ja, das hab ich schon kapiert - soweit die theorie - aber woher will man das wissen, wenns doch offensichtlich noch keiner probieren konnte, da noch keine software auf den emmas vorhanden ist??
K700i: Firmware und Brandings
-
-
-
Weil es mit der EMMA auch bei den älteren Geräten schon nicht ging - warum sollte es beim K700i plötzlich gehen, wo dieses Gerät ja insgesamt sogar noch mehr geschützt ist?!?
Leute, reißt Euch doch bitte mal ein wenig zusammen! Warum muß man hier alles doppelt und dreifach schreiben? Es tut mir leid, wenn sich jetzt der eine oder andere Newbie ein wenig auf den Schlips getreten fühlt, aber es ist nunmal so, dass hier eine Menge Leute schon eine Weile dabei sind und wissen, wovon sie reden.
Ich denke zwar, dass es keinen Sinn hat, aber hier einfach nochmal ein Summary - obwohls schon ca. vierunddreissig Mal geschrieben wurde:
1. Die EMMA (der Updaterechner, den die Service Points verwenden) war nie und wird nie in der Lage sein, gebrandete K700i zu entbranden. Die EMMA prüft, welche Providersoftware auf dem Gerät drauf ist, und flasht dann auch wieder nur die aktuellste Softwareversion mit genau denselben Providerbrandings. Dies war schon beim T610, T630 und Z600 so und ist beim K700i nicht anders. Es ist nicht relevant, ob es die K700i-Software bereits auf der EMMA gibt oder nicht - diese Tatsache steht auch so bereits fest.
2. Die bisherigen "inoffiziellen" Methoden zum Entbranden arbeiten mit, nun, sagen wir mal, "halblegaler" Software und Hardware-Dongles. Gegen genau diese Möglichkeiten hat das K700i einen neuen Schutz eingebaut, den die bisherigen Geräte nicht hatten. Wie jeder Schutz, so wird auch dieser früher oder später geknackt werden. Wann dies der Fall sein wird und welche der diversen halblegalen Lösungen man dann brauchen wird (da gibts sowohl "günstige" für um die 25,- als auch teure für um die 200,-), kann heute noch keiner sagen. Davon abgesehen wird diese Thematik hier im Forum nicht besprochen, da sie den Forenregeln widerspricht.
3. Stand HEUTE gibt es definitiv KEINE Möglichkeit, ein K700i zu entbranden. WENN es irgendwann diese Möglichkeit gibt, wird sie nicht legal über die EMMA laufen und wird daher hier nicht diskutiert.
4. Vodafone-Branding ist bereits bekannt und in diversen Postings besprochen. e+ - Branding ebenfalls. o2 - Branding wird beschrieben, sobald einer ein Gerät hat.
Reicht Euch das jetzt endlich?
Und NEIN: Es hat KEINEN Zweck, noch -zig Mal dieselbe Frage zu stellen. ES GEHT NICHT!!! Wer ein D2-Gerät gekauft hat, muss mit seinem Gerät leben!
-
Jetzt mal ganz ruhig - es soll in diversen forem vorkommen, dass fragen von mehreren doppelt gestellt werden, soweit so gut. wenn dich das so sehr nervt dann solltest du dich darauf nicht weiter einlassen und dich einfach nicht drum scheren, o.k.?
was den kern deiner aussage betrifft: danke für die info!
trotzdem werd ich nicht weniger fragen, selbst wenn sich hier "... eine Menge Leute schon eine Weile dabei sind und wissen, wovon sie reden...." dabei von dem unwissenden plebs gestöhrt fühlen sollten!"...Reicht Euch das jetzt endlich?..."
mir evtl. noch nicht, unter umständen frag ich noch weiter! - dir reichts offensichtlich schon lange! -
So Leute
Ich habe mein O2 Gerät grade bekommen!
Scheine ich ja wirklich der erste zu sein!
Fotos und Beschreibung folgen gleich!
len
edit: der DHL Beamte war vielleicht ein A...loch
sowas hab ich echt noch nie Erlebt!Aber da kann ja O2 nix dafür!
-
Übrigens: Bei der ganzen Branding-Geschichte sind nicht nur die Provider "die Bösen". SonyEricsson ist genauso dran schuld denn ich habe noch nie ein gebrandetes Nokia oder Siemens Handy gesehen.
-
-
also dann sollte da mal jem,and einen mobilfunkshop aufrufen und sich die geräte anschaun....brandings ohne ende....bei allen Herstellern! (vodafone am meisten)
-
O2 "Branding"
Also das "O2 Branding" ist eignetlich keins!
Ich wollte ja eigentlich Fotos machen aber das lohnt nicht!
Es ist eigenltich ganicht gebrandet, ist genauso silber, wie alle
anderen Geräte (kein tinted blue!) und hat auch sonst kein Hardwarebranding!
Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass die Displayumrandung nicht
blau ist weil ich mich schon drauf eingestellt hatte!Das Softwarebranding besteht nur aus Voreinstellungen wie Wap etc. und
ist sonst ungebrandet!
Der Button links oben im Hauptmenü heisst allerdings "o2 active".
Dies sollte allerdings nicht weiter störend sein!Sosnst kann ich nur sagen, dass ich auch begeistert bin von dem Gerät!
:top:
len
-
-
sorry @ megaron.. die Sachen hatte ich Übersehen
War grad zu sehr aufs neue Handy fixiert!Mp3 Klingeltöne sind Nutzbar und Menü icons nicht verändert!
Dezente Start und Endanimation - ich habe noch nicht probiert sie auszuschalten.
Leider gibt es 4 Bilder von O2, die nicht löscbar sind: "löschen nicht möglich - geschützte Datei"
Wap Portal ist von O2: o2 active!Wenn du noch Fragen hast oder was unklar ist frag!
oder auch pm..cu len
Edit @ megaron:
du hattest mal ein Prog gepostet zum umwandeln von mp3s von z.b. 128 auf 96kbps.. leider finde ich das nciht mehr!
kannst du das an dieser stelle nochmal machen oder mir per pm schicken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!