K700i: Firmware und Brandings

• besonders schlimm finde ich u.a. beim vf.branding, dass die schönen smilies beim sms/email-schreiben verändert wurden...

bei allen anderen 6xx/700 sind die bekanntlich gelb und so groß wie eine zeile, bei vodafone blau und nur halb so groß... :flop: viel zu klein, die unterschiedlichen smilies sind sehr schlecht zu unterscheiden...

mich würde das stören...

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    ..wenn ich seit Jahren bei einer Firma Handys über Vertragsverlängerungen bestelle und mittlerweile nur noch gebrandete Teile erhältlich sind.. ich aber sonst mehr als zufrieden mit der Firma bin, hab ich ein Problem..

Genau: DU! :D

Zitat

"Früher" wurden die Geräte ja auch problemlos ohne Branding subventioniert..

Genau: FRÜHER! :D

Zitat

..ich hoffe auch, dass dieses Brandingenskirchen wieder aus der Mode kommt.

Genau: DU - HOFFST! :D

Übrigens: Nach Deiner Definition habe ich zuviel Geld... :D

Ich dachte immer, Geld wäre eines von zwei Sachen, von denen man NIE genug haben kann. Aber man lernt nie aus... ;)

Rechnen kann ich übrigens. Trotzdem lasse ich mir meine Geräte nicht von den Netzbetreibern finanzieren, da ich nur dann einen Vertrag abschließe, wenn ich tatsächlich einen Vertrag brauche. Deine Argumentation könnte man auf alles Mögliche übertragen. Z.B. könnte man billiger Auto fahren, wenn man sich irgendwelche Werbung aufs Auto pappt. Ist man dumm, wenn man das NICHT tut? ;)

Übrigens: Im Grunde sind diese Provisionsschmarotzer ein gutes Stückweit mit daran Schuld, dass die Provider halt an anderen Stellen abkassieren wollen und müssen. Denn wenn sich wirklich nur die Leute Verträge holen würden und die Provisionsausschüttungen nutzen, die dann auch wirklich über den Vertrag telefonieren, dann wäre das Geschäft an dieser Stelle sicher um einiges profitabler.

galabau:

Klar will das nicht jeder - das ist mir schon klar. Liest Du eigentlich, was ich schreibe?!? :D

ICH SELBST z.B. will es auch nicht - warum also erzählst Du mir das?

Der Unterschied ist nur: Ich kaufe mir dann halt einfach nicht das VF-Gerät und diskutiere da auch nicht drüber.

Den Rest Deines Postings kommentiere ich wg. Irrelevanz nicht weiter... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von galabau
    da habe ich ja doch noch ein paar leute die mich verstehen!

irgentwie will mich big...

..Big wer ? :rolleyes:
    ..sagt mir jetzt auf Anhieb nix.
    Muss man den kennen ? :eek:

....Du bist nicht allein :top:

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Ihr beide könnt das nicht wissen - aber es ist immer wieder lustig mit anzusehen, wie insbes. diese Brandingdiskussionen zum Sammelbecken für Zwergenaufständler, Nur-Mit-Vertrag-Käufer und ähnliche Gestalten werden. Inhaltlich sind diese Diskussionen immer wieder völlig sinnlos - sie bringen nichts, und in diesem speziellen Fall hier gibts nicht mal irgendwas Neues - alles beim T610 schon dagewesen.

Aber so hat das Ganze dann wenigstens einen Unterhaltungswert - auch nicht schlecht... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke nicht nur er sieht das so!
    Ich bin mit meinem Vertrag zufrieden, finde es aber absolut bescheiden, dass ich Handys nicht so subventioniert bekomme, wie sie vom hersteller gedacht sind....

ein Auto, in dessen Tank nur Shell Zapfhäne passen, elektronische geräte die nur bestimmte baterien vertragen usw.. würde sich doch auch keiner gefallen lassen, oder? oder stellt euch nen schönen neuen a3 vor, ausm autohaus, dass innen überall sein logo eingedruckt hat, den innenraum umdekoriert hat usw....

