K700i: Firmware und Brandings

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Der erste Teil der CDA 102298 z.B. sagt aus ob es ein Branding oder Retail-Gerät ist. Der zweite Teil (nach dem Schrägstrich) sagt dann aus, welchem Provider das Gerät zuordenbar ist.
    Michl


    ok, aber da eplus und die freien geräte jeweils die /20 haben bedeutet es doch, das es generell keinem provider zugeordnet ist und somit bei einem firmwareupdate auch die freie software bekommen würde, da das eplus-branding in einem anderen software-bereich steckt, oder (evtl. gdfs-bereich?)?


    BTW: hier noch der CDA-Code eines Vodafone-K700's
    R2a041
    prgcxc125897_eu_2_c


    Anpassung
    CDA102298/3 R27A
    cxc125822 R1A
    VFE_2


    (wie man sieht hat Vodafone nicht nur ein eigenes Sprachpaket (VFE) sondern auch einen anderen CDA (/3))


    Gruss, Ronny


  • Was wieder meine Vermutung stützt, daß 102298 Providergeräte sind.
    Dann sind die Geräte von E-Plus zwar Providergeräte mit evtl. Verzögerungen bei der FW-Freigabe aber ohne Branding an sich.


    Mann der Sch*** wird ja langsam richtig komplziert :D


    Michl

  • Hallo,


    Ihr redet hier von Brandings, da blickt niemand mehr durch.


    E+ hat indem sind gar keine Branidngs(bis auf die Ein - und Auasschaltanimation), sondern hat es dem dt. Markt angepasst. Die Bilder mit dem ungebrandeten Gerät aus der Schweiz ziegen , dass beim absolut ungebrandeten der Menüpunkt Freunde auftaucht, was bei EPlus oder anderen NB nicht auftaucht. Die Funktion wurde weggelassen, da es nicht richtig unterstützt wird. Siehe beim T630 : E+ hat als einzigster keine Gebrandeten T630 , aber das T630 was SE für den Weltmarkt released hat, hat das Menüpunkt Meine Freunde.


    Somit released meiner Meinung nach Geräte für den Weltmarkt und die NB passen es dem jeweiligen LAnd an , manche mehr ( Vodafone :( ),manche weniger (eplus :top: 9


    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilpage

    Somit released meiner Meinung nach Geräte für den Weltmarkt und die NB passen es dem jeweiligen LAnd an , manche mehr ( Vodafone :( ),manche weniger (eplus :top: 9


    gruss


    Tatsächlich ist es umgekehrt:


    Der Hersteller passt das Gerät den Wünschen der NB an. Jeder hat da ein eigenes Lastenheft, welches erfüllt werden muß.


    Michl



  • ...hat das mit den Vodafone-live! Portal - Tönen in letzter Zeit mal einer ausprobiert?
    gibts was neues auf der DMR - setting-bastelfront?

    Handyman Tschennings

  • Um die SAche noch etwas zu verkomplizieren. :D


    Die Firmware ansich bei den Eplus Geräten ist, wie man deutlich im Service Menü sieht, EU1.
    (übrigens das erste mal, dass ich türkisch und deutsch in einem Language File sehe.)


    Allerdings steht bei Customization Language Pack EU2.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Was ein großer Pluspunkt ist, denn türkische Mitbürger greifen zum Nokia, da da die türkische Sprachfile drauf ist, nun hat sich SE eine neue Kundschaft erschlossen! In einem O2 Shop den ich kenne, erwähnt man nun diese Neuerung bei SE! Diese Kundschaft fragt immer, nach dieser Sprache, weil sie die deutsche oder englische Sprache nicht so gut können!
    MFG mayday7
    EDIT:Korrektur!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • MayDay: Die türkische Sprache ansich draufzumachen, war bisher ebenfalls kein Thema, das kann jeder Servife Point. Allerdings hat dann Deutsch gefehlt, da es kein Pack gab, dass sowohl deutsch als auch türkisch enthielt.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Hiho,


    ich habe vor einiger Zeit in diesem Thread danach gefragt wie man die o2 startup & shutdown screens auf dem K700i ersetzen kann. Ich habe drauf auch eine Antwort erhalten mit den diesbezueglichen Dateinamen. Gestern ist nun endlich mein K700i angekommen und ich wollte etwas gegen die Bilder tun - leider musste ich feststellen das der Artikel editiert wurde und die Infos nun fehlten. Ich weiss nicht warum, ist es nicht erlaubt bei TT sowas zu posten?


    Was auch immer die Bewegruende des vorhergegangenen Posters waren seinen Artikel zu editieren - koennte mir jemand nochmals die Filenames der o2 bilder geben? (vorausgesetzt es ist im Einklang mit den regeln auf TT)


    vielen Dank & viele Gruesse

  • Geh einfach in den Bilder Ordner deines K700, dort findet du bekanntlich die Original K700 Startup und Shutdown Animationen.


    Diese sollten Startup-Show.gif und Shutdown-Show.gif heissen. Genauso nennst du dann das Bild, dass du statdessen als entsprechende Animationen einsetzen willst. Dieses schickst du dann einfach in den Ordner, nachdem du es ganuso genannt hast, wie das original O2 Shutdown Bild.


    Anschliessend wird das O2 Bild umbenannt und dein Bild ist daas neue Shutdown Bild.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!