K700 gegen Symbian

• habe die suche schon bemüht, ber nix gefunden.

ich stehe vor der neuanschaffung eines neuen handys, jetzt frage ich mich ob ich lieber bei series60 bleiben soll(habe im mom nen 7650) zum PX00 wechsel oder mir das kleinere K700 kaufen soll. dazu muss ich sagen ich bin nen spielkind was handys betrifft und bin durchgehend am zerschissen des 7650 durch speicherüberfüllung vorbeigeschliddert.

was meint ihr kann mich als fummler das k700 befriegen oder ist es den smartphones nicht gewachsen.

dazu noch die frage wie gut kann man mit den PX00 phones zocken(weil haben ja keinen stick) und wie ist das softwareangebot.

• Hallo,

das läßt sich so pauschal nicht beantworten. Wenn Dir PIM-Anwendungen wichtig sind, wirst Du um ein P900 nicht umhinkommen. Ist Dir ein integriertes Radio wichtig, dann liegt das K700 vorne, das wiederum als MP3-Player kaum zu gebrauchen ist, weil ein Card-Slot fehlt. Warte doch noch ein paar Tage ab und guck Dir das K700 im Laden an, damit Du abschätzen kannst, ob es Dir zusagt.

Mir persönlich ist die Sprachqualität am wichtigsten. Ich habe sowohl das T68i als auch das T610 nach wenigen Wochen wieder verkauft und bin zum R520m zurückgekehrt. Ich bin mal gespannt, ob das K700 zum Telefonieren taugt. Die Telefone neuerer Bauart erwecken bei mir eher den Eindruck vieles zu können, davon aber nix richtig (weder volle PIM-Funktionalität, noch Digitalkameraersatz, noch vollwertiges GSM-Telefon). Dabei bin ich eigentlich nicht gegen hohe Integration so lange sie nicht zu Lasten der Gundfunktionalität geht. Ein Radio im Telefon finde ich grundsätzlich toll und erwarte auch nicht, daß es meinen heimischen reVox-Tuner ersetzen kann. Beim Empfang und der Sprachqualität (wozu auch eine gewisse Gehäusegröße bzw. Größe der Hörmuschel gehört) möchte ich aber keine Kompromisse eingehen. So hat jeder seine Prioritäten. Ob eher das P900 oder das K700 Deinen Anforderungen gerecht wird kannst nur Du selbst entscheiden.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Mir ist absolut klar:

Die Serie60 Phones sind wie geschaffen für Fummler. Die unendlich vielen Programme, Spiele und Funktionen, einfach perfekt. Dagegen ist das K700i in meinen Augen ein sehr beschränktes Handy das sich nur innherhalb seines Menüs bewegen kann und nur durch mageres Java erweitert werden kann. Serie60 ist hingegen schon fast wie ein PC, man kann die Funktionalität richtig erweitern.

:top:

xcommunica

• okidoki, damit fällt das k700 ja im prinzip schon mal raus, stellt sich noch die frage mit dem spielen beim PX00, denn auf meinem 7650 daddel ich auch rum, was aber durch den speicher arg beschränkt ist.

• Hallo,

ich bin wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner, weil ich mich schon immer gefragt habe was Spiele im Mobiltelefon zu suchen haben. Trotzdem würde ich - jetzt ein Mal auf das Thema gekommen - gerne wissen, warum die Spiele-Konsole unbedingt ins Telefon integriert sein soll? Wäre die Anschaffung eines GameBoys (oder wie die aktuellen Geräte dieser Art auch immer heissen mögen) nicht die bessere Wahl? Die Integration einer Kamera macht ja insofern Sinn, als daß man Fotos direkt mit dem Telefon verschicken kann, auch wenn das imho derzeit wegen der schlechten Auflösung noch nicht wirklich interessant ist. Bei ins Telefon integrierten Spielen kann ich mir als einzigen Grund vorstellen, daß man nicht zwei Geräte mitnehmen muß und daß man nur einen Akku zu laden hat. Bitte klär mich mal auf...

Danke für Deine Antwort und

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• jupp eben weil man das handy eh immer dabei hat ist es ganz nett, wenn man zb auf ner zugfahrt oder wenn man mal warten muss ne runde daddeln kann, meinen game gear hatte ich damals fast nur auf urlaubsreisen mit.

• Also zum spielen, ist das PX00 nicht ganz so gut geeignet, wie ein Series60 Phone, da es keinen Joystick, sondern nur einen Touchscreen gitb.

Das macht bei "Strategiespielen" wie z.B. Metal Bluster ja auch noch Sinn, bei Spielen, wie z.b. SkYForce aber schon nicht mehr.

Ich habe ebenfalls ein P900 und ein Series60 und würde dir zu einem weiteren Series60 raten. Schau dir die neuen Geräte aber vorher im Laden an!

• Moin zusammen!

Also, auch ich zähle mich zu den technikverliebten Spielkindern :D

Nach den üblichen "Normalhandys" (S55, T610 etc.) bin ich nun auf das SE P900 umgestiegen. Meinen Spieltrieb konnte ich schon mit meinem Palm Tungsten ausleben, aber nach dem Umstieg gehört auch dies der Vergangenheit an - alle Anwendungen, die ich schon auf dem Palm hatte (Datenbankprogramm, Officetool, Zeichenprogramm, Stadtpläne etc.) gibt's auch für UIQ, wenngleich meistens kostenpflichtig... :mad:

Unterm Strich kann ich nur sagen - nimm ein Symbianphone. Ein normales Series 60-Gerät a la SX1 & Co. würden mir aber auch nur eingeschränkten Spieltrieb gönnen, da eben der Touchscreen fehlt. Und eine echte All-in-One-Lösung bietet da momentan nur das Px00 von SE :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hi,
    wenn du doch so viel wert aufs Daddeln legst, warum greifst du nicht zum Ngage QD (ich weiss, SE Forum usw.)
    Dann hättest du Serie60 + MMC Slot + Super Handling beim Daddeln, wollt ich nur mal so sagen.

• also ich bin auch ein fummler.
    ich hab ein p900 und da gibts einiges an software.

hab bisher kein series60 genutzt,aber spielen kann man mit den glaub ich besser weil die nen joystick haben,das p900 nicht.
    das ist eher ein organizerersatz wegen den touchscreen.

die portierten s60 spiele für das p900 haben die knöpfe auf dem touchscreen.ist etwas schlechter als echte knöpfe.

für s60 gibts auch allgemein mehr software als für uiq(p900/p800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!