Amazon-Schnäppchenthread (keine RefID-Links erlaubt! Diskussionen im Extra-Thread!)

• Ich hab die Digimax i6, also das Modell vom letzten Jahr und dort bin ich in Hinsicht Kammeratauglichkeit von den Qualität der Fotos sehr begeistert. Aber diese MP3 und Videofunktion hab ich bisher nie wirklich genutzt...

• Ich hab es mal bestellt. Ich bin nicht so ein Fanatiker, aber wenn es brauchbare Bilder macht ist es auch ok. Und wir Männer brauchen doch immer irgendwelche Spielereien. ... oder kauft ihr eure Handys nur, weil man(n) damit nur telefonieren kann? :confused: ;)

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    oder kauft ihr eure Handys nur, weil man(n) damit nur telefonieren kann?

Wieso, kann man da noch was andres mit machen? :confused:

:D

• Hey
    habe die i7 vor kurzem im Media Markt ausprobiert also ich muss sagen ich war recht enttäuscht...
    Die Kamera an sich ist sehr dick und auch schwer, die Fotos nicht wirklich scharf und, das größte - , sie ist sehr langsam... Scheint im Media Markt ein Ladenhüter gewesen zu sein....

• Ich hab die i7 jetzt ganz neu. Bilder hab ich noch nicht so viele gemacht, aber mit dem Navigationsmenü komm ich soweit gut zurecht. Bedienungsanleitung noch nicht gebraucht, ist recht selbsterklärend.

Die digimax i6 und i7 sind beide von Stiftung Warentest getestet. Die i6 damals mit Note 1,9 für die Bildqualität, die i7 jetzt wesentlich schlechter. Leider kann man nicht wirklich ersehen, ob die Bewertungsdifferenz durch unterschiedliche Bewertungskriterien zustande kommt oder ob sich technisch was zum schlechten verändert hat zwischen i6 und i7.

Die i6 wurde jedenfalls wärmstens empfohlen von Warentest.

Die Kamera ist aber tatsächlich relativ dick und auch schwer. Passt gerade so noch in eine Jeans-Jackentasche, aber auch nur ohne Tasche drum herum. Laden tut der Akku dafür aber sehr schnell, ich habe aber den Eindruck dass er nicht so lange hält. Allein durch ein paar Stunden sich mit der Kamera vertraut machen war schon die Hälfte der Balken weg.

• Ich erlaube mir, an dieser Stelle auf den Amazon-Diskussionsthread hinzuweisen :rolleyes:

BTW: Ein wahres Samsung-Schnäppchen ist die Digimax S1050 für 145,99!
    Habe die Kamera seit einer Woche, und bin von der Abbildungsleistung vollends überzeugt! Hat zwar nicht den Gadget-Faktor der i7, aber dafür ist es eine geniale Kamera mit Metallgehäuse, 5x Zoom, voller manueller Kontrolle, 1/1,8“ Sensor & toller Bildqualität! Für den Preis gibt's imho nichts besseres!

Hier noch ein Schnappschuss (ISO 200!) von mir!

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    was bitte ist an dem Schnappschuss toll?!

Er zeigt lediglich die Makro-Tauglichkeit (Blütendurchmesser ca. 1cm) und das geringe & "ehrliche" Rauschverhalten bei ISO 200 ... mehr nicht!
    Sorry, dass ich Deinen "Ansprüchen" nicht gerecht geworden bin :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!