Amazon-Schnäppchenthread (keine RefID-Links erlaubt! Diskussionen im Extra-Thread!)

• Qualitativ vom Empfang her nehmen die sich nicht viel. Hab beide hier. Kann keinen Unterschied feststellen.

Die TomTom finde ich vom Formfactor etwas dezenter. Fürs Auto ist die Holux aber besser geeignet IMHO, da man den Akku entfernen kann und es so rein über eine Stromversorgung immer mit Zündung ein-/ausschalten kann. Bei der Holux ist der Ein-/Ausschalter ein "Schieberegler", den man dann ohne Akku einfach auf "Ein" lässt. Bei der TomTom muss man einen Druckknopg 2s gedrückt halten, um sie einzuschalten (ausschalten geht ja nach kurzer Zeit Inaktivität von selber). Deshalb kann man die TomTom nicht irgendwo im Auto verbauen, wo man nicht immer leicht hinkommt - z. b. hinten beim Kofferraum.

Hauptunterschied dürfte wirklich die Ladebuchse sein. Der Mini-USB bei der Holux ist schon praktisch, da man i. d. R. WM Handy oder iTrip oder BT Headset usw... mit einem Kabel laden kann. Außerdem kann man es so einfach auch zu Hause laden. Bei dem nav4all Angebot ist ein Mini-USB Kabel und ein 12V/USB Adapter dabei - so ist man auch bei der Kabellänge flexibel.

Die TomTom hat ja einen eigenen Stecker (glaube ist so ein Standard DC Stecker (rund)). KFZ Ladekabel ist sehr lang - aber festgelegt. Zu Hause braucht man wiederum ein anderes Ladegerät.

Insgesamt ist es m. E. relativ egal, welche man nimmt - beides Topgeräte zu Toppreisen.

@Novus/mastaplan2k2: tauscht doch einfach eure Geräte! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Diese wollte ich mir auch bestellen, habe aber keine Kreditkarte....

Bei Amazon ist auch Rechnung und Banlkeinzug möglich.
    Kreditkarte ist deswegen nicht unbedingt nötig.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• nein ich bezog mich auf die Holux Maus, die Tom Tom habe ich schon gestern Nacht bestellt :D. Ist sogar schon unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Die TomTom finde ich vom Formfactor etwas dezenter. Fürs Auto ist die Holux aber besser geeignet IMHO, da man den Akku entfernen kann und es so rein über eine Stromversorgung immer mit Zündung ein-/ausschalten kann.

Und das Gerät dürfte sich mit einem normalen Nokia Standardakku betreiben lassen. :)

• Genau , BTT please !

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• 1-2 Wochen versandfertig? Da geh ich lieber in den nächsten Baumarkt u hol mir dort einen. Und wo da da ein Schnäppchen sein soll weiss ich leider auch nicht.

16610LV

• HAHA, der mit dem nächsten Baumarkt war gut, ich wollte mir heute einen Ventilator kaufen, ich war in allen 3 Baumärkten in meiner nähe und es gab keinen einzigen Ventilator mehr.

Sorry für Offtopic, aber das musste ich loswerden.

• Zitat

Original geschrieben von Dell Frischling
    Und das Gerät dürfte sich mit einem normalen Nokia Standardakku betreiben lassen. :)

Welches? Holux oder TT?

Sorry fuer offtopic

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!