K700i: Firmware und Brandings

• Firmware-Versionen?

Kann mir mal jemand sagen, wie man bei SonyEricsson erkennen kann, welche Firmware-Version jeweils neuer ist?!? Also da haben wir

R2AA003 und
    R2A041 (o2) und
    R2L001 (E+)

Also für mich Normalsterblichen und langjährigen Siemens-Nutzer erschließt sich da nicht, warum die oberste Version jetzt die aktuelle ist und darunter beide veraltet (und überhaupt, welche davon ist älter?)

Philotech

• R2AA ist die neuste, R2L die zweitälteste und R2A041 die erste Version.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ja das hatte ich auch schon aus den diversen Beiträgen rausgelesen. Mir ging es um die Systematik und darum, dass ich auch gern bei jeder SW-Version sagen können möchte, ob sie alt ist oder neu. So geh ich doch zum Servicepartner, der spielt mir R3X00F drauf und sagt, dass ist die neueste Spezialversion extra für mich kompiliert, und ich steh da wie ein Ochs vorm Berg. So wie der o2-Fritze gesagt hat, sie hätten schon die neue Version drauf, und ich hab natürlich R2A041.

Philotech

• Hat jemand 'ne Ahnung, wann ich damit rechnen kann, daß die R2AA auch für o2 freigegeben wird?

Gruß Chrille

Besser ehrlich, als nett!

• Zitat

Original geschrieben von Philotech
    So wie der o2-Fritze gesagt hat, sie hätten schon die neue Version drauf, und ich hab natürlich R2A041.

Philotech

Das stimmt ja auch, laut aktueller Operator Freigabe Liste ist R2A041 die aktuellste Version für o2.

Eine offizielle Übersicht von Sony Ericsson für Endkunden gibts natürlich nicht, du erkennst die aktuellste Version immer anhand der Zahl nach dem R bzw. dem dann folgenden Buchstaben. Seitdem die angefangen haben, 2 Buchstaben nach der Ziffer zu setzen, ist das zugegebenermaßen nicht leicher geworden. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Gips schon R2AE ...

Michl

Was sind die Untschiede zu R2AA? Hab bisher durch "googeln" nur was von "Kameraversion 3.10" gefunden... (was auch immer das zu bedeuten hat).

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Das stimmt ja auch, laut aktueller Operator Freigabe Liste ist R2A041 die aktuellste Version für o2.

Hieß denn "die älteste" weiter oben nur, es sei die älteste von den drei von mir genannten, oder ist das "absolut" die älteste, dh die erste, die überhaupt rausging?
    Denn mein o2-Fritze behauptete doch glatt, o2 habe schon die neue Version, bei der der Akku schon viel länger halte. Und das ist die R2A041 ja wohl definitv nicht nach dem, was ich hier so gelesen habe.

Philotech

• Stört es eigentlich nur mich, dass die Wireless Village / Chat / Presence Funktion beim E-Plus K700i nicht vorhanden ist? Wahrscheinlich schon, aber die Suche arbeitet bei "Meine Freunde" überhaupt nicht.
    :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Stört es eigentlich nur mich, dass die Wireless Village / Chat / Presence Funktion beim E-Plus K700i nicht vorhanden ist? Wahrscheinlich schon, aber die Suche arbeitet bei "Meine Freunde" überhaupt nicht.
    :mad:

Das betrifft alle Provider Geräte, nur bei Retail Geräten ist der My Friends Messener vorhanden, daher hab ich mein K700 Eplus damals auch "modifiziert".

Allerdings hab ich den Messenger mit dem freien Wireless Village Server von yamigo nicht zum laufen bekommen, hatte jedemal Timeouts, obwohl die Konfiguration definitiv richtig war.

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!