich nur empfehlen.

Gruß Dunkler Mythos

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!