Qualitativ vom Empfang her nehmen die sich nicht viel. Hab beide hier. Kann keinen Unterschied feststellen.
Die TomTom finde ich vom Formfactor etwas dezenter. Fürs Auto ist die Holux aber besser geeignet IMHO, da man den Akku entfernen kann und es so rein über eine Stromversorgung immer mit Zündung ein-/ausschalten kann. Bei der Holux ist der Ein-/Ausschalter ein "Schieberegler", den man dann ohne Akku einfach auf "Ein" lässt. Bei der TomTom muss man einen Druckknopg 2s gedrückt halten, um sie einzuschalten (ausschalten geht ja nach kurzer Zeit Inaktivität von selber). Deshalb kann man die TomTom nicht irgendwo im Auto verbauen, wo man nicht immer leicht hinkommt - z. b. hinten beim Kofferraum.
Hauptunterschied dürfte wirklich die Ladebuchse sein. Der Mini-USB bei der Holux ist schon praktisch, da man i. d. R. WM Handy oder iTrip oder BT Headset usw... mit einem Kabel laden kann. Außerdem kann man es so einfach auch zu Hause laden. Bei dem nav4all Angebot ist ein Mini-USB Kabel und ein 12V/USB Adapter dabei - so ist man auch bei der Kabellänge flexibel.
Die TomTom hat ja einen eigenen Stecker (glaube ist so ein Standard DC Stecker (rund)). KFZ Ladekabel ist sehr lang - aber festgelegt. Zu Hause braucht man wiederum ein anderes Ladegerät.
Insgesamt ist es m. E. relativ egal, welche man nimmt - beides Topgeräte zu Toppreisen.
@Novus/mastaplan2k2: tauscht doch einfach eure Geräte!