K700i: Firmware und Brandings

• von welchem händler bitte? und ich habe auch ein freies gerät, nur die deutsche software gibt es für die freien geräte noch nicht?

das dingen hat dann bestimmt T-Mobile Branding.

• Zitat

Original geschrieben von matth1as
    von welchem händler bitte? und ich habe auch ein freies gerät, nur die deutsche software gibt es für die freien geräte noch nicht?

das dingen hat dann bestimmt T-Mobile Branding.

Glaube ich nicht, ich habe seine verbindliche Zusage! Im Werbeforum werden übrigens freie K700i mit deutscher Software für 330 Euro verkauft! ;)

Ich habe bei http://www.mobile-profi.de bestellt!

Gruß,

Oliver

• Was macht denn überhaupt das sagenumwobene deutsche Firmwareupdate, welches hier im Forum versprochen wurde (oder die noch geheimnissvolleren deutschen Sprachfiles)? Man hört gar nix mehr? ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• das O2 Branding ist noch etwas umfangreicher, als überall beschrieben:

Der jeweils erste Punkt in den Ordnern des Datei-Managers führt ins O2 WAP!
    -sehr nervend und Kostenfalle!-

Bei meinem (fast) ungebrandeten E+, sind in den Ordnern nur Bilder, keine "getarnten" WAP-Links!

Besonders tückisch ist das im Ordner "Bilder" da der Link quasi ein Bild ist, und dann noch das oberste, es wird also von jedem "Zeigmal-Dösel" sofort angeklickt und zack wird gewapt!

(stört mich wenig, habe ja Flatrate, aber für alle anderen ists ne böse Falle)

• Ausserdem wuren beim O² gerät die ersten beiden Icons im Menü verändert. Trotzdem alles sehr dezent ... würde es deshalb nicht verkaufen bzw. nicht "nicht" kaufen ... :)

• Die "Icons" selber wurden verändert??? Ich dachte nur deren Verknüpfungen??? Also wirklich das Aussehen des Menüs? Das wär ja ärgerlich...

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Die "Icons" selber wurden verändert??? Ich dachte nur deren Verknüpfungen??? Also wirklich das Aussehen des Menüs? Das wär ja ärgerlich...

Schau doch mal auf die Seite von SiemensFreak:

http://www.k700-world.com/service/tipps/branding.htm

DA siehst du, dass es auch =2 K700i gibt, bei denen im Startmenü die ersten beiden Symbole ausgetaucht wurde.

Schade, also doch wieder so, wie bei den T610 :( :flop:

• Oh ja, tatsächlich! Heißt das denn, daß die Geräte ab jetzt dann auch schon das Tin Blue, also die eigentlich gewollte und auf der Seite von O2 gezeigte Farbe haben? Hab vermutet, daß es die noch nicht schnell genug gab, ebenso wie das mit der Software und den ersten beiden Menü-Symbolen, daß also einfach alles noch nicht schnell genug fertig war, und deshalb schonmal die silbernen verkauft wurden. Und wenn die jetzt so langsam in die Pötte mit der Software kommen, könnten die es mit der Farbe als Ausgleich wenigstens auch machen.
    Hätt gern ein blaues...

Gruß

• Ich hätte auch gern ein blaues, aber veränderte Menüicons kommen für mich nicht in Frage.

Dass die zweite Serie der o2-Geräte nun doch mit modifizierten Haupmenüicons kommen würde, war ja eigentlich vorauszusehen. Zwar alles nicht so schlimm wie bei D2, aber nach wie vor (oder besser gesagt "wieder einmal") ist es ausschließlich e+, die dem ungebrandeten Gerät am nächsten kommen.

Übrigens, BJ.Simon:

Diese WAP-Links gibt es auch in den freien Geräten (also den imortierten mit engl. SW) und den e+ - Geräten. Genau wie Du beschreibst, also jeweils der oberste Eintrag in den Foldern für Bilder, Sounds, Themes usw.. Hier heißt der Link "Sony Ericsson", Symbol ist eine kleine Weltkugel, und führt direkt auf die jeweilige WAP-Seite von Sony Ericsson. o2 hat hier also lediglich den dahinterliegenden Link modifiziert; die Einträge als solche haben nichts mit Branding oder Nicht-Branding zu tun...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Och naja, hab's jetzt grad bestellt, an sich bin ich auch ein Branding-Hasser, aber mit den zwei veränderten Symbolen kann ich gut leben. Und wenn die Links ins Wap dann auch sowieso in den ungebrandeten Geräten existieren, dann ist das ja von O2 gar nicht so wild. Klar wäre die originalen Symbole besser, aber so hässlich wie beim T610 sehen die diesmal nicht aus.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!