Wie kann man beim 6230 das Bild bei Ein- und Ausschalten entfernen?

• Hallo zusammen,

beim Ein- und Ausschalten des 6230 erscheint bei mir immer für ein paar Sekunden ein T-Mobile-Bild, das ich eigentlich entfernen möchte.

Kann mir jemand sagen, wie das geht? Habe in der Suche nur etwas zum Entfernen des Betreiberlogos gefunden, aber das meine ich nicht.

Vielen Dank.

Paulchen4711

• Da hilft Dir nur ein Softwareupdate im nächsten Nokia Service Center. Dann hast Du lediglich die "Hände" als Einschaltsequenz.

Also ab ins Nächste NSC und bitte dort den Techniker Dir ein brandingfreies Softwareupdate drüberzubügeln. Das wars schon.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Lade Dir mal das Teil in der Trial Version runter:
    http://www.logomanager.co.uk/p…action=getdemo&product=51
    Damit kannst Du Start- und Endanimation löschen.
    Du hast dann am Anfang nur die "original" Nokia Hände und beim Abschalten nur das Nokia Logo.
    Wenn Du mit dem Programm eine Verbindung zum 6230 aufgenommen hast, gibt es die Option Reset StartUp Logo und Reset ShutDown Logo.
    Sollte fluppen.

• Ich bezweifle ganz stark, das der alte Logomanager mit einem neuen Gerät wie dem 6230 funktioniert. Aufgeführt ist es in der Supportliste ebenfalls nicht.

Gruß Dominik

• Doch geht aber.
    Das Programm ist vom selben Hersteller, der auch den Logomanager hertstellt, heisst aber MobiMB.
    Die Version 2.0 ist speziell für das 6230 aufgebohrt worden.
    Einziger Haken beim 6230:
    Es muss mit IrDA, seriellem Port oder BT mit virtuellen COM-Port angesprochen werden.
    Direkt via DKU-2 geht es nicht.

Du kannst damit auch Betreiberlogos auf das 6230 bringen.
    Ich habe das Teil als Vollversion gekauft.
    In der Trialversion kannst Du aber StartUp + Shutdown Animation "killen".

Gruß,
    N0KIA.

• Hi, ich habe das Teil, funktioniert ja super! Aber wie kille ich die Animationen???

UPDATE:

Hab's gefunden, geht aber nur mit der Vollversion :confused: Hat da jemand eine Idee? ;)

• Zitat

Original geschrieben von N0KIA
    Doch geht aber.
    Das Programm ist vom selben Hersteller, der auch den Logomanager hertstellt, heisst aber MobiMB.

Hab den Link nicht angeklickt. Hab wohl nur etwas vorschnell logomanager gelesen. Sorry dafür.;)
    Habe auch mal MobiMB 1.x von denen gekauft. Einmal und nie wieder, das kleinste Update kostet Geld.

Gruß Dominik

• In der Demo Version kann man sich wenigsten mal ansehen, ob das Teil richtig "verbindet" und die Verzeichnisstruktur richtig anzeigt. Bei meiner Konfiguration über BT lief es relativ problemlos - die BT Verbindung mußte ich zwar "manuell" dort eintragen, aber danach hat der MobiMB 2.0 problemlos "connected". Im Vergleich zur PC Suite sogar automatisch, d.h. ich mußte nicht extra per "PC Suite Serial Profil" manuell verbinden (Sitecom Adapter, Widcomm), bevor die Soft läuft - der MobiMB tat automatisch, sobald ich BT eingeschaltet hatte.

In der Vollversion kann man dann per "Rechtsklick" auf "Gallery" die Start- bzw. Endanimation auf "default" zurücksetzen - was z.B. bei einem O2 Gerät die Folge hat, daß beim Hochfahren nur "die Nokia Hände" und beim runterfahren der "Nokiaschriftzug" zu sehen ist - kein "Geblubber" mehr. Dies geht zumindest bei mir mit der Demo Version nicht. Ob die "Betreiberlogo" Lösung ähnlich wie beim Vorgänger nur funktioniert, indem man die Bilder, die als Betreiberlogo verwendet werden sollen, per Rechtsklick in der Gallerie auswählt, weiß ich nicht. Nachteil da war, daß das Betreiberlogo "sichtbar" in der Gallerie gespeichert ist.

Insgesamt wohl ganz nett und MobiMB typisch auch zu einem saftigem Preis. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ob die "Betreiberlogo" Lösung ähnlich wie beim Vorgänger nur funktioniert, indem man die Bilder, die als Betreiberlogo verwendet werden sollen, per Rechtsklick in der Gallerie auswählt, weiß ich nicht. Nachteil da war, daß das Betreiberlogo "sichtbar" in der Gallerie gespeichert ist.

Das mit dem Betreiberlogo funzt noch immer so, finde ich aber nicht weiter schlimm ;)

Wenigstens kann man mit MobiMB ohne WAP das Betreiberlogo wechseln wie und wann man möchte :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!