K700i: Firmware und Brandings

• Zitat

Original geschrieben von Gerado
    Super,
    da bin ich heute extra mit meinem o2 K700 zum Updatepartner gelaufen um mir die R2AA draufmachen zu lassen, und, was sagt er?? Nur für eplus freigegeben.
    Hat dann nachher noch bei der SE Hotline angerufen, die sagten das wohl auch nochmal....
    Besteht zwischen den Flashfiles ein unterschied, bzw. hätte ich ein eplus-branding auf meinem Gerät wenn er die Software draufflashen würde (gefragt hab i noch nicht :-)))
    greets!

Die Version für O2 hätte der SP aber aufspielen können!! Es geht nur bei T-Mobile und Vodafone noch nicht! Für alle anderen ist die R2AA003 verfügbar!

Gruß
    Kai

• Das hab ich auch zu ihm gesagt!
    Der hat dann bei der SE Hotline angerufen und die haben ihm das nochmal bestätigt!
    Sowas blödes... Dann gehe ich heute halt nochmal hin, ist zum Glück nicht weit....
    Wie heißt denn die Datei für o2 ? Dann kann er direkt nachsehen, ob es die gibt...

Einen schönen Tag!

• Eplus Unterschiede R2A041 und der neuen R2AA003

Hallo!

Möchte hier mal die mir aufgefallenen Änderungen mitteilen:

Positiv :top: :

-Der 2sek scheint weg zu sein(3 Gesprächsannahmen nach Update).

-Der Rufannahme Bug bei TwinCard das das Annahme Menü anders aus sieht ist weg.

-Der Akku scheint länger zu halten(heute trotz intensiver Nutzung weniger leer als sonst bei mäßiger Nutzung).
    -Die Untermenüs sind schneller geworden.

Neutral :) :

-Der Netzbetreiberschriftzug ist größer.

-Nach Ausschalten erscheint kein Knacks mehr im Lautsprecher.Nach dem Knacks konnte man das Gerät direkt wieder einschalten jetzt muss man hier länger warten.

-Drückt man das ruhende Display(Energie sparen) weg erscheint kurz ein komplett weißer Bildschirm.

-Beim Einschalten dauert es länger bis man den PIN eingeben kann.

Negativ :flop: :

-Das Hauptmenü ist langsamer geworden wenn man mehrere Schritte auf einmal geht-es braucht länger zum hinterherkommen.
    (Siehe Positiv->Die Untermenüs sind schneller geworden.)

-Im Datei-Manager unter Bilder werden dortige Ordner gleich schnell geöffnet allerdings ist der Ordner manchmal kurz leer und dann erscheinen die Bilder.

Mein kleines Fazit:
    XP Service Pack 2 lässt grüßen!
    Viele große Fehler behoben allerdings auch kleinere neue dazu gekommen.

Gruß
    Dominik

• Probleme mit R2AA003

Folgendes ist mir bei der neuen Software aufgefallen:

1. Beim Abspielen von MP3s ist nicht mehr die "Laufleiste" (also mit der Spielzeit des Titels) zu sehen, außerdem ist der Menüpunkt unter dem rechten "Mehr" weg, mit dem man bei laufendem Player den Stand-by Bildschirm aktivieren konnte (hieß der Punkt "verkleinern" oder so?)

2. Durch langes Drücken einer der Zifferntasten kam man bisher gleich ins Telefonbuch zu dem entsprechenden 1. Eintrag mit diesem Buchstaben - nun lande ich (egal bei welcher Taste) immer ganz am Anfang bei "A"

3. Im Telefonbuch kann man nun auch mehrere Buchstaben schnell hintereinander zur Suche eintippen - also z.B. "C" und "L", um schnellstmöglich zu den Einträgen zu kommen, die mit "CL" beginnen.

4. Menü ist in der Tat ein wenig langsamer - irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass nicht alle Joystickbewegungen korrekt umgesetzt werden. So oft wie heute nach dem Update habe ich mich noch nie "verdrückt"

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Re: Probleme mit R2AA003

Zitat

Original geschrieben von marks
    Folgendes ist mir bei der neuen Software aufgefallen:

1. Beim Abspielen von MP3s ist nicht mehr die "Laufleiste" (also mit der Spielzeit des Titels) zu sehen, außerdem ist der Menüpunkt unter dem rechten "Mehr" weg, mit dem man bei laufendem Player den Stand-by Bildschirm aktivieren konnte (hieß der Punkt "verkleinern" oder so?)

bei mir schon-mehr;minimieren

• Re: Re: Probleme mit R2AA003

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    bei mir schon-mehr;minimieren

Schwerer Nutzungsfehler meinerseits - bin nicht über den Menüpunkt "Media Player" auf die MP3s gegangen, sondern über den Punkt "Datei-Manager"!

Konnte also gar nicht funktionieren - nehme hiermit diesen Pseudo-Bug zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil, schwerer Fall von :gpaul:

Sorry, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• was mir noch negativ aufgefallen ist:

beim senden von kontakten via bluetooth an ein 6310i:

geräte sind gekoppelt

ein paar mal klappt aber dann zeigt das k700i nur noch verbinden 6310i und es passiert nix mehr.hilft nur noch ausschalten.

ein paar mal beide geräte aus und einschalten dann klappt es wieder.

komisch.
    aber mit BT macht das k700 sowieso probleme->es läuft mit meinem nokia bluetooth auto einbau einfach nicht......schon immer......

• Seit vergangenen Freitag, den 15.10. ist die R2AA003 nicht mehr erhältlich. Das hat mir heute jemand in einem SE-Servicepoint erzählt, als ich das Update in Auftrag geben wollte.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Seit vergangenen Freitag, den 15.10. ist die R2AA003 nicht mehr erhältlich. Das hat mir heute jemand in einem SE-Servicepoint erzählt, als ich das Update in Auftrag geben wollte.

Na das läßt doch auf eine noch bessere Version hoffen :)

• zum glück ist die Software R2AA003 wieder weg. Ich habe sie mir auf mein K700i eplus draufspielen lassen und ich bereue es. Bis dass der 2 Sekunden Bug bei Gesprächsannahme weg ist, habe ich nur sehr negative Erfahrungen gemacht. Das HAndy hängt sich ständig auf , Stürzrt immer wieder ab, und es kommt oft zu Gesprächsabbrüchen. Ausserdem bootet sich das Handy ab und zu mal neu.
    Also riesen Schrott die neue Software.

GRuss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!