Gewisse Voreinstellungen zu tätigen ist ja legitim, aber alles weitere ist (natürlich auch legitim) aber in meinen Augen nur störend! (es ist ja auch ok,wenn in nem Navi System die Vertragswerkstätten der jeweiligen Marke voreingegeben sind...)

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Z.B. könnte man billiger Auto fahren, wenn man sich irgendwelche Werbung aufs Auto pappt. Ist man dumm, wenn man das NICHT tut? ;)

Der Vergleich hinkt IMHO. Er müsste er eher so aussehen :

Wenn ich Auto X um den Betrag Y billiger bekomme, darf bzw. KANN ich nur an Tankstellen der Marke Z tanken. Und nur dort, da das mit speziellen Zusätzen im Sprit zusammenhängt, die nur an eben jenen Tankstellen ausgegeben werden.

;-)

Zitat

Übrigens: Im Grunde sind diese Provisionsschmarotzer ein gutes Stückweit mit daran Schuld, dass die Provider halt an anderen Stellen abkassieren wollen und müssen. Denn wenn sich wirklich nur die Leute Verträge holen würden und die Provisionsausschüttungen nutzen, die dann auch wirklich über den Vertrag telefonieren, dann wäre das Geschäft an dieser Stelle sicher um einiges profitabler.

Auch hier sehe ich das ganze etwas anders.

Bei den heutzutage von den entsprechenden NBs eingefahrenen Gewinnen glaube ich kaum, das unsere beiden Marktführer, deren Brandings sicherlich am tiefgreifensten in die eigentliche Menüführung oder sogar Funktionalität der Geräte eingreifen, dies WIRKLICH nötig haben...

Aber Shareholder Value geht leider über alles, und x Prozent Gewinn im Vorjahr müssen ja leider immer zu X++ Prozente in diesem Jahr gebracht werden.

Schubladenverträge kann man leicht über den Mindestumsatz regeln - Punkt.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Im Grunde sind diese Provisionsschmarotzer ein gutes Stückweit mit daran Schuld, dass die Provider halt an anderen Stellen abkassieren wollen und müssen. Denn wenn sich wirklich nur die Leute Verträge holen würden und die .......

also mr. big! deine worte und anschuldigungen sagen ja schon alles :flop:

provisionsschmarotzer, das ich nicht lache. ich habe bei meinen eigenen vertrag ca. 5 jahre überhaupt kein handy in anspruch genommen.

abkassieren wollen und müssen.............
    lese doch einmal bitte die wirtschaftswoche und schau mal auf die zahlen von vodafone deutschland.. müssen...... das ich nicht lache :D

so langsam aber sich könnte man sich vorstellen, dass du im nebenberuf bei der 1212 einen stuhl hast.

big.... muss man den kennen? ( nein ich glaube wirklich nicht )

das wars! zumind. mit mr. big

• Vielleicht könnte mal ein Mod den Beitrag kürzen um wieder BTT zu kommen.

Die Diskussion um Vodafone und den Sinn nach einem Branding hat ja mit dem Urgedanken dieses Threads nicht mehr viel zu tun. DANKE !!

------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

• Selber Schuld! ;)

Auch ich bin einer dieser Schmarotzer, der sich neue Mobiltelefone mit Schubladenverträgen finanziert, weil es sich ganz einfach rechnet, und dies nicht zu knapp.
    Obwohl die goldenen Jahre längst vorbei sind, in denen ich Tausende von Euro mit SoKü verdient habe! :D

Natürlich versucht ein Unternehmen wie VF die Unwissenheit seiner User schamlos auszunutzen, aber wie BB schon sagte, wer mit offenen Augen an die Sache herangeht und das Handbuch liest,
    dem passiert sowas nicht!
    Ich für meinen Teil war von 1993-2000 bei D2, mit VF konnte ich mich dann nicht mehr identifizieren, mittlerweile habe ich dort lediglich noch einen Vertrag zu Testzwecken.

Solange auch ich noch ungebrandete/kaum gebrandete Geräte bekomme, interessieren mich die Brandings nicht sonderlich, ändern kann ich es eh nicht.

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!