7650 Fischaugen Optik !

• Hallo,
    habe jetzt schon einige Berichte hier gelesen aber bin noch nicht mit den Antworten zufrieden gestellt worden.

Habe mir als eine der Ersten ein Nokia 7650 gekauft (direkt von Nokia) musste aber schnell feststellen das die Bilder nicht der Hit sind, da die Bilder am Rand sehr verschwommen waren.
    Habe dann nach kurzer Zeit das Handy wieder verkauft.
    Jetzt vor 2 Tagen habe ich, durch Zufall, wieder ein 7650 bekommen und ein paar Bilder gemacht. Siehe da die Bilder sind viel besser und haben nicht mehr diese Umrandung !
    Das Handy jetzt ist aus einem Vodafon Shop.

Wußte nicht das es solche Unterschiede gibt. Ach ja das Gehäuse ist jetzt auch besser verarbeitet:)

Sorry wenn es diese Ausage schon hier im Forum gegeben hat:)

• ... das ist oft so wenn man als erster kauft... hatte mal ein 8310...
    das teil war gut... aber das Gehäuse mei o mei... dann habe ich mir nach ein paar monaten noch eines geholt !!! Das Gehäuse war top, die Gesprächsqualität wesentlich besser, die Tastatur besser und und und...
    ... was so ein paar Wochen ausmachen !!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Dann bleibt für mich nur die Frage ob der Fischaugeneffekt durch eine schlechte Linse oder etwas anderes ausgelöst wird und ob man nicht als Besitzer eines "Fischaugen-7650" Anspruch auf Nachbesserung hat?

david63

• Hi,
    würde es gerne machen aber wie mache ich das ? Computer sind nicht mein Gebiet :)

Kann aber sagen das der Unterschied sehr groß ist !!

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi,
    würde es gerne machen aber wie mache ich das ? Computer sind nicht mein Gebiet :)

Kann aber sagen das der Unterschied sehr groß ist !!

Ganz einfach: Du machst ein Fischaugenbild und eins ohne Fischaugeneffekt, stellst die Bilder dann irgendwo ins Web (du benötigst Webspace) und postest die Adressen der Bilder hier, bzw. nutzt gleich die Funktion IMG (Bild einfügen).

Alternativ schickst du eine E-Mail mit den Bildern im Anhang an Christian_Funk@hotmail.com und ich stelle sie für dich ins Web und poste sie hier.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Fischaugenbild

Hi,

hier mal ein Testbild von mir. Habe eins der ersten 7650. Habe mal ein T66 auf den Teppich gelegt:

Anhand der Punkte auf dem Teppich sieht man, dass innen die Punkte besser zu erkennen sind als an den Rändern. Jetzt müßte noch jemand ein Bild ohne den Effekt machen.

Ich finde es wirklich nicht schön, dass die Qualität die ja schon so nicht toll ist zum Rand zu so stark nachlässt.

david63

• Hi,

das ist eine gute Idee mit dem Test aber wie wärs wenn wir alle das selbe fotografieren statt das jeder hier seinen Tepich fotografiert.

Wie wärs wenn einer ein Testbild macht oder findet, am besten sowas wie beim Fernsehen mit schwarzen und weißen Lininen und das Fotografiert jeder im Vollbild von seinem Monitor ab. Am besten bei totaler dunkelheit dann hat jeder das selbe Bild und wir können alle einen direkten Vergleich machen.

Üprigens wann genau kam das 7650 eigentlich raus denn ich wüßte gern wie alt bzw jung meins ist.

• In der neuen c't von heute ist ein Vergleichst von 7650 und T68i. Das Testhandy dort hat auch das Fischaugenproblem. c't meint der Fischaugeneffekt liegt am Weitwinkelobjektiv des 7650.

Gruß

Leon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!