Amazon-Schnäppchenthread (keine RefID-Links erlaubt! Diskussionen im Extra-Thread!)

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    wie? Wenn ich einen Artikel für 150€ kaufe, und er kostet 10 Tage später 130€, dann bekomme ich 20€ zurück? Das wußte ich wirklich nicht...wo steht das ?
    Danke
    Der Dingens

So ist es - ist schon immer so - einfach ne Mail schreiben, wenn was billiger geworden ist, die nehmen das auch nicht so genau wenn man mal 1-2 Tage drüber ist.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Jep, so ist es. Gilt übrigens für alle Bereiche. Elektronik 14 Tage, Bücher/CDs/DVDs sogar 30 Tage!

Ähm, und wo sind die Infos dazu zu finden? Ich habe nur die Preisgarantie für DVDs gefunden...

• Die Preisgarantie für DVDs gilt ja bundesweit für alle geschäfte.

die für den rest von amazon nur für amazon-preise.

ich habe das nokia n80 für 527,xx€ vor 1,5 wochen bestellt und es hat dann halt die woche nur noch 459€ gekostet. ich habe amazon bzgl. des preises angeschrieben und habe den differenzbetrag auf meine KK zurückgebucht bekommen.

ich hatte aber auch schon einen MA, der sowas nicht tun wollte, weil das angeblich nicht möglich wäre.

dann habe ich etwas direkter nochmal an amazon geschrieben, und der andere MA meinte, dass sein kollege einen fehler gemacht hätte und ich selbstverständlich den differenzbetrag gutgeschrieben bekäm (auf bankonto, KK oder halt als gutschein).

es ist so! das braucht nirgends zu stehen (stand aber zumindest vor nem jahr ca. noch auf deren seite). und wenn jd. euch den betrag nicht erstatten will, dann schreibt am nächsten tag einfach nochmal amazon an.

aber dies gilt natürlich nur für artikel, die bei amazon.de direkt gekauft worden und dann direkt bei amazon.de im preis gefallen sind (nicht marketplace o.ä. und auch die tiefpreisgarantie für DVDs, die für deutsche läden im allgemeinen gilt, ist etwas anderes).

Guten Tag,

vielen Dank f|r Ihr Schreiben an Amazon.de.

Kein Thema:

Sie erhalten den Artikel "Nokia N80 pearl black UMTS Handy" zum
    Angebotspreis von EUR 459,00. Ich habe soeben eine Gutschrift von
    EUR 68,64 f|r Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgef|hrten
    Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer
    Bestellung angegebene Kreditkartenkonto zur|ckgebucht.

Denn:

Wir sind an einer f|r Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies
    hei_t, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders
    g|nstigen Konditionen anbieten.

Also gewdhren wir den reduzierten Preis bis zu 30 Tagen nach
    Versand der Ware - mit Ausnahme von folgenden Produktgruppen, f|r
    die 14 Tage gelten:

* Alle Artikel aus unserem Shop "Elektronik & Foto"

* Elektrische Gerdte aus unserem Shop "K|che & Haushalt"

* Hardware sowie entsprechendes Zubehvr aus unserem Shop "Computer-
    & Videospiele"

... und dann gings noch weiter

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Danke für die tollen Schnäppchen!

Kommt nach dem Heulen die Ironie :confused: :)

Ich finde die Hinweise auf die Preisgarantie interessant, kannte ich noch nicht. Vielleicht verhilft sie mir irgendwann auch zu einem Schnäppchen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Preisgarantie

re: Preisgarantie

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Preise zu überwachen, sodass man z.B. eine Emailbenachrichtigung erhält, wenn der aktuelle Preis unter den eigenen Kaufpreis fällt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!