Amazon-Schnäppchenthread (keine RefID-Links erlaubt! Diskussionen im Extra-Thread!)

• Hab ich mal 'ne Frage:
    Wenn ich bei Amazon-Gutscheine für einen € 60 Kauf einlöse und ein Gutschein hat Wert € 50 und Haltbarkeit 12/07 und der andere Wert € 20 und 12/08, ...

... was passiert mit den restlichen € 10: Ist das dann bis 12/07 oder 12/08 gültig?

• Ich nehme an, dass es sich bei dem 12/07 um einen Bezahlgutschein handelt? Wenn ja, dann freundliche Mail an Amazon unter Verweis auf aktuelle Rechtsprechung, dass Gültigkeit 3 Jahre betragen muss.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Hab ich mal 'ne Frage:
    Wenn ich bei Amazon-Gutscheine für einen € 60 Kauf einlöse und ein Gutschein hat Wert € 50 und Haltbarkeit 12/07 und der andere Wert € 20 und 12/08, ...

... was passiert mit den restlichen € 10: Ist das dann bis 12/07 oder 12/08 gültig?

Ich würde sagen der 50er wird komplett verbraucht und die restlichen 10€ sind vom *12.08* Gutschein über.

Gruß

• Sobald die eingebucht sind verfallen die sowieso nicht mehr weil der Gutschein komplett deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird

• Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    Sobald die eingebucht sind verfallen die sowieso nicht mehr weil der Gutschein komplett deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird

Jein, wenn die bis zum Verfallsdatum nicht aufgebraucht werden, dann ist es egal, ob die eingebucht sind oder nicht. Die haben nur eine gewisse "Haltbarkeit".

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!