Datenkabel Unterschiede DKU-2/ DKU-5?

• Hallo,

kennt jemand den technischen Unterschied zwischenden originalen Nokia Datenkabeln DKU-2 und DKU-5?

Ich wundere mich, da beide Kabel an den Pop-Port angeschlossen werden und neuere Handys von Nokia der Serie 40 auch die unterschiedlichen Kabel benötigen (6100 - DKU-5 und 6230 DKU-2). Das macht für mich wenig Sinn.

Vielen Dank im Voraus,
    Gruß Tom.

In a world without walls and fences who needs windows and gates?

• Mit der Suche hättest du dir diese Frage auch alleine beantworten können. Die Kabel waren schon Thema mehrere Threads.

Kurz gesagt ist das DKU2 ein richtiges US-Kabel, während das DKU5 ein serielles Kabel ist, was an den USB-Port angeschlossen wird (in dem Kabel ist die entsprechende Elektronik dafür enthalten, was auch der Grund für den hohen Preis ist).

Gruß, Achim

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Danke für Deine Antwort. Nun ist alles klar. :top:

Die Suche hatte mir leider nicht das gewünschte Resultat gebracht.

Gruß Tom.

In a world without walls and fences who needs windows and gates?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!