K700i: Firmware und Brandings

• Ich habe mal die BDA von dem K700i von Vodafone durchgesehen.
    Unter Ruftöne und Melodien ist vermerkt:
    "..
    ! Wenn Sie eine MP-3 Datei als Rufton verwenden möchten, können Sie nur einige wenige urheberrechtlich geschützte Dateien auswählen, die speziell als Rufton erstellt wurden. Fragen Sie gegebenenfalls den Netzbetreiber um Rat.
    .."

Danke Vodafone! Wie kann man so ein geiles Gerät durch solche Aktionen nur komplett verhunzen... :flop:

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• danke fropper,

so sehe ich es auch :mad:

aber vodafone arbeitet ja wirklich mit hochruck, kunden zu verlieren. ich werde. alle verträge kündigen und zu e+ gehen.

und nicht nur ich! werde mal alle geschäftspartner davon unterrichten. sicher, es geht denen und mir nicht nur um mp3 klingeltöne, sondern um das prinzip.

vodafone macht sich sorgen um den schutz von mp3 :flop: mir kommen gleich die tränen. und dann noch dreist in deutschland für x-jahre keine steuern zahlen wollen und uns jeden cent aus der tasche ziehen. ich glaub die bude brennt.

jeder hatte sich wegen siemens aufgeregt. so, nun bleiben die wenigstens für zwei jahre in de und nicht in ungarn. und was macht vodafone? kommt mir jetzt nicht mit: ist doch die schuld der regierung. ist es, aber moral und gute sitten sollten bei dem umsatz noch erhalten bleiben. wenn die peppen so viel für umts zahlen ist das nicht unsere schuld.

was waren das für zeiten wo es noch mmo d2 war. so einen schei.. hätten die sich nie erlaubt.

aber vielen dank herr esser! war ja nur zum wohl der kunden und der eigenen taschen.

sorry, ist wohl nicht gut im tt so etwas zu schreiben. mir reicht es aber.

wo sind wir denn morgen, wenn das so weiter geht :confused:

• Evo:

Das stimmt nicht so ganz! Habe mir gestern das K700 beim MM angeschaut und es ist das Vodafone Brnading! steht aauch ganz gross vorne drauf! Vodafone A1 - das komplette Menü wurde umgearbeitet, alle Icons getauscht usw... leider! :flop:
    Bin mal auf die anderen Provider gespannt!

gruss dizzy

Greetings from Dizzy

• Einen Großteil der Kunden stören die Brandings nicht. Das einzige, was negativ aufstößt, ist die schnelle, oftmals unbeabsichtige Einwahl ins VF Live-Portal, aber ansonsten scheint sich niemand an Logos des Netzbetreibers auf dem Telefon, andere Icons oder eingeschränkte Funktionen wirklich zu stören. Die Kunden sind froh, wenn sie ein schickes Telefon für wenig Geld bekommen.

Auch wenn hier das einige nie verstehen wollen: Der TT ist absolut nicht repräsentativ für die Mobilfunknutzer in Deutschland.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Nur um einige hier mal wieder ein wenig runterzuholen: Vodafone interessiert es nicht die Bohne, ob ein paar durchgeknallte Freaks wie wir deren Geräte kaufen oder nicht... :D

Die Vorteile, die denen daraus erwachsen, dass der durchschnittlich bis weniger begabte User sofort und ohne jegliche Voreinstellungen mit diesen Geräten loswappen kann, sind immens! 95% der Kunden sind dankbar, dass alles so schön voreingestellt ist - von einem "ungebrandeten" K700i wissen die gar nichts... ;)

Versteht mich nicht falsch - mir käme so ein Teil auch nicht ins Haus. Aber wenn ich hier Beitäge lese von wegen 'Die werden schon sehen, was sie davon haben!', 'Denen laufen die Kunden davon!' usw., dann kann ich nur müde lächeln... ;) Ihr habt jeglichen Realitätsbezug verloren. Für Vodafone ist diese Branderei (:confused: :D ) ein Riesen Vorteil; in Summe VERLIEREN sie damit GAR NICHTS, GANZ IM GEGENTEIL! :D

Ich erinnere mich an Zeiten, da haben die Leute gemeckert, dass es ja ach so kompliziert sei, all die neuen Dienste, WAP, EMail-Clients usw. zu verwenden, weil die Konfiguration einfach viel zu schwierig sei. Das sehen wir ja sogar hier im Forum. Die wenigsten Leute hier können an einem Gerät wie dem K700i ohne fremde Hilfe ein Daten- oder EMail-Konto einstellen. Und dabei sind hier ja schon die Freaks versammelt... ;)

Tja, und da hat Vodafone drauf gehört. OK - aus meiner Sicht haben sie ein wenig zu gut gehört. Jetzt gibts nicht nur voreingestellte Datenkonten, sondern die Geräte sind gleich alle komplett vodafonisiert. Aber so what?! Der Kunde, der im D2-Shop ein Handy kauft, wird dann auch mit D2 telefonieren und mit D2 wappen und bei D2 Klingeltöne runterladen. Einfacher kann man es ihm doch gar nicht machen.

Nichts gegen die Brandingdiskussionen (obwohl sie langsam wirklich langweilig werden, insbes. hier, wo sich die Geschichte absolut 1:1 wie beim T610 wiederholt), aber seht doch wenigstens ein, dass jegliches Meckern oder gar Drohen nicht nur sinnlos, sondern in höchstem Maße lächerlich ist. Wer ein 100% ungebrandetes Gerät haben will, kann problemlos eins bestellen. Wer ein "fast" ungebrandetes Gerät haben will, ebenfalls - der kann gleich heute in einen e+ - Laden gehen. Und wer bei D2 ist und sich sein Gerät aus finanziellen Gründen vom Netzbetreiber finanzieren lassen muss, der hat halt Pech gehabt... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hab mir gestern eins im Eplus shop angeschaut
    (ja... die haben jetzt auch schon welche da) und da
    gab es zumindest äusserlich kein Branding!
    Softwaremässig beschränkt sich das wohl auf Startanimation und
    Voreinstellungen!

len

edit: hab grad gesehen, dass das schon jemand
    vor mir geschrieben hat.. sorry!

• Hat schon mal jemand von euch ein K700i von o2 in der Hand gehabt? Entweder habe ich einen Knick in der Optik, oder haben die tatsächlich eine für meinen Geschmack sehr scheußliche, blaue Displayumrandung?

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Hat schon mal jemand von euch ein K700i von o2 in der Hand gehabt? Entweder habe ich einen Knick in der Optik, oder haben die tatsächlich eine für meinen Geschmack sehr scheußliche, blaue Displayumrandung?

Gruß,

Oliver

Hi Oliver, meintest Du wegen diesem Bild :

Ist im Onlineshop von O2 gelistet, ich denke es ist nur ein Spiegelung !

Gruß

Marcus

------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!