K700i: Firmware und Brandings

• Re: Re: o2 branding

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Wenn das wirklich so ist, dann ist ja potentiell JEDES von o2 ausgelieferte K700i betroffen. Da kann man den Käufern nur raten, nie einen Komplettreset zu machen...

Versteh ich jetzt irgendwie aber nicht.....bei meinem K700 von o2 war das erste Icon schon ein O2-Icon......?!?! War das bei euch nicht so...??

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Bei meinem K700 von O2 (erhalten letzten Mittwoch) ist das linke obere Symbol das ganz normale S/// Logo und kein O2 Logo.
    Und ich hoffe auch, dass das so bleibt...

V3 Razr black

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Nö, das Firmware-Update wird's nichts an den ersten beiden Menü-Symbolen ändern. Dies liegt in einem Bereich, der durch das Update nicht geändert wird. Sonst würden sich die Netzbetreiber sicher nicht die Mühe machen, die Software auf ihre Bedürfnisse hin zu verändern. Ich hab auch eins von O2, allerdings noch nicht die O2-Symbole. Ist alles eigentlich komplett Branding-frei, bis auf die veränderten Wap-Verknüpfungen und die (änderbare) Start und (nicht änderbare) Endanimation.
    Allerdings soll bei einem Masterreset doch plötzlich der ganze O2-Kack da sein. Also laß ich das mal lieber :rolleyes: ...

Dann habe ich jetzt mal eine generelle Frage: Erweiterungen in Software und Menü (also zum Beispiel die menügesteuerte Auswahl des Minutentons, oder neue Funktionen bei löschen von eMails etc), die als die Funktionalität erweitern, die lassen sich doch nicht mit einem Firmware-Update verbessern, oder? Da müßte doch dann an der gebrandeten Software ein Update vorgenommen werden (sollte es eins geben). Ist dies dann überhaupt bei jeder Software-Version (Vodafone, O2, ePlus) möglich?

• o2 branding

Wie ich schon geschrieben habe, hatte als ich das handy erstmals einschaltete noch keine o2 symbole oder waplinks in den menüs bilder u. videos usw.
    Dann funzte irgendwann die video funktion nicht mehr.
    Rückschalten(Menüpunkt 1 Einstellungen rückschalten)
    Dann funzte die video funktion wieder, dann waren aber die wap links und o2 symbole plötzlich da.
    Die Start- und Endanimationen waren auch schon vorher da.

• Oh Mann, Du machst mir Mut... :eek:

Meins ist aus KW 21 und hat auch noch keine O2-Symbole, nur die Start- und Endanimation.
    Ich hoffe, mein Videorekorder funktioniert weiterhin und ich muß keinen Reset machen...

• Meines ist auch von KW21 ist und hatte das Symbol schon immer.......mhhhh....hatte das vielleicht schon jemand vor mir in den Fingern....kann aber doch auch nicht sein...wenn man nen Reset macht dann sind ja die Games und MP3 teilweise nicht mehr vorhanden.....außerdem drüfen doch Rücklaufgeräte nicht als "neu" verkauft werden oder...??

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Nee, keine Angst, es scheint einfach willkürlich zu sein, ob die Symbole im Menü sind oder nicht. War beim T610 auch so. Am Anfang hatten O2 ihre Software noch nicht ganz fertig und die ersten T610 sind ohne O2-Menü-Symbole ausgeliefert worden. Dann irgendwann wurden die Symbole ausgetauscht. Hatte am Anfang eins ohne Symbole, später ein Austauschgerät mit O2-Symbolen :mad: ...

• Zitat

Original geschrieben von Fateichel
    hatte gerade ein nettes telefonat mit einer d2 mitarbeiterin. mal vor weg es hat nix gebracht aber die frau war echt nett*hehe*
    --- snip ---
    ......ich sagte dann im original ist das aber nicht so und die frau lustiger weise darauf die leute von eplus werden schon sehen was sie davon haben. das wird konsequentzen haben.*hehe* naja hatte die dann als ich weiter drauf einging auf das portal etc. keinen plan mehr. wollte ihr klar machen das die mp3´s auch nicht funktionen von da an war sie irgendwie planlos...

ich glaub die frau war nicht nur plan- sondern auch hirnlos...

was bitte hat das mit der gema zu tun, ob ich mir mp3-sounds ins k700 lade und sie entweder höre oder als klingelton nutze?
    und wer zu geier sagt denn das ich mir urheberrechtlich geschützte mp3's aufs k700 lade?
    es können genausogut auch eigens-komponierte sounds sein.
    solche begründungen sind mehr als lächerlich...
    naja... otto normalverbraucher wirds wohl glauben... :rolleyes:

Gruss, Ronny

• Solange die Klingeltöne kürzer als 29 Sekunden sind sollte es sowieso keine Probleme mit der GEMA geben... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Desweiteren bin ich nun auf ein ePlus Gerät umgestiegen, FREU!!!

Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einem Eplus Mitarbeiter.Die K700i von Eplus haben sie Orginal SE Software drauf.Jeglicher Update bei Servicepoint sollte daher möglich sein.Das einzigste was bei den Eplus Geräten festverankert ist ,ist die Start-/Endanimation.Die geht auch beim Updaten mit der orginal Software nicht weg.Die Startanimation kann man aber mit einer z.B. anderen Gifdatei ersetzten.
    Alles in allen ,danke an Eplus, für ein fast ungebranndetes K700i :top:

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!