Hallo,
wie im Betreff schon genannt:
K700i, E+ Ware, mit PrivatPlus Vertrag 109,- €
K700i bei VVL: 119,- € (vorzeitige auch möglich)
Keine Versandkosten.
Abwicklung über uns und Vertragspartner natürlich Firma BMy-Phone
Gruss
Timo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie im Betreff schon genannt:
K700i, E+ Ware, mit PrivatPlus Vertrag 109,- €
K700i bei VVL: 119,- € (vorzeitige auch möglich)
Keine Versandkosten.
Abwicklung über uns und Vertragspartner natürlich Firma BMy-Phone
Gruss
Timo
Hi!
Bitte noch Infos über die Hard/Software.
Änderungen an der SE Ursprungsware?
Kann man btw eine Langzeitlieferantenerklärung anbei bekommen?
cu
Sid
VVL auch nach erst 13 Monaten,wenn ja zu welchem Preis ?
C.
Hi,
VVL nach 13 Monaten möglich.
kostet dann die 90 Euro Strafgebühr.
Über Brandings werden wir hier sicherlich schneller lesen können, als die Geräte bei mir eintreffen. (Keine Panik, sind bestellt und unterwegs)
Was bitte ist eine Langzeitlieferantenerklärung? :confused:
Gruss
Timo
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BMy-Phone
Hi,
VVL nach 13 Monaten möglich.
kostet dann die 90 Euro Strafgebühr.
Über Brandings werden wir hier sicherlich schneller lesen können, als die Geräte bei mir eintreffen. (Keine Panik, sind bestellt und unterwegs)
Gruss
Timo
Verkaufst wieder Ware, die noch gar nicht da ist und über deren Beschaffenheit Du keine genauen Infos hast? Soll keine böse Kritik sein, aber da wäre es doch geschickter zu warten, bis man wei wovon man redet. Das Thema hatten wir ja in diversen Threads schonmal
Das solls als bescheidener Rat von mir gewesen sein
Ansonsten viel Glück beim erneuten Versuch.
ZitatOriginal geschrieben von BMy-Phone
google hätte Dir geholfen, aber ich denke Du musst selber entscheiden ob Du das machen willst!
Siehe u.a. hier
Etwas einfacher erklärt auch hier
Ich empf. auch malwieder http://www.debs-faq.de/ den Punkt Unternehmen <-> Firma
da steht u.a. :
Firma oder nicht?
Firma oder nicht Firma, das ist hier die Frage.
Ob du es glaubst oder nicht, es ist keine Frage, jedenfalls nicht hier. Umgangssprachlich bedeutet "Ich habe eine Firma" oder "Ich möchte eine Firma gründen", daß der Poster ein Unternehmen eröffnen möchte.
Dabei kann es sich um eine Firma handeln oder auch nicht.
Ja, wie denn nun?
Ganz einfach:
§ 17 HGB
Begriff
(1) Die Firma eines Kaufmanns ist der Name, unter dem er seine Geschäfte betreibt und die Unterschrift abgibt.
(2) Ein Kaufmann kann unter seiner Firma klagen und verklagt werden.
§ 18 HGB (Firma des Kaufmanns)
(1) Die Firma muß zur Kennzeichnung des Kaufmanns geeignet sein und Unterscheidungskraft besitzen.
(2) Die Firma darf keine Angaben enthalten, die geeignet sind, über geschäftliche Verhältnisse, die für die angesprochenen Verkehrskreise wesentlich sind, irrezuführen. Im Verfahren vor dem Registergericht wird die Eignung zur Irreführung nur berücksichtigt, wenn sie ersichtlich ist.
Wer also im Handelsregister in den Abteilungen A oder B eingetragen ist, der hat eine Firma, alle anderen nicht.
Siehe auch: IHK Pfalz
Alles klar?
Fantasie-Namen
Posting von Martin Hentrich am 10.11.03
Markus Gronotte bemerkte:
>Also versteh ich das richtig, dass
>A) meine Firma dann keinen Namen hat und
Du hast keine Firma. Du bist mit einem Einzelunternehmen ein Einzelunternehmer, der mit seinem Vor- und Nachnahmen im geschäftlichen verkehr auftreten muß. Ein Fantasiename als Zusatz ist erlaubt.
Firma ist der im Handelsregister eingetragene Name eines Unternehmens. Lediglich im allgemeinen Sprachgebrauch ist Firma = Unternehmen. Im handelsrechtlichen also juristischen Sinne gilt das nicht.
>B) die Firma nur einen Namen bekommt, wenn sie aus mehr als einer Person
>besteht?
Nein. Auch ein Einzelunternehmer kann nur (!) unter einen anonymen Fantasienamen auftreten, wenn er sich in das Handelsregister eintragen läßt, dann darf beim Unternehmensnamen (Firma) jedoch der Rechtsformzusatz nicht weggelassen werden, beispiel "SuperSoft e.K.". e.K. bedeutet "eingetragener Kaufmann" und darf nicht weggelassen werden!
>Also wäre doch eher eine GbR für mich das richtige, oder?
Eine GbR ist eine Gesellschaft meherer Unternehmer. Also mindestens zwei. Auch diese müssen mit Vor- und Nachnahme auftreten. Durch Handelsregistereintrag wird eine GbR zu einer OHG.
Ausführlich wird das Thema auf den Seiten verschiedener IHK behandelt, z.B. bei der IHK Berlin.
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
google hätte Dir geholfen, aber ich denke Du musst selber entscheiden ob Du das machen willst!
Dafür war es mir dann doch was zu früh!
Ich hätte es natürlich noch gemacht, rein aus neugierde. Aber danke Dir für Deine Hilfe!
Die Aufklärung über Firma ja/nein, Name usw war aber nicht nötig. Das wusste ich doch! :p
Ich wollte Dir nur helfen, dass Du weniger Angriffsfläche u.a. für BB hier gibst.
Also wie gesagt Du musst wissen ob Du solch eine Erklärung unterschreiben willst und auch die Folgen bedenken.
eigentl. bin ich ja kein freund von der art des folgenden postings (fand es in den fonez-threads immer recht albern...), aber ich hätte gerne ne antwort, wenn auch negativ:
tja, nachdem leider meine pn ungelesen & meine sms & mail unbeantwortet bleiben, hier nocheinmal die letzte anfrage (die sache mit den laptops hake ich als gelaber ab (?), da du dich ja seit sonntag melden wolltest!):
machst du noch e+vvl?
mich würde ne verlängerung t&m 60 student für ne bekannte interessieren.
event. mit k700, T630, 6230 oder e600.
machst du auch o2 vvl? wenn ja vermutl. aber keine students, oder?
wie du mich erreichen kannst weißt du.
ZitatOriginal geschrieben von lart
eigentl. bin ich ja kein freund von der art des folgenden postings (fand es in den fonez-threads immer recht albern...), aber ich hätte gerne ne antwort, wenn auch negativ:
hättest Du 5 Min vor diesem Posting Deine Email gecheckt, hättest Du nun 1 Posting weniger auf Deinem Zähler!
Du alter Postingsammler :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!