Ist es auf irgendeinem Wege möglich, zu erstellende MMS im 6230 ohne den durchlaufenden Text zu erstellen?
Ich hab' schon versucht, die Zeit für das Anzeigen der neuen Zeile so hoch wie möglich zu stellen - doch ohne das gewünschte Ergebnis: nach Ablauf der Zeit läuft der Text halt wieder durch. Wenn auch langsam, aber ich will, dass es gar nicht läuft. Wie kriegt man das hin?
[6230] Abschalten des Lauftextes bei MMS
-
-
-
IMHO gar nicht. Habe damals auch keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden.
-
Hatte ich auch gesucht, aber nicht gefunden.
Habe dann eine MMS an das 6610 geschickt, dort wurde der Text ohne Laufen angezeigt.Gruss
Dexter
-
Danke für die Bestätigung, dass ich nicht zu blöd bin, die Einstellung zum Ausschalten zu finden.
Ich finde diesen Lauftext überflüssig; wenn es wenigstens als Option geschaltet werden könnte!
Vor allem: welches andere Handy kann denn den Lauftext darstellen? Und nicht ich als Ersteller will mich an durchlaufenden Wörtern erfreuen oder ärgern - sondern der Empfänger ist wichtig!
Von mir gibt's eine 6- für dieses Zwangsfeature. -
Ich muss dieses Problem auch noch einmal aufgreifen, da es mich auch sehr stört. Meine Freundin hat auch das 6230 und wenn sie mir eine MMS schickt, wird diese ohne laufenden Text dar gestellt. Kann es mit der Einstellung der Seitenlaufzeit zusammen hängen? Haben beide die gleiche Software Version.
Vielen Dank für Eure Hilfe
TOMMY -
Zitat
Original geschrieben von tommyrocketry
Meine Freundin hat auch das 6230 und wenn sie mir eine MMS schickt, wird diese ohne laufenden Text dar gestellt.
Das ist merkwürdig. :confused:
Vielleicht hast Du die Schriftgröße auf "klein" gestellt, so daß kurze Texte nicht mehr durchgescrollt werden. ?Nach meiner Beobachtung werden (nur) MMS mit SMIL-Darstellungsanweisungen mit Lauftexten dargestellt. Bei einfacher aufgebauten MMS muss man selbst durch die verschiedenen Inhalte scrollen. Beim Sharp GX10 z.B. kann man den "Präsentionsmodus" beim Erstellen einer MMS auch ausschalten. Beim 6230 geht das leider nicht.
Die einzige Maßnahme zum Abmildern des Problems scheint das Einstellen der kleinen Schrift unter "Mitteilungs-Einstellungen" -> "andere Einstellungen" zu sein.
Grüße,
Lanturlu -
Ich könnt heulen. Habe gestern unsere beiden Telefone verglichen und folgendes fest gestellt. Die erstellte Nachricht im Ausgang in meiner Freundin ihrem Telefon war die Nachricht MIT Lauftext und im Eingang bei mir OHNE. Und mit der Einstellung der Textgrösse wird es auch nicht besser. Hängt das evtl. von dem jeweiligen Provider ab? Sie hat D2 und ich D1. Wenn ich mir eine MMS von web.de schicke muss man wiederum selbst durch scrollen.
Wie sieht das denn bei Euch so aus, ich Tick noch durch mit diesem laufenden Text, manchmal kann man gar nicht so schnell lesen.
Gruss, Tommy
-
Sorry, will ja nicht nerven?! Aber schreibt den hier niemand eine MMS mit seinem 6230??
-
ich hänge hier meine Frage einfach mal dran...
es geht wiederum um 2 verschiedene 6230. Eines MMS mit Bild, Text und Ton wird bei meinem 6230 so dargestellt daß ich groß das Bild sehe, dann mache ich 'Pfeil unten' und sehe dieses Datei-Symbol mit Note und kann auf 'abspielen' gehen und er dudelt dann los. Und nochmal 'Pfeil nach unten' zeigt mir dann in Bildmitte den Text an.
Ich habe immer gedacht, daß es so bei allen 6230 ist. Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, daß andere 6230 alles auf einmal darstellen können. D.h. Bild mit Text drunter und die Musik dudelt sofort im Hintergrund los.
Ist das wirklich so und kann man das irgendwie einstellen? Schriftgröße ändern brachte keinen Erfolg.
-
Zitat
Original geschrieben von tommyrocketry
Ich könnt heulen. Habe gestern unsere beiden Telefone verglichen und folgendes fest gestellt. Die erstellte Nachricht im Ausgang in meiner Freundin ihrem Telefon war die Nachricht MIT Lauftext und im Eingang bei mir OHNE. Und mit der Einstellung der Textgrösse wird es auch nicht besser. Hängt das evtl. von dem jeweiligen Provider ab? Sie hat D2 und ich D1. Wenn ich mir eine MMS von web.de schicke muss man wiederum selbst durch scrollen.Wie sieht das denn bei Euch so aus, ich Tick noch durch mit diesem laufenden Text, manchmal kann man gar nicht so schnell lesen.
Gruss, Tommy
Der Lauftext ist doch nur im Absendergerät so. Im Empfängergerät ist der Text normal zum durchscrollen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!