ZitatOriginal geschrieben von leon
... c't meint der Fischaugeneffekt liegt am Weitwinkelobjektiv des 7650...
Dagegen würde aber sprechen, dass es bei einigen 7650 nicht so verschwommen sein soll :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... c't meint der Fischaugeneffekt liegt am Weitwinkelobjektiv des 7650...
Dagegen würde aber sprechen, dass es bei einigen 7650 nicht so verschwommen sein soll :confused:
Hallo Leute,
also ich habe jetzt schon vier 7650 ausprobiert und alle haben den Fischaugen-Effekt, wer hat denn mal ein Foto ohne diesen Effekt das mit einem 7650 gemacht wurde?????? Ich glaube das gibt es nicht.
Was mich aber wundert, warum der Effekt nicht im Display/Sucher sichtbar ist??????
Viele Grüsse Jens Uwe Kather
Hi,
habe einen Vorschlag, wie die Photos halbwegs ordentlich miteinander verglichen werden können. Unter ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctscjava.zip gibt es von der c't ein Monitortestprogramm. Das damit erzeugte Bild kann dann vom Monitor (der hoffentlich ein Flatscreen ist), abgeknipst werden. Bei mir sieht das ganze dann so aus:
Und das Photo stammt wohlgemerkt von einem LCD Flachbildschirm und sieht trotzdem total gewölbt aus. Abstand waren ca. 50cm zu 15" TFT Display. Jetzt soll mal einer ein Photo liefern, der behauptet, er hätte eine bessere Qualität.
Grüße
Leon
... Das Testhandy dort hat auch das Fischaugenproblem. c't meint der Fischaugeneffekt liegt am Weitwinkelobjektiv des 7650.
...
Und da hat die c't ja wohl Recht. Solange die von Nokia keine andere Linse verwenden, wird der Fischaugeneffekt nicht weggehen.
... Dagegen würde aber sprechen, dass es bei einigen 7650 nicht so verschwommen sein soll.
...
Diese einigen sollten mal ein wenig Ihre Augen reiben!
Es kommt sicherlich immer auf das Bild an, was man knippst, für nen einfachen schnellen Schnappschuss, fällt das sicher nicht so schwer ins Gewicht, wenn der wichtige Teil des Bildes im Mittelpunkt steht. Aber auch bei diesen Bilder wird der Fischaugeneffekt da sein. Hab bisher noch kein Bild des 7650 gesehen, wo das nicht der Fall war.
Grüße Jörg
fischaugen problem
Die frage ist doch ob es schon eine lösung von Nokia in sachen fischaugen
gibt , denn die bilder die ich gesehen habe waren nicht so der hit.
denn im vergleich zum t68 sind die bilder echt mies.
gruss mik
Hallo,
ich habe die mir die Bilder alle nochmal angesehen und leider "hatte" ich was am Auge !!! Sorry aber die ersten Bilder sahen nicht so aus wie die Bilder von meinem ersten Nokia 7650. Es lag aber an dem was ich für Bilder aufgenohmen habe. (der Rand war nicht so gut zu erkennen)
In meiner ersten Aufregung ist mir leider der Bilderrand nicht so aufgefallen.
Sorry ich gebe hier und jetzt meine Schuld zu !! Habe nur ein paar Bilder gemacht und dachte wirklich das diese Cam jetzt besser ist.
Entschuldigung für die ganze Aufregung !
Diana Maretzky
Bauartbedingt
Dieser Fischaugeneffekt ist bauartbedingt und wird wohl nie ganz verschwinden! Ich denke nicht, dass irgendjemand ein 7650 präsentieren kann das überhauptkeinen Fischaugeneffekt hat! Das ist wie bei billigen Webcams!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